Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 1. Februar 2022

Spielbalance-Patchnotes für Heroes of the Storm – 1. Februar 2022

Ein neuer Patch ist live in Heroes of the Storm mit Spielbalanceänderungen für Helden! Lest weiter, um mehr zu erfahren.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Das liest sich alles in allem eigentlich sehr gut. :slight_smile:

Die Änderungen an Rehgar sind nachvollziehbar.
Enttäuscht bin ich, dass Anduin vollständig ignoriert wurde.
Ich finde, er hätte einen ganz leichen buff verdient.

Bei den Änderungen von Malfurion muss ich ganz ehrlich sagen, dass sie für mich auf dem Papier ziemlich stark klingen.
Warten wir mal ab, wie es sich entwickelt. Malfurion kann in nächster Zeit ziemlich interessant werden.

Dass aber Johanna nicht angefasst wurde, verwundert mich ein bisschen. Ob die leichten Änderungen an anderen Tanks da groß helfen, bezweifle ich ein wenig.

1 Like

Das Stukov Problem ist aber immer noch vorhanden. Das 13 Talent „It Hungers“ ist immer noch lächerlich gerade in Kombination mit „Low Blow“ auf Level 1 und „Growing Infestation“ auf Level 7. Das ist schlimmer als so manche Ulti in diesem Spiel.

Kann doch nicht sein, dass man soviel Range und CD Reset, der ja lächerlich einfach zu bekommen ist, in einem bekommt. Weiß gerade nicht, was ich schlimmer finde, wenn dann eher sogar die Range.

Naja wenn sie kein wirkliches Follow Up hat, fällt sie auch um und bis Level 20 Ulti Upgrade dauert es ne Weile. Johanna war schon immer schwer zu countern. Kann man eigentlich nur Bodyblocken oder Shieldbreaker von Varian ist noch ganz gut.

Auf einmal ist Johanna kein Problem, aber an Stukov, wo sie ordentlich (25% Dmg Reduktion, 1 s Dauer Reduktion und 2 Hits mehr nötig) genervt haben meckerst du immer noch so rum?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz ^^

Man hatte ja nun lange genug Zeit um sich drauf einzuspielen, da es eh immer die gleichen First Picks First Bans waren. Wenn man nicht gerade beide auf einmal als Gegner bekommt, dann ist es machbar.

Gegen Johanna und Rehgar hab ich meistens ne Antwort gefunden mittlerweile.

Aber gegen Stukov habe ich da immer noch keine Antwort gefunden. Kann doch nicht sein, dass du als Tank unter 50% innerhalb von 1,5 Sekunden draufgehst (gestern). Es ist einfach lächerlich, dass man diese Range von einer Bildschirmlänge zur anderen bekommt und dann noch CD Reset. Diese 2 Hits mehr sind doch ein Witz. Überleg doch mal wie schnell das tickt. Entweder bekommst du eine Sache, aber nicht beides.

Ach egal wen juckt es denn noch? Wir sind doch eh die letzten Überbleibsel hier im Forum.
Gerade wieder 3 Games hintereinander gehabt mit Smurfs im Gegnerteam und jeweils einem Troll in meinem Team. Naja Stormleague machts möglich. Immer schön die Downranker in mein Team. Es interessiert doch eh niemanden mehr, was die hier machen.

Rehgar hat mit deutlichem Abstand am besten als Heiler abgeschnitten - und das über praktisch alle Ligen hinweg.
Stukov ist gut, ohne Frage - aber Rehgar hatte zeitweise nen Tier für sich.

Mit Johanna sieht es ganz ähnlich aus.

Im Vergleich unter diesen bewertest du Stukov schlicht über oder die beiden anderen unter.

Aufgrund der Zahlen würde ich:

diese Aussage durchaus genauso sehen.

Aber Buff-Runden sind auch mal was gutes. Es muss nicht immer Balancing per Nerfhammer sein.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.