Spielergebnis nicht einsehbar

Ich vermute ein kleines Ärgernis könnte ebenfalls mit einer fehlerhaften Kommunikation zwischen meinem lokalen Rechner und den Blizzard Servern zusammenhängen.

Es ist egal welchen Modus ich spiele, sei es gegen die K.I., Quickmatch usw., aber es wird mir in keinem Modus das letztendliche Spielergebnis angezeigt. Also die klassische Maske direkt nach einem Spiel mit “MVP” usw. erscheint durchaus noch, aber ich erinnere mich daran, dass da dann noch etwas kam wo man den EP-Fortschritt usw. gesehen hat. Meine Helden bekommen zwar Erfahrungspunkte und auch für Quests werden die Spiele angerechnet, aber lediglich " Warten auf das Spielergebnis" sehe ich nach dem Beenden der ersten Maske.

Ich habe zunächst vermutet, dass es einfach nur ein Fehler sein könnte, also habe ich den BlizzardEntertainment Ordner gelöscht, das Spiel deinstalliert usw. wo ich nebenbei wieder das Problem mit den “verschwundenen” Helden hatte, aber jetzt weiß ich ja wie ich es lösen kann. :grinning:

Nutzt du eventuell eine VPN-Verbindung ?
Wenn ja, nehme diese bitte wieder raus.
Blizzard spiele vertragen sich nicht mit VPN-Verbindungen.

Nicht bewusst zumindest. Es ist ein ganz simples lokales Netzwerk wo nur zwei Rechner am Router hängen. VPNs kenne ich nur von Netzwerken wo eine deutliche größere Zahl auf das Netzwerk zugreift.

Warcraft 3 und Hearthstone spiele ich auch noch ab und an. Da habe ich keinerlei Probleme.

Hmm. Kannst du vielleicht mal eine MSInfo-Diagnosedatei deines Systems erstellen, auf irgendeinem Filehoster (z. B. Google Drive oder Microsoft OneDrive) hochladen und dann hier verlinken? Womöglich können wir da irgendwelche Programme im Hintergrund erkennen, die Konflikte verursachen könnten. Anleitung zur Erstellung der Diagnosedatei hier!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Das kann ich gerne machen bzw. ist kein Problem. One Drive habe ich bereits schon länger deinstalliert meine ich, weil ich damit schon mal Probleme hatte, aber nicht bei HotS.

https://drive.google.com/open?id=1okmnGW0Hg2EKlMhfbrCcVPuTSw50ZnXU

Weißt du, wie man ein BIOS updated?
Du besitzt v1.11, aktuell ist derzeit v1.14!
Hier unter BIOS/Firmware (3) zu finden.

Ebenso könntest du nachschauen, ob du den aktuellen Grafikkartentreiber verwendest. Hier ist der aktuelle Treiber vom 23. Juli 2019!

Nun noch bitte den iTunesHelper im Autostart deaktivieren!

Neustart nicht vergessen!:wink:

ItunesHelper ist schon lange deaktiviert, Grafikkartentreiber hab ich direkt im Anschluss aktualisiert, die bringen ja gefühlt alle zwei Wochen einen Neuen raus, und vom BIOS-Update habe ich leider keine Ahnung. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Kann es wirklich mit einem “veraltetem” BIOs zusammenhängen, dass ich das Spielergebnis bei HotS nicht einsehen kann? :sweat_smile:

Hallo Zaggy,

wenn ich das richtig sehe, spielst du über WLAN?
Das ist keine gute Idee. WLAN ist sehr Störanfällig.

Wenn du die Möglichkeit hast, probiere bitte mal eine Verbindung über Kabel und schau, ob dein Problem weiterhin auftritt.

Hallo danke für den Hinweis, aber das Problem besteht leider auch bei Kabelverbindung. :roll_eyes:

Edit: Allerdings habe ich nun die Lösung gefunden. Ich hatte bereits anfänglich den Verdacht, dass es mit Windows zusammenhängt und offenbar lag ich richtig.

Windows Defender öffnen (-> Start -> Firewall suchen)
Links auf “Erweiterte Einstellungen”.
Dort angekommen auf den Reiter links “Eingehende Verbindungen” gehen. Da müssten vier Einträge “Heroes of the Storm” zu finden sein. Folgendes habe ich für alle vier Einträge einzeln ausgeführt, denn die Einstellungen sitzen, zumindest bei mir, seit dem letzten Upate von Windows auf Privat bzw. Öffentlich:

Doppelklick auf einen der Einträge, oben die Einstellung “Erweitert” anwählen und dort im oberen Bereich die Häkchen für je Domäne, Privat und Öffentlich setzen. Das für alle vier Einträge machen, sodass dort im Profil später hinter den Einträgen “Alle” steht. Seitdem sind alle Helden wieder da, ohne diesen “Handy-Trick” und ich sehe auch wie früher direkt das Spielergebnis. Ich hoffe dieser Beitrag hilft dem Einen oder Anderen ebenfalls weiter

Danke für die Rückmeldung und das Hinterlassen deiner Lösungsschritte! Freue mich, zu hören, dass nun alles wieder ordentlich funktioniert und wünsche dir weiterhin viel Spaß.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben