Ranked Spiele öffnen nicht

Seit dem letzten Disconnect öffnen keine gewerteten Spiele mehr. Auch wenn die geschätzte Wartezeit bei ca 50 Sekunden liegt, kann ich 1200 Sekunden warten, ohne dass sich ein Spiel öffnet. Ich habe das Spiel schon mehrfach neu gestartet und sowohl QM, unranked als auch Brawl-Spiele öffnen.

3 Likes

Gibt es hierfür schon eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Dies tritt jedoch nur auf wenn ich Sturmliga alleine spielen möchte. Im Team finden wir zeitnah Spiele.

1 Like

Jau, Problem besteht bei mir auch nach wie vor, aber danke schonmal für de Hinweis.

Hi zusammen!

Ich erinnere mich daran, dass ein derartiges Problem zum Ende des Jahres hin schon einmal auftrat, allerdings war es seitdem ruhig. Meine erste Bitte wäre, die Suche mal noch etwas länger laufen zu lassen, um zu schauen, ob sie einfach „nur“ sehr lange dauert, oder man überhaupt nicht mehr in ein Spiel kommt. Kurios ist in dem Fall, dass es im Team wohl zu funktionieren scheint; eigentlich sollte es gerade im Team eher länger dauern als allein.

Sollte das Problem weiter bestehen, nutzt bitte das US-Bugforum, um dort eine entsprechende Meldung abzusetzen. Hier gibt es bereits einen Thread, der auf euch zutreffen könnte, und an den ihr euch anschließen könnt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Seit ca. drei Tagen logge ich mich täglich ein und warte über 30 Minuten in der Stormleague-Warteschlange und es öffnet sich trotzdem kein Spiel (ich bin Silber 1). Anfangs dachte ich “okay, vielleicht sind einfach grade zu wenig Spieler in meinem Rangbereich online”, aber nach drei Tagen komme ich langsam ins Grübeln. Ich finde einfach kein SL-Match, ganz gleich, wie lang ich warte. Habe es zu verschiedenen Tageszeichen immer Minimum 30 Minuten versucht.

30 Minuten klingt auf jeden Fall nicht normal, Rangbereich hin oder her. Okay, ich würde vermuten, dass die Wertung etwas mit diesen Problemen beim Matchmaking zu tun haben könnte, aber diese Auswirkungen hören sich ziemlich extrem an (sogar, wenn du nur Anduin spielen würdest, was du aber vermutlich nicht tust).

Ich würde auch dich bitten, dich mal an einem entsprechenden Thread im oben verlinkten US-Bugforum zu beteiligen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Ich habe jetzt auch das Problem das ich keine Spiele in Sturmliga mehr finde.
schon an verschiedenen Tagen probiert. Gerade schon wieder bei über 3000 Sekunden.
Scheinbar gibt es noch keine Lösung für das Problem?

Selbes Problem für mich. Seit ca. einer Woche kann ich keinem Spiel mehr beitreten. Region Europa, Silber 1, habe stets bis zu ca. 4000 Sekunden gewartet.

Habe genau das gleiche Problem seit ca. 3 Wochen. Mehrere tausend Sekunden in der queue, aber kein match. Inzwischen auch in der Gruppe nicht mehr.

@Tyryndar : erstmal vielen Dank fürs Antworten, das Ding ist nur, dass der angesprochene Thread jetzt bereits fast 2 Monate alt ist und noch nicht mal ein looking into this oder ein need further information kam. Es gibt auch noch ein paar andere Threads die das gleiche Problem beschreiben, die aber auch noch nicht beantwortet wurden.
Mir ist klar, dass das Problem vermutlich nur einen Bruchteil der Spieler betrifft, aber für die ist es leider äußerst nervig.

Edit: Gerade hat sich einer der blauen gemeldet:)!

Timing!

Tut mir leid, dass wir für den Moment nur um Geduld bitten können (ich kann verstehen, dass QM oder Coop auf Dauer keine Alternative sind, wenn man eigentlich Ranked zocken will), aber zumindest wird die Sache untersucht.

Sollte sich hier noch jemand mit dem Problem finden, bitte ebenfalls im verlinkten Thread melden!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like