Spectator Mode, wie wärs?

Hallo Zusammen,

ich frage mich schon seit geraumer Zeit ob es nicht möglich wäre einen guten Spectator Mode für Freunde einzuführen (Bsp. League of Legends). Man kommt on, alle anderen Freunde sind momentan ingame - statt einfach zu warten, würde ich gerne zusehen wie meine Freunde spielen (mit nem delay von c.a 3 Minuten). League hat dieses Element schon seit Anfang an…
Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Blizzard eh nicht mehr so richtig versucht irgendetwas zu verbessern oder neu zu implementieren…

In diesem Sinne…:slight_smile:

1.Gibt es nen post unter deinem der genau das gleiche wie du vorschlägt.
2.Wurde das schon so oft vorgeschlagen,das ich mit sicherheit sagen kann das diese funktion niemals kommen wird(gerade jetzt wo nur noch 3 leute an hots arbeiten :relaxed: )
3. Machbar wäre es,da es diese option in der beta glaube kurzzeitig gab. Wieso sie das nicht direkt übernommen haben,ka

3 Likes

@1 Ja habe ich auch gerade gesehen :smiley:
@2 Einfach nur traurig…
@3 Jetzt wo du es sagst. Immerhin hatten sie ja ein paar Jahre Zeit diese Funktion hinzuzufügen aber naja, lasst uns die Hoffnung nicht verlieren! :wink:

bist du dir da sicher? ich habe eigentlich regelmäßig seit der alpha reingeschaut und patches angeschaut, aber nen spectator (außerhalb vom customgame) habe ich nie bemerkt

Ich glaube und hoffe dass das nie umgesetzt wird. Vor allem im Ranked. Stell Dir vor 5v5 und ich sitze da habe permanent die Minimap und alle Camps im Auge und gebe über TS/Discord Anweisungen und Hinweise was auf der Minimap passiert. Der 6te Mann im Team wäre ein enormer strategischer Vorteil.

1 Like

Ich bin mir sicher das man damals ne weile leuten beim spielen zuschauen konnte. Vielleicht war es ungewollt,deshalb war es auch ziemlich schnell wieder weg. Würde erklären wieso man davoin nichts in irgendwelchen alten patchnotes lesen kann.

das ganze kannst du doch auch so schon machen, wenn du noch nen 6 mann hast …
und entsprechend timer für die camps auf den einzelnen karten an zu legen, ist nun auch nicht wirklich ein hexenwerk …

dahingehend ist wohl jeder spectator-modus mit einem delay wesentlich sicherer, als 2 personen im selben raum oder einem stream

der einwand ist also nicht wirklich durchdacht :slight_smile:

Nein die Funktion gab es nie. Spiele seit der Alpha aktiv und es gab keinen solchen Modus leider. Es wird so einen Modus auch nie geben, weil die Möglichkeiten mit der Engine, die man von Starcraft übernommen hat nicht wirklich funktioniert bzw. Blizzard hat es bisher nicht hinbekommen, gerade aufgrund der Engine.

Timer und Co sind nicht mit einem 6. Mann der selbst nachdenkt und durchgehend den Überblick behält vergleichbar. Ich finde die Sorge durchaus berechtigt.

Eine Minute Delay und es ist kaum noch nen Vorteil, von mir aus noch nur mit Vision von der Perosn der man zuschaut.

Damit könnte ich wohl leben - ob der “normale” Zuschauer der wohlmöglich mit nem Freund im TS sitzt das genauso elegant findet ist nen anderes Thema. Ich wage das mal zu bezweifeln.

Ist auch egal :wink:

Einen Kumpel neben mir, der mir auf den Monitor schaut und ins Ohr brabbelt oder einen eigenen Stream aufzuziehen ist immer noch jeweils eine Hürde mehr zu diesem strategischen Vorteil, als würde das direkt vom Spiel angeboten. Einwand abgelehnt.

Also ich hätte vorgeschlagen, dass es einen Delay von 2-3 min gibt ODER wie in anderen Spielen, man nen 1min delay gibt UND nur das sehen kann, was auch der Spieler sieht den man spectated

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.