"Spieldaten werden vorbereitet."

Problem tauchte jetzt ab heute Mittag bei mir auch auf. Dauert manchmal bis zu 30 Minuten. Manchmal steht der Download auch komplett still und es passiert nichts.

Was soll das?

1 Like

Dem schließe ich mich an. Ich hatte dazu schon in einem anderen Threat kommentiert, der ein ähnliches Thema hatte. Jedesmal muss ich 30 Minuten warten, bevor das Spiel startet. Wenn ich das Spiel komplett deinstalliere und neu runterlade frisst das weniger Zeit. Behebt aber das Problem nicht :frowning:

1 Like

Das Problem hat sich bei mir erledigt.
Du musst in der Blizz-App rechts neben den „SPIELEN“ Button auf das Zahnrädchen klicken und die Spieleinstellungen öffnen.
Unter dem Reiter für Heroes of the Storm musst du die Textsprache und Sprachausgabe auf „Englisch“ setzen und nochmal laden.
Das habe ich in einem anderen Thread gefunden und behebt zwar nicht das „Problem“, dass der Download immer wieder startet, aber es dauert nicht mehr 30 Min., sondern wie gewohnt wenige Sekunden.

Scheinbar stellt Blizzard den Support für alles unnötige immer weiter ein. Nun sind es die verschiedenen Sprachen in den App-Spieleinstellungen.

Hat bei mir leider nicht funktioniert. Hat noch jemand anderes einen Ansatz gefunden? Auch crashed das Spiel immer wieder nach 15-20 Minuten, sodass ich immer wieder imranked gesperrt bin.