Spiele lassen sich nicht mehr öffnen

Hallo ihr Lieben, vllt kann mir hier jemand helfen…
Ich war seit ein paar Wochen nicht mehr in meinem Account. Heute das erste Mal nun wieder. Nach ein paar Updates wollte ich HOTS spielen, aber aus irgendeinem Grund öffnet sich das Spiel nicht mehr. Ich klicke auf Spielen, dann kommt „wird geladen“ es dauert kurz und ZACK taucht wieder „Spielen“ auf dem Button auf, aber geöffnet hat sich das Spiel nicht. Hab das gleiche mit Hearthstone probiert, da versucht sich das Spiel zu öffnen und dann kommt eine Fehlermeldung das im Internet nach einem Problem gesucht wird. Hab battle.net mal vom PC gelöscht genauso HOTS aber trotz neuinstallieren gehen die Spiele nicht. Weiß jemand was das sein kann?

Hallo Maelli,

um dir helfen zu können benötige ich ein paar mehr Informationen zu deinem System.
Am besten du erstellst eine MSInfo.txt und lädst sie bei einem filehoster deiner Wahl hoch und verlinkst diese anschließend hier.

Hallo Maelli!

Meine erste Vermutung wäre ein Konflikt mit irgendwelchen Sicherheitsprogrammen oder einer Hintergrundanwendung. Befolge bitte einmal nacheinander die in diesem Artikel aufgeführten Lösungsschritte.

Sollte dies scheitern, erstelle bitte einmal wie von Truphoss bereits erbeten eine Diagnosedatei und verlinke sie hier. Wir schauen uns das dann gern einmal genauer an und prüfen, ob wir am System irgendetwas auffälliges entdecken können!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo Tyryndar,
Ich habe das selbe problem wie Maelli wenn ich hots starten will dann steht da “Wird Gestartet” wird geladen und danach steht da wieder “Spielen”, würde gerne um Rat bitten

Hallo ZombieCat!

Tut mir leid zu hören, dass es auch bei dir Probleme mit dem Spielstart gibt. Hat sich der Fehler über mein Wochenende hin von selbst gelöst, oder tritt das noch immer auf? Und hast du es einmal mit den im ersten Bluepost verlinkten Lösungsschritten probiert? Zähle bitte einmal auf, was du bisher so versucht hast.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben