Spiel hängt/lagt extem

Sowohl im Menü als auch im Spiel bleibt das Spiel seit heute immer wieder für einige Sekunden hängen. Der Sound läuft ungestört weiter. Meine Verbindung ist stabil und andere Spiele anderer Hersteller laufen weiterhin ohne Probleme.

Ergänzung: In Diablo III habe ich das gleiche Problem. Im Taskmanager sehe ich, dass die GPU bei gewöhnlichen Spielszenen und auch im Menü auf 100% Last springt. Wie gesagt: das Problem besteht seit heute. Auch nach Update der Treiber und Neuinstallation derselben hat sich nichts geändert.

Benutzt du irgendwelche Tuning-Tools wie MSI Afterburner oder Geforce Experience?

Nein, allerdings ist die AMD Standardsoftware installiert, jedoch sind seit installation alle features deaktiviert.

Ergänzung:
wie im englischen Forum empfohlen habe ich auch den Blizzard-cache gemäß https://eu.battle.net/support/de/article/34721 geleert. Leider ohne Erfolg

Hast du auch diesen Artikel befolgt?

Da die Befehle in den gleiche Pfad führen: leider ja

Lad dir DDU herunter!

Damit löscht du deinen Grafikkartentreiber komplett!
Danach installierst du den aktuellen Treiber erneut.

Damit wird eine saubere Neuinstallation gewährleistet, ab und zu kommt es zu Problemen, wenn man einen Treiber nur aktualisiert oder es bleiben Treiberreste übrig, wenn man diesen per Hand deinstalliert.

1 Like

Wunderbar, vielen Dank! Das hat geholfen :slight_smile:

1 Like

Freut mich zu hören.
Dann viel Erfolg/Spaß! :blush:

2 Likes