Spiel funktioniert nicht

Hallo, spiele HotS seit launch. Das spiel verweigert es gerade jegliche Updates zu machen.
Habe Battle net deinstalliert aber auch dieses möchte keine Updates durchführen und installiert sich nicht einmal zu ende. Selbst die englische Forum Seite kann von mir nicht aufgerufen werden weil diese sofort anfängt zu buggen und sich bei zufälligen Themen neu ladet. Der Pc ist einwandfrei, alle Treiber sind neu und es wurde auch nichts verändert seit 5 Jahren. Zur Kontrolle wurden mehrere Neustart gemacht sowie jegliche Antiviren Programme deinstalliert. Alle anderen Spiele sowie Programme laufen einwandfrei. Ich möchte bitte wissen wann dieses Problem eurerseits behoben ist damit ich weiter das Spiel spielen kann wofür ich nicht gerade wenig Geld bezahlt habe

Hey SpawN,

kannst du bitte einmal die folgenden Dinge ausprobieren und durcharbeiten:

  • https://eu.battle.net/support/de/article/7551 geh einmal diese Schritte durch und stell sicher, dass sie aktiviert sind. Die müssen immer aktiv sein und auf automatisch starten stehen.

  • https://eu.battle.net/support/de/article/34721 nach den Schritten erklärt auf dieser Seite klickst du mit der rechten Maustaste auf die Battle.net Exe (Battle.net Software) und wählst aus die Software als Administrator zu starten. Im Launcher dann auf SC2 stellen, in der Mitte auf das kleine blaue Zahnrad und dort den Scan & Repair durchlaufen lassen. Das wird einige Minuten dauern und häufig geht es danach bereits wieder.

  • Probiere bitte Testweise einmal deinen Virenscanner, deine Firewall (falls vorhanden) und jede andere Sicherheitssoftware zu deinstallieren und starte den PC neu. Teste es erneut. Geht es danach blockiert eins der Produkte deine Verbindung/unsere Software. Du kannst deine Sicherheitssoftware nun wieder installieren und es erneut testen. Geht es danach nicht mehr musst du dich mit den Einstellungen deiner Sicherheitssoftware befassen und sicher stellen, dass unsere Produkte freigeschaltet sind.

  • Hast du Hamachi installiert oder andere VPN/Proxy Software(zum Beispiel Teamviewer)? Falls ja, deinstallier die bitte und teste es nach einem neustart erneut. Solche Software macht leider oft massive Probleme und kann dazu führen, dass Patches und Updates nicht richtig erkannt und installiert werden oder Spiele sich nicht starten lassen.

Solltest du diese Software aus beruflichen Gründen benötigen oder es handelt sich um einen Firmen PC solltest du dich an den IT-Administrator wenden für mögliche Änderungen oder Einstellungsprobleme.

Wenn du diesen Schritt durchführst wird dein PC neugestartet und startet nur die wichtigsten Programme und Dienste. Nach dem Neustart führ bitte noch einmal diesen Schritt durch:

Wenn gar nichts hilft schreib bitte ein Ticket und könntest du uns bitte deine Systemdateien zuschicken, so dass wir uns genauer angucken können an was es liegen könnte?

Wie du die erstellst findest du hier:

Problem hat sich auf magische Art und weise nach 12 Stunden von selber gelöst, keine Ahnung was es war.