So mies ist MM in master:

Überrascht irgendwie wieder niemanden

2 Likes

Und das ist das nächste Armutszeugnis

2 Likes

Man könnte wirklich annehmen, als wolle man das Spiel gegen die Wand fahren, bis man dann so viele Leute rausgeekelt hat, dass man dicht machen kann.

Die dümmste Entscheidung war einfach diese Stormleaque und dann noch diese Zusammenlegung zwischen einem Solomodus und einer davor auch noch erlaubten Solo Que Teamliga und daraus soll dann was Gescheites bei rauskommen bei dem ganzen Mischmasch?

Ich weiß nicht was man da geraucht hat, aber das will ich auch haben. Vielleicht kann ich dann mein Bewusstsein dahingehend erweitern, dass ich es endlich verstehe.

Führt doch einfach wieder einen Soloranked ein. Eventuell extra ein 2/3 Ranked Modus.

Dann sponsort doch ein bißchen die Heroeslounge und die Goldliga, die ja trotz aller Widerstände immer noch versuchen die Community etwas zu erhalten und was aus dem Spiel zu machen. Muss ja nicht mal viel sein. Bisschen Werbung, vielleicht 2-3 feste Caster wie Khaldor etc. sponsorn.

So schwer kann das doch nicht sein.

Das Dümmste war sowieso, solo que und team zusammenzulegen.
Wäre es denn so verdammt schwer gewesen, einfach einen komplett neuen Ranked Modus aufzumachen?
Teamliga weg, Solo bleibt und der neue ist: Stormleague. Der mit einem komplett eigenen Ranking System anfängt und zwar bei 0. Für alle.
Zack brauchst du keinen Hardreset für den anderen Modi UND du hast eine klare Rangaufteilung, die sich auf die Leistung der Spieler bezieht und falsches seeding verhindert (boosting ausgenommen).

Das hätte einfach so viel verhindert was für eine sch… in den letzten monaten abgelaufen ist

1 Like

Wäre für das geschrumpfte Devteam aber wohl zu viel Arbeit gewesen.

was heißt zu viel arbeit. Du nimmst den Modus wie er jetzt ist, haust weiterhin den TEamliga raus und lässt den Solo da. Einzig das Rangsystem setzt du für alle auf 0. So viel mehr kann das jetzt nicht gewesen sein, den Modus gibt es ja schon

sie hatten keine spieler mehr darum wurde zusammengelegt - und dann als fortschritt verkauft und die wahren gründe verschwiegen.

damals waren suchzeiten bei ~10 minuten - dafür hat man aber leute in einer range von 1 level bekommen also z.b. als plat 4 - hat man plat 3 - plat 5 schlimmstenfalls bekommen - und jetzt ists eher mindestens über einen ganzen rang hinweg wenn nicht mehr - klar werden suchzeiten dann kürzer, aber spielqualität auch extrem viel schlechter.

Ja klar, aber ic hdenke mal auch, gerade die Zusammenlegung und die daraus Resultierende Probleme, wie das falsche seeding, wo master in plat landen und andersherum oder jetzt dieser “bug” haben bestimmt auch viele Leute dazu bewegt aufzuhören.

Ob sich das mit der Methode wie ich sie beschrieben hätte verhindern lassen? Vielleicht. Es wäre aber auch bestimmt besser geworden als wie es jetzt ist

Ich sehe das nicht so.
Die Zusammenlegung find ich prinzipiell gut.
Zur Beta gab es auch nur eine Liga und es hat, wenn ich mich richtig erinnere, ganz gut funktioniert.

Was mich an der neuen Sturmliga am meisten stört ist, dass es Spielern erlaubt wird mit einem Ligaunterschied von 2 sich als Gruppe anzumelden.
Das sollte man, wie ich finde, stark einschränken.

1 Like

Vom Bluepost auf Reddit bis heute 13 Tage. Morgen sind dann 2 Wochen vorbei und die dritte Woche geht los.
Ich habe nichts Neues dazu gefunden, ist das so richtig?
Also darf ich weiter bei Twitch zusehen, wie GM Spieler mit Dia zusammen spielen und sich darüber aufregen/lustig machen was auch immer?

2 Likes

mittlerweile gibt es eine 2. rückmeldung in einem anderen reddit post - man hat sich nicht die mühe gamacht in dem alten nochmal zu antworten…

<ich würde ja hier einen link posten, aber nicht mal dass ist im forum erlaubt einen link vom eigen reddit zu posten XD >

im großen und ganzen wird vertröstet und hinweggetäuscht damit, dass spieler ja eine kurze suchzeit wollen (klar zu lange warten wollen die meisten nicht aber im moment wartet man so gut wie garnicht - und dafür extrem unballanced teams, alleine 2 min vor erweiterung der parameter wäre im moment ein extremer fortschritt ohne die suchzeiten lange zu machen)

der dev hat so in etwa anklingen lassen dass sie erst nächste season eventuell andenken zu handeln… was für mich ein weiteres extremes armutszeugnis ist.

ich habe die ganze GM streamer szene nicht allzugenau verfolgt - aber soweit ich weis ist Chris (#1 streamer von viewerzahlen hots) ?vorerst? weg. tazzdingo einer der größeren deutschen streamer - hots stark reduziert. und etliche weitere vmtl ähnlich.

zusätzlich wenn weiter so gearbeitet wird wird der saisonstart nächstes mal wieder um ein paar monate ohne triftigen grund verschoben und bis dahin sind dann alle Master+ streamer weg, sowie viele von den master+ spielern genauso.

Ich schaue aktuell nur Fan auf YouTube. Was er da bekommt ist echt verrückt, auch wenn es NA ist…
Eventuell doch einfach viel zu wenig Spieler, als das sie etwas ändern könnten

Link kopiere, hier einfügen, link auswählen

das da drücken, passt

https://old.reddit.com/r/heroesofthestorm/comments/d3aphy/there_are_two_things_that_need_to_be_done_to_make/
1 Like

Warum gibt es dann überhaupt dieses Forum bzw diese Website, wenn reddit offizieller ist? Hier wird ja kaum etwas offizielles mitgeteilt und wenn, dann Wochen nachdem es schon irgendwo steht. Genau darum geht es ja auch in der Transparenzkritik. Das ist für ein Unternehmen wie Blizzard schon echt schwach.

3 Likes

Ich find die Sturmliga schlimmer als ranked früher. In den meisten Matchs bekommt man, auch wenn man solo unterwegs ist 4er oder 5er Premates. Fast immer gewinnt das Premate-Team, weil im eigenen Randomteam meist mindestens ein Spieler dabei ist, der nicht im Team spielt oder feedet wie sonstwas (als Sololaner zB ständig stirbt und nach kürzester Zeit mit 7-10 Toden dasteht).

Es ist auch nicht mehr abschätzbar, in welchem Rang(bereich) man spielt. Beispiele aus den letzten Wochen zu normalen Uhrzeiten (weder mitten in der Nacht noch frühmorgens):

Teams von Platin bis Master (ohne Premates)
Teams von Silber bis GM (durch 5er, verliert man dann weil Diaspieler im eigenen Team die ganze Zeit solo in die Gegner laufen, ich hab keine Ahnung, ob das jetzt das Geflame von früher “ersetzt” hat?..)
Dia-low Master Teams gegen high GM (top 10-20 in fast jeder Season)

Viele, die jetzt Master sind, waren irgendwann mal low Dia oder high Platin. Viele Dia Spieler waren in früheren Season maximal Gold.

RandomTeams, die aus Dia bis GM bestehen kämpfen um early map objectives mit Level 8 gegen 10???

Ich hätte gerne wieder eine Sololiga!!! Es macht so keinen Spaß, wenn sie weder die angebliche Wertung der Teams aufeinander abstimmen noch die Teamgröße und über 90% der Spiele gegen 4-5er Premateteams gespielt werden müssen, die sich dann manchmal 1-2 lowies (Silber/Gold*) mit reinnehmen, um das MM noch weiter zu verzerren).

*Aufgrund der Spielweise denke ich, dass es nur low ranks sind aber keine low rank Spieler. Wirkt eher so, als wird noch mehr abused jetzt mit gemischten Rängen als früher.

Probleme werden weiterhin ignorriert, auf reddit bekommt man nur fetzen mit. Anscheinend sollte etwas mit dem Event kommen, allerdings hat man dass dann auch wieder abgeblasen/verschoben. Dass das Ganze wirklich Auswirkungen hat ist auch in der Heroeslounge Div1 League zu sehen.

Hier eine Zusammenstellung von Seasons in Div1. Teams zerstreiten sich immer wieder und sicherlich ist das, und anderes auch oft Grund für ein Vorzeitiges beenden der Saison.
Jedoch Spieler die vermehrt aufhören das Spiel zu spielen ist genauso ein Grund. Und hier lässt sich besonders ein Trend rauslesen.

Wer findet die HGC Debakel Season, und wer findet die Clownfiesta Master MM Season (die ja noch nichtmal zuende ist, die Droprate könnte also noch größer werden) …

Season Start Teams End Teams Dropout Drop %
4 26 16 10 0,38
5 28 17 11 0,39
6 31 20 11 0,35
7 31 19 12 0,39
8 28 10 18 0,64
9 23 17 6 0,26
10 24 12 12 0,50

Solo Liga war mein Steckenpferd, und ich vermisse es extrem. :frowning: Da gebe ich dir recht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.