Ranked punktesystem

Ich finds gerade nicht über google.
Ranked Player Distribution
ist eigentlich das Stichwort. Ich verstehe die Placements so, dass diese nur den Zweck haben, dass wieder nur die besten 1% Master/GM sind, dann 7% Diamant usw.
Wenn dein hohes MMR gleich bleiben würde, würdest du dann eben einen Platz blockieren.

Der entsprechende Blogpost ist vom 23.06.2019. Die Saison läuft seit 05.08.2019? Wenn du keine Update liest und dann nach 2,5 bzw. 1,5 Monaten vor den Kopf gestoßen bist, ist das ja nicht die Schuld des Entwicklers.

Nagut kann ich verstehen, wenn das so für dich ist. Als Schachgroßmeister will man sicher auch nicht auf Kreisliga rumeiern. Andererseits ist bei Schach z.B. die Chance, dass ein Kreismeister gegen einen Großmeister gewinnt, irgendwas im Promillebereich (Wikipedia Elo sagt es genauer: EDIT
„Bei 600 Punkten Unterschied gewinnt der stärkere Spieler statistisch fast immer (98 %).“).

Bei hots kannst du z.B. als Platinniveau mit Heal vermutlich eine halbwegs passable Winrate auch auf Master hinlegen. Von daher kann ich es verstehen, dass man zum Spielen gezwungen wird, als Beweis dass man da hin gehört.

Dito und schönen Urlaub :slight_smile:

1 Like

Die Zeiten sind vorbei das ich mir die Patchnotes durchgelesen habe, ich spiele das Spiel noch gerne, aber das ganze absterben vom Spiel macht sich halt bei mir auch bemerkbar. Ich habe es mit den Placements in letzter Zeit eigentlich schon immer so gehandhabt das ich diese erst nach 2-3 wochen der starts mache. Immer. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht weil ich eben zu season Start auch schon extrem schlechte gemacht habe. Stichwort verbuggte placements.

1 Like

Entschuldige bitte, aber dann bist du nicht in der Position dich zu beschweren.
Wenn du grundsätzlich keine Patchnotes mehr liest, bist du einfach selbst Schuld.

Dafür kannst du nun wirklich nicht Blizzard verantwortlich machen…

3 Likes

Jo verteidigt den Schrott nur den sie in das Spiel einbauen, ist schon recht. Sieht man ja an den Spielerzahlen das ihr Plan super aufgeht :wink:

Man wird jetzt also quasi dazu gezwungen sich von einem halb toten Spiel noch jedes mal die Patchnotes durchzulesen damit man nicht in irgend ein Fettnäpfchen tritt und sich ins eigene Fleisch schneidet, weil sie irgendwas kontraproduktives einführen.

1 Like

Ja logisch, ich bekomme ja auch für jeden pro Blizzard Post 10 Euro
Im Ernst: ich finde die Änderung gut, wenn sie das mal früher gemacht hätten, wäre der Spielerschwund vielleicht eher weniger gewesen. Kann man nur spekulieren.

5 Likes

geil, dass immer mehr merken, wie schlecht dieses spiel ist und es sind immer die gleichen Fanboys die versuchen es gut zu reden. naja, für mich eh ein Eingeständnis, dass man es nicht hin bekommt, indem man einfach den Support einstellt :slight_smile:

2 Likes

Das ist aber ziemlich schlecht, weil jemand der Hots auf Master Niveau gespielt hat, der wir selbst 6 Monate später nicht auf einmal wie der größte noob spielen, aber er spielt jetzt in einer liga wo er eigtl nichts zusuchen hat, das andere Team bekommt dann jemanden mit dem selben Rang, obwohl er vom skill her schelchter ist.

Ein spiel wo es um Skill geht und gleichzeitig ein Glückspiel, in welches Team man geworfen wird.

1 Like

Gibt es zufällig irgendwo eine offizielle Statistik wo man einsehen kann zu welchen Zeiten von Hots die meisten spieler aktiv waren?

Selbst hier im Forum war gefühl mal deutlich mehr los,.

Hots killt sich selbst.

Ich gibt dir vollkommen recht, selbst die fanboys die eigtl immer direkt am start sind sobald kritik aufkommt, lassen auf sich warten, obwohl dein post schon einen ganzen Tag alt ist und wir haben WOCHENENDE !! xD :wink:

Ein Spiel was ständig Updates benötigt, zeigt damit eigtl bloß das vorher irgendwas schlecht war, was man JETZT VERBESSERN möchte, nur das es gefühlt immer schlechter wird,…

Warum hat man wohl damals aus der Heldenliga und Teamliga die Sturmliga gemacht? Weil die Spieler weglaufen und man so einfach alle restlichen in einen Topf werfen kann,… und das geht so lange bis wieder zu wenig leute am start sind,.

Ein Rangsystem in dem die Ränge belanglos sind xD

Ich hoffe Blizz verkauft HOTS irgendwann einfach an eine andere Firma, ansonsten wars das wenn es so weiter geht,.

Es zwingt dich keiner das Spiel zu spielen. Wenn ihr so unzufrieden seid, geht doch einfach.

1 Like

Unzufrieden bin ich wenn ich als Heiler mit leute spiele die nichts können im vergleich zum andern Team und es am Ende dann nach kills 1:30 steht.

Das kannst du mit jedem anderen Sport auch vergleichen.
Natürlich wird er nicht wie der größte Noob spielen, aber er wird etwas schlechter spielen.

1 Like

Es zwingt dich keiner den Beitrag zu lesen und zu kommentieren… wenn du unzufrieden bist, ignoriere den Beitrag und geh doch einfach :ok_woman:

Na ich bin ja zufrieden, ihr anscheinend nicht. Nun stellt sich die Frage, wer da gehen sollte :wink:

Na eh du dich hier unzufrieden über die Unzufriedenheit anderer User auslässt und meinst deren Gefühle kommentieren zu müssen wie ein Manuel Neuer, solltest du vorher einfach gehen. :ok_woman:

Wieder ein Beweis, dass du nicht richtig lesen kannst.
Wenn Spieler unzufrieden sind mit einem Spiel, dann sollten sie gehen, statt ewig Frust zu schieben. Das ist ein wohlgemeinter Tipp (Nur als Erklärung für dich).

Also nichts von wegen

womit wir wieder beim Lesen wären.
Naja damit ist das wohl erledigt.

1 Like

Wer keine Patchnotes liest und sich dann über Fettnäpfchen beschwert… :clap: :see_no_evil:

1 Like

Hab mich übrigens aus Wut vor dem Decay System auf 4700 Master Punkte gespielt. Danke Blizzard… trotzdem Käse. Selbst nachdem man die Season Quest geschafft kommt der MMR Decay. Nach der Quest könnte man das ja wenigstens abschaffen.

Klingt tatsächlich nach einer sinnvollen Lösung wie ich finde.

Versteh ich nicht. Der Decay ist doch genau das, was die Leute wollten. Eigentlich war ja sogar gefordert, dass er nicht nur ab Dia zählt.

Das mit der Quest wäre eine gute Idee.