Sicherheitsmaßnahmen

Hallo zusammen,

da ich nun meine erste Chat Sperre via Email erhalten habe würde ich gerne sicher gehen das dies nicht mehr passiert.

Doch es stellte sich mir direkt die Frage, selbst wenn ich Chat deaktiviere und mein Mikro usw aus stelle. Können mich ja immer noch Mitspieler dafür melden.
Leider gibt Blizzard auch keine Konkreten Gründe an, sondern verweisst nur auf die Meldungen der anderen Spieler.

Ist also ein Schutz meines Accounts möglich? Da ich ja ggf. auch bald eine permante Sperre bekommen könnte. Sonst würde es bedeuten das ich das Spiel wohl nicht mehr spielen werde, da mir das Risiko des Verlusts einfach zu groß ist.

Falls du für Aussagen im Chat gesperrt wurdest kannst du ein Ticket erstellen und darum bitten, dass man dir die Chatlogs vorlegt (nur deine eigenen Aussagen).

Insofern es nicht zu lange her ist, ist das in der Regel kein Problem, die meisten Spieler wissen aber auch in etwa, wo sie unhöflich, beleidigend oder toxisch waren. :confused:

Du kannst über die elterliche Freigabe deinen Account stummschalten, dann kannst du allerdings auch keine Freunde mehr hinzufügen, oder mit Freunden chatten.

Permanente Sperren gibt es, die erfolgen meist nach 4-5 zeitlichen Strafen/Sperren.

schalte den chat auf stumm und schreibe höchstens mit leuten im gruppenchat die du kennst oder verabrede dich in skype, teamspeak usw.

man kann schon eine chatspeere bekommen wenn einzelne wörter falsch ausgelegt werden. also am besten chat ausstellen nie anmachen und du wirst auch nie probleme haben :wink: !

Danke, kann ich das auch nur für HotS einstellen oder gilt dies dann auch für HS D3 usw. ?

nur für dieses schreckliche game nicht für andere schneesturm spiele :slight_smile: !

Ich würde aber auch im Forum aufpassen, was du schreibst.

Ich bekam mal in Overwatch eine Schreibsperre, obwohl ich nicht mal online war im Spiel und ich im Forum reported wurde.

Konnte ich absolut nicht nachvollziehen und die Gamemaster wollten die Sperre auch nicht aufheben… :confused:

1 Like

jupp definitiv auch im forum aufpassen wobei das nicht so wichtig ist … gibt aber auch leute mit besonderen bonusen hier :wink: !

2 Likes

Wirklich ???

Alleine wenn man sich den Allgemeinen innerhalb des Spiel und dessen Akteure ansieht …
Fragt man sich doch ernshaft, ob ihr überhaupt über genügend Personal verfügt …

Diskusionen über Partys, Drogen, sex. Vorlieben und gebuchte Menschen …
Nicht unbedigt Themen, die ausgerechnet in einem Spiel für Minderjährige allgegenwärtig sein sollten…

Der Allgemeinchat ist echt unterstes Niveau und das reporten bringt doch eh nichts.

https://imgur.com/a/mOS90Vx

Gestern gehabt. :smiley:

1 Like

das ist schon immer so gewesen im allgemeinen chat … alles was da steht ist total in ordnung, aber wehe man schreibt genau die selben sachen wärend eines matches … voll der unterschied :roll_eyes: ~

aber gut man darf bei diesem game und gewissen personen einfach nichts hinterfragen ergibt eh keinen sinn :crazy_face: !

2 Likes

Frag mich sowieso warum Blizzard einen Chat eingebaut hat, wenn man eh für jedes Wort gebannt werden kann sofern es jemand subjektiv als negativ empfindet. Aber das bleibt wohl ein Blizzard Geheimnis.

1 Like

Das ist schon lustig.

Ich melde hier im Forum, das jemand nationalistisches Gedankengut im Allgemeinchat verbreitet. Daher wird mir eine Forensperre von 3 oder 4 Tagen aufgebrummt u.a. weil ich Namecalling betrieben habe.

Hier wird genau das gleiche gemacht und diese Person kommt ohne Strafe aus.

@Bokumakaru - Darf ich erfahren wieso?

… Das ist schon lustig.

… Ich melde hier im Forum, das jemand nationalistisches Gedankengut im Allgemeinchat verbreitet. Daher wird mir eine Forensperre von 3 oder 4 Tagen aufgebrummt u.a. weil ich Namecalling betrieben habe.

…Hier wird genau das gleiche gemacht und diese Person kommt ohne Strafe aus.

@Bokumakaru - Darf ich erfahren wieso?

Es wäre schön, wenn du mal bei der Wahrheit bleiben und nicht ständig gegen alles und jeden stänkern würdest.

Dann würden sich höchstwahrscheinlich auch deine Forensperren reduzieren.


@Loki,

du hast hier im Forum jemanden öffentlich angeprangert.
Auch wenn du dies aus den richtigen Gründen gemacht hast, ist das verboten.

Wenn du eine Person melden möchtest, die offensichtlich gegen die Nutzungsbedingungen und die Etikette verstößt, dann nutze bitte die Meldefunktion im Spiel.
Oder kontaktiere den Kundendienst via Ticket.

So bleibt dir auch eine Forensperre erspart.

2 Likes

Ich stänkere nicht ich sage nur wie es ist. Kannst gerne eine andere Auffassung haben, immerhin bist du Mitglied in dem von mir benannten Stammclub und Balbero ist auch gerade wieder das jüngste Beispiel der Entgleisungen, der wieder ohne Sperren durchkommt so wie immer. Ist ja nicht so das er sowas 3-4x Mal in der Woche vom Stapel lässt und trotzdem Tag für Tag und Woche für Woche weiter andere User dessen Meinung er nicht teilt for free beleidigen darf.

Deine gesamte Kommunikation hier im Forum ist auf stänkern ausgelegt.
Du beleidigst andere Forenteilnehmer regelmäßig.
Eventuell solltest du erstmal über dein eigenens Verhalten nachdenken bevor du das der anderen kritisierst.

Das ist mir rechtherzlich egal, in was für einen Stammclub DU mich nach deiner Auffassung stecken willst.

1 Like

Haltlose Anschuldigungen in den Raum werfen und auf andere Zeigen wenn man eine andere Meinung vertritt genau wie Balbero. Das was du hier gerade ohne Beweise betreibst ist übrigends Hetze. Du musst meine Meinung nicht teilen aber dann auf Basis von Lügen zu argumentieren entspricht nicht der Wahrheit und zeigt das gleiche Verhalten wie bei Balbero der andere Meinungen und Ansichten nicht verkraften kann und dann halt öffentlich beleidigt. Du erfindest dann halt im Gegenzug zu Balbero einfach öffentlich etwas was du nicht belegen kannst, du lügst quasi in Trump Manier und versuchst Fakten zu schaffen die du überhaupt nicht rechtfertigen kannst nur weil dir meine Meinung und Ansicht nicht passt.

Natürlich kann ich das belegen.
Man braucht sich nur deine Aktivität im Profil anschauen.

Beispiel?

https://eu.forums.blizzard.com/de/heroes/t/bleibt-das-medaillon-bitte-nicht/3379/38?u=truphoss-2935

gibt noch mehr Beispiele dafür.
Das hat nichts mit Meinung zu tun.

1 Like

Zu keiner Zeit ist eine Beleidigung gerechtfertigt.
Da braucht es keine Vorgeschichte.

Ich liege dir wirklich ans Herz dein Verhalten mal zu reflektieren.
Eventuell eckst du dann nicht mehr so häufig an.

Du bist wie die Leute in Hots die grundlos andere Reporten sofern sie nur Hallo schreiben. Für dich ist alles eine Beleidigung sofern es deinem Zweck dient.

Wieder eine Behauptung und Wertung von dir: „Ich würde anecken.“ Wieder nur deine Interpretation. Schön negativ formuliert damit sie in dein Weltbild passt. Ich hingegen sehe überhaupt nicht das ich anecke. Ich sehe nur Kinder, die andere Meinungen nicht akzeptieren können und generell kritikunfähig sind und daraufhin beleidigen und alles dafür tun um ihr Weltbild und geistiges Erbe zu nem bestimmten Thema zu schützen.