Spiel Abstürze und schwarzer Bildschirm!

Hallo Hots Team,

ich hatte zwar schon im anderen Beitrag was geschrieben, aber wollte da nicht auch noch mitmischen und eröffne nun hier meine Probleme.

Ich habe einen komplett neuen PC. Nur die Grafikarte ist 1 Jahr alt.
Ich habe seit Wochen (nur in Hots) Spiel Abstürze und bekomme immer wieder einen schwarzen Bildschirm für einen Moment und dann kommt alles wieder. Aber Hots hat dann Grafikfehler, zb sieht man nicht mehr die Abklingzeiten der Fähigkeiten, die sind dann nicht mehr grau unterlegt. Oder Fenster wie das Esc Fenster (Spiel verlassen, Einstellungen usw) gibt es nicht mehr usw.

Einmal war es so schlimm, das ich auch ein Fehlercode hatte und das ganze Spiel einfach sich geschlossen hat. Aber ich habe leider den Fehler dann weggeklickt und wollte schnell wieder ins Spiel um nicht als AFK reportet zu werden :frowning:

Ich habe soweit alles zusammengetragen was Sie vielleicht brauchen.
Auch die 2 Fehlerberichte aus dem Dokumenten (Gamelogs) in Heroes of the Storm sind dabei.

Ich hoffe wir finden den Fehler…
Denn so kann man einfach nicht spielen…was sehr schade ist.

Ich habe folgendes schon getan:

  • Hots neu installiert
  • Grafiktreiber mit DDU runter geworfen und neu installiert

Hier der Link:
https://drive.google.com/drive/folders/1z_RCGyERPdi5jxX6xc_vHHfUNCkwkfD3?usp=sharing

Dort finden sie alle Dateien.

Moin,

weißt du, wie man sein BIOS updated?
Du verwendest nämlich eine etwas ältere Version!

Deine Version 0602 vom 31.10.2018
Aktuelle Version 1105 vom 25.06.2019

Und bitte deaktiviere OneDrive in deinem Autostart!

Ich bekomme den schwarzen Bildschirm nur weil mein BIOS nicht aktuell ist? Wow okey. Wenn Sie eine Anleitung haben zum updaten von Bios wäre ich froh über Hilfe. Ich werde es dann versuchen und mich nochmal melden.

OneDrive ist deaktivert, siehe Bild: https://imgur.com/HZUmMZs
oder muss ich das noch woanders deaktivieren?

Hallo Amenitra,

stelle bitte den Windowsdienst Sekundäre Anmeldung von manuell auf automatisch

Starte deinen PC neu und teste bitte, ob das Problem dann immer noch besteht.

Das Flackern vor den Grafikfehlern könnte auch ein Neustart der Grafikkarte gewesen sein. Das klappt mal mehr, mal weniger gut und kann dazu führen, dass spezifische Parameter die das Spiel setzt, nicht wiederhergestellt werden können.

Deiner Msinfo zu folgen kommt es bei dir gelegentlich zu Bluescreens. Wurden diese bereits genauer ergründet?

Sowohl der Neustart der Grafikkarte, als auch ein Bluescreen kann auf Hardwareproblem oder Defekt zurückgehen - dies sollte in der Regel von einem Techniker vor Ort oder mit dem Kundendienst deines PC-Herstellers genauer abgeklärt werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

stelle bitte den Windowsdienst Sekundäre Anmeldung von manuell auf automatisch

Alles klar erledigt. Werde schauen wie es sich auswirkt und mich nochmal melden.

Deiner Msinfo zu folgen kommt es bei dir gelegentlich zu Bluescreens. Wurden diese bereits genauer ergründet?

Sehr komsich. Also ehrlich gesagt Bluescreens habe ich noch keinen Bluescreen bekommen. Nur einmal am Anfang, den weiß ich noch. Dann aber keinen mehr. Nur die schwarzen Bildschirme halt beim Hots spielen.
Und der PC ist komplett neu (außer Grafikkarte + Platte) zusammengestellt und eingebaut (habe ich aber nicht selber getan). Würde mich ehrlich gesagt wundern wenn da was defekt sein sollte. Ich werde den Pc wenn nur als letzte Möglichkeit wegbringen und testen lassen.
Erstmal werde ich nun die anderen Tipps hier probieren :wink: Trotzdem danke für den Hinweis.

ich melde mich die Tage nochmal. :slight_smile:

U P D A T E

Was habe ich alles getan?

  • Windowsdienst Sekundäre Anmeldung von manuell auf automatisch gestellt
  • Bios geupdatet
  • OneDrive komplett deinstalliert

Ich weiß am Ende nicht was geholfen hat, aber ich habe KEINE Probleme mehr! Vielen vielen vielen Dank für die tolle Hilfe :slight_smile: