Spielmodus nicht verfügbar - Helden weg

Hallo liebe Community,

ich wollte nun nach einiger Zeit mal wieder HotS spielen und musste feststellen, dass ich keine Helden mehr in der Auswahl habe und überhaupt keinen Spielmodus nutzen kann wie z.B die Schnellsuche.

Ich habe bereits den BlizzardEntertainment gelöscht -> keine Besserung
Dann den ordner löschen+komplette Deinstallation -> keine Besserung

Hat noch jemand eine Idee oder ist dieses Problem bereits bekannt?

Hallo Zaggy,

stelle bitte sicher, dass du dich in die richtige Region eingeloggt hast, sowie dass HotS und die Battle.net-App vollständig durch deine Firewall kommunizieren dürfen.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Das habe ich allerdings schon gemacht. Die Region ist natürlich klar, aber selbst wenn ich die Region auf Amerika einstelle kommt zu Beginn dieses Tutorial, welches ich auch spielen kann, aber sobald das vorbei ist besteht dasselbe Problem wie in Europa.

Die Programme haben beide vollen Zugriff auf alle Protokolle und Ein-/sowie ausgehende Verbindungen. Da habe ich auch absolut nichts verändert, sondern sicherheitshalber nur nochmal nachgeschaut. Ich bin nur verwundert, weil HotS Ende Mai noch problemlos lief.

Ich hatte gestern ein ähnliches Problem. Beim einloggen hat er schon rumgesponnen und ich mußte es mehrere male probieren. Als ich endlich drin war, waren dann alle Helden weg. Ich konnte nix zur Auswahl anklicken. Hab dann nochmal alles geschlossen, also auch b-net Client. Danach hats funktioniert. Ähnliches Problem hatte ich letzte Woche mit den Dailies, daß die weg war. Spiel ging noch, aber hat auch nicht auf Dailies (von denen ich wußte, daß sie noch offen sind) gezählt.
Aber da Du anscheinend irgendwas spielen konntest wirds wohl nicht das gleiche sein.

Danke für deine Antwort, aber ich denke das trifft es nicht so ganz. Ich habe mich jetzt unzählige Male eingeloggt und es ergab sich bislang keine Besserung.

Mittlerweile habe ich eher das letzte Windows-Update in Verdacht, aber ich suche noch.

HotS schon über den Blizzard Launcher repariert? :thinking:

Ja das habe ich bereits versucht und es brachte auch keine Besserung. Es ist verwunderlich, dass andere Spiele wie Hearthstone ohne Probleme funktionieren finde es ich.

Hallo Zaggy!

Ich kann dir zumindest versichern, dass deine Helden noch immer auf dem Account sind. Der Beschreibung nach dürfte es sich hier eher um ein Verbindungs- oder Softwareproblem handeln. Ich hatte dies privat auch schon einige male erlebt, allerdings hat die von Mikaeru erwähnte Reparatur bisher immer geholfen.

Kannst du vielleicht mal den Router neu starten? Sprich: Stromstecker ziehen, circa zwei Minuten warten, dann wieder einstöpseln.

Zusätzlich bitte bei geschlossenem Spielclient den Cache sowie das Toolverzeichnis der App zurückzusetzen, damit die entsprechenden Daten neu geladen werden können.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Vielen Dank für die freundliche Hilfe hier, aber letztendlich hat Google die Antwort gebracht. Es scheint mit der Authentifizierung zusammenzuhängen die offenbar fehlerhaft war bei mir. Aus dem US Forum habe ich den Post mit der Lösung die mir geholfen hat einmal hier reinkopiert. Vielleicht hilft es noch anderen mit so einem Problem weiter. Vorweg sei gesagt, dass ich die im nachfolgenden Post beschriebene Fehlermeldung nie gesehen habe.

" I entered the game, followed by the error msg: disconnected from battlenet and unable to download authentication module.
Then tabed out and closed the battlenet client (even though i was still connected to battlenet in the client), hots still running.
I disconnected my LAN and connected my cellphone with usb tethering for an (other) internet source.
I entered hots again and tried to log in. This time hots asked me for the authentication code from the authenticator app on my phone.
I entered the code and it worked!
Then disconnected the mobile, a message occured: disconnected from battlenet (expected), and set me back to the login screen in hots.
I reconnected my LAN and waited for the connection being ready, then relog in hots.
Now hots asked me again for the authenticator code. I entered the code and everything worked. "

1 Like

Mensch sag doch, dass du mit „authentication code“ zockst.:sweat_smile:
Aber super, dass es geklappt hat!:+1:

Das war mir selbst leider auch nicht klar bzw. habe ich dazu weder Einstellungen vorgenommen noch bewusst etwas verändert. Ich möchte wetten das hängt mit dem letzten Windows Update zusammen.

Moment, meinst du damit, du hast den Authenticator nicht selbst eingerichtet?

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Genau das meine ich ^^

Das klingt verdächtig! Wie kamst du dann an den Code zur Entsperrung? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass ich hier etwas verpasst habe.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Also ich habe weder diese App auf dem Handy noch habe ich am Account selbst etwas eingestellt oder verändert, falls das hilfreich ist.

Darüber hinaus habe ich in den Einstellungen geschaut und es ist überhaupt kein Authenticator für meinen Account eingerichtet. Zur Sicherheit habe ich trotzdem nochmal auf löschen geklickt.

Ich habe dann nochmal alles gelöscht und HotS neu installiert, einfach mal um es zu testen. Allerdings bestand wieder dasselbe Problem bzw. dieser Trick mit dem Handy als mobilen Hotspot hat wieder funktioniert.

Meinen Zugangscode habe ich über meine Email bekommen, also wie bei “Passwort vergessen” und dann den Code dort eingegeben.

Ah! Ich glaube, wir haben nur kurz aneinander vorbeigeredet. Das mit „Authenticator-Code“ hat mich (und wohl auch Mikaeru) verwirrt.

Alles okay!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

1 Like

Also ich habe das gleiche Problem und NICHTS hilft!!! Ich bin sämtliche Schritte durchgegangen, meine Helden sind weiterhin ausgegraut und ich kann somit nicht spielen.

ich hatte während dem Spiel mal wieder Verbindungsprobleme und nichts ließ sich anklicken. Ich habe das Spiel neu gestartet und musste mich dann im Hots Bildschirm nochmals mit meinen Daten einloggen, was ich vorher NIE musste!

Das Spiel habe ich nun bereits nochmals komplett neu installiert, aber selbst das bringt nichts.

Also, wie komme ich nun wieder an meine Helden?!

Hallo MissLuna,

bitte grabe keine derart alten Beiträge aus.

Melde dich bitte im folgenden Beitrag:

Da hat unser MVP aber recht der gehört ja schon ins Museum. Deswegen machen wir den auch zu.