Ständige Verbindungsabbrüche Bitte um Hilfe

Ich habe schon einen beitrag im forum eröffnet doch leider konnte ich keine Hilf finden, desweiteren habe ich mich der Performenz guide gewitmet (von einem mvp(einen grünen) im Techforum angepinnt)

Das Problem: Ich habe in ca 80 % meiner Spiele 1-3 mal einen kompletten Abbruch.(meist noch einen zusätzlichen nach dem spiel nach dem man verlassen drückt)
Heroes hängt ganz kurz und zack ist Heroes schwarz und schließt sich sofort, die Fehlermeldung und diverse Fehlercodes öffnen sich.

Ich habe das Spiel bereits repariert, neu installiert genau wie bnet.exe, Treiber der Graka, framework und Java habe ich immer wieder aktualisiert.

Mein Autostart habe ich auch so weit befreit bin aber gerne bereit für Verbesserung offen.

Mein Betriebssystem (64bit) habe ich auch bereits wieder aufgefrischt.

Hardware: i5-3570k 3,4 GHz 10 gig RAM Gforce GTX 650 Ti BOOST

MFg Jonnyboy

Hallo jonnyboy,

zugegeben klingt das mit dem schwarzen Bildschirm für mich nach diesem Problem hier. Bitte versuche mal die dort genannten Schritte einschließlich der erweiterten Fehlerbehebung.

Wenn das nicht klappt, lass uns bitte auch mal die Fehlermeldung zusammen mit deinen Systemdaten hier zukommen. Lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Wir entfernen den Link dann wieder, sobald wir die Möglichkeit hatten uns die Daten anzuschauen.

Grüße

    http://www.mediafire.com/file/ljezd92bkl53qi9/msinfo.txt/file 

und hierr schon mal das das dxd

http://www.mediafire.com/file/4vgb7a2ko5tk2i6/dxdiag.txt/file

Ich hatte auch die ip mal angepingt aber nichts auffälliges gesehen

Moin,

  1. Schau, ob du alle Windows Updates installiert hast
  2. Deinstallier deinen Grafikkartentreiber mit Hilfe von DDU
  3. Installier den aktuellen Grafikkartentreiber von heute dem 01. Oktober 2019, hier zu finden
  4. Du könntest noch das BIOS deines Mainboards aktuallisieren, du verwendest 1.70, aktuell ist 1.80. Hier findest du das Update mit Anleitung.
  5. Bitte deaktivere CCleaner Smart Cleaning und AvastUI in deinem Autostart.

Avast kann gerne für Komplikationen sorgen, du benutzt Win10, daher reicht der standardmäßige Antivierenschutz völlig aus und Avast kann komplett deinstalliert werden. Dürfte auch für einen Performanceboost an deinem Rechner sorgen, denn AntiVir-Software bremst Systeme gerne aus.

1 Like

Hallo jonnyboy,

danke für die hochgeladenen Daten. Neben den Tipps, die Mikaeru gegeben hat, habe ich auch noch ein paar mögliche Ursachen gefunden. Updates des Mainbords gehen aber über die technische Hilfe, die wir anbieten können, hinaus.

In deinen Fehlermeldungen sehen wir einen Bluescreen direkt nach dem PC Start vor ein paar Tagen. Das kann ein Hinweis auf ein größeres Problem sein. Du hattest angesprochen, dass du Fehlermeldungen beim Absturz von Heroes bekommen hast. Wenn das beim nächsten Start nochmal passiert, kopiere den Code der Fehlermeldung, schicke sie ab und poste den Code dann hier. Dann können wir uns das genauer anschauen.

Generell empfehlen wir dir auch mal deine Hardware Komponenten zu prüfen. Das beinhaltet die Prüfung des Speichers und eine mögliche Übertaktung oder Überhitzung, wie bereits in der erweiterten Fehlerbehebung des ursprünglich verlinkten Artikels angesprochen wurde.

Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden. :slight_smile:

Grüße

Nabend
Ich habe die Liste soweit abgearbeitet nur das mit bios lasse ich jemanden anderen machen.

Hier sind die Codes
AC19F97E-0366-47E2-8708-198526A670B1

061093B6-A990-4897-9B0D-5CAF7BFAA29F

DC424D89-29D1-4E99-B750-29415F8F5278

D9385968-029E-4E78-B351-30F4E97D471B

AB775FDB-D4B7-439D-8C09-C4BBE0BCB961

Mir auf aufgefallen dass, das Problem nach den Updates ( 3 mal habe ich jetzt alles neuinstalliert) fast gar nicht und dann immer häufiger auftritt.

Meine Treiberversion für die graka ist 436.48 ich hoffe das ist jetzt die Aktuellste.

Ich hatte übrigens auch 2 BLuescreens nach dem Nvidia Experiance alles “Optimiert” hatte. Nach dem ich das gefixt hatte , treten nur noch die “normalen” Probleme auf ^^

Ach und was ich noch ansprechen wollte… aus der Performersguide:

2.) Die Auslagerungsdatei von Windows automatisch verwalten lassen und auf (1)separate Festplatte auslagern ((1) auslagern gilt nur, wenn Zwei eigenständige Festplatten des gleichen Typs verbaut sind)

Die Beschreibung bricht bei mir an einem Punkt ab, da dort ein Unterverzeichnis fehlt oder ich bin völlig falsch =).

VL gibt es noch einen anderen Weg über cmd oder so .

Mfg ionnvbov

Hallo jonnyboy,

es scheint ein größeres Problem mit deinem Rechner zu geben, wenn sogar Bluescreens auftreten.

Zu meinem Performance Guide kann ich dir sagen, dass alles so angezeigt wird, wie es soll.

Deinstalliere dieses Tool bitte. Es ist bekannt, dass es oftmals zu Problemen führen kann.

Spieleinstellungen sollte man lieber direkt in den Spieloptionen vornehmen.

GeForce Hotfix Driver Version 436.51 ist aktuell!

Welchen Win10 Build hast du derzeit installiert?
Windows-Einstellungen → System → Info

Unten Windows-Spezifikationen:
Betriebssystembuild 18362.388 ist die aktuellste Version!

Heya jonnyboy,

Die Absturzberichte erwecken den Eindruck eines grundlegenderen Hardwareproblems. Du kannst versuchen, die Ursache etwas einzugrenzen:

  1. Deaktiviere den Turbo Boost für deine CPU im BIOS. Läuft das System damit etwas stabiler, könnte entweder dein Netzteil schwächeln oder ein Defekt am Mainboard vorliegen (z.B. gealterte oder ausgefallene Spannungsregler oder Kondensatoren).
  2. Deiner Dxdiag ist zu entnehmen, dass die Grafikeinheit der CPU deaktiviert ist. Hast du dies manuell konfiguriert? Falls sich das Gerät nicht starten lässt, könnte es auch auf einen Fehler mit der CPU selbst hindeuten.
  3. Falls die Grafikeinheit der CPU funktioniert, verwende sie testweise als Standardgerät für Heroes. Für einen Stabilitätstest könntest du einfach ein Replay laden und prüfen, ob das Spiel beim Durchlauf abstürzt.

Das sind die letzten Schritte, die du selbst ausprobieren kannst. Würde dir hier sonst raten, einen Techniker vor Ort aufzusuchen um deine Hardware überprüfen zu lassen.

Hallo zusammen,

habe auch das Problem, dass ich ständig aus dem Spiel rausfliege und Codes angezeigt werden, mit denen mir scheinbar weitergeholfen werden kann.

E9E65074-0000-4596-A403-A622C90EDDF7
F524000F-5A63-4983-845C-51CE3AE02B1E

Grafikkartentreiber ist aktuell :slight_smile:

Bitte um Eure Unterstützung!
Danke!

Hallo Sebino,

Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, dass es hier ein Problem mit dem Speicher vorliegen könnte, also zum Beispiel Übertaktung, Überhitzung, ein kaputter Speicherriegel oder auch Programme, die die Systemnutzung zur Überlastung bringen.

Bitte gehe daher mal die Punkte in dem Hilfeartikel zu Abstürzen in Heroes durch. Probiere auch die Schritte der erweiterten Fehlerbehebung aus.

Sollten die dort genannten Schritte nicht weiterhelfen, erstelle bitte deine Systemdaten, lade die Dateien bei einem Filehoster deiner Wahl hoch und kopiere den Link in deinen Beitrag. Markiere den Link anschließend und benutze die Funktion „vorformatierter Text“. Das sieht dann so aus:

Link hier

Grüße