Stirbt HotS gerade?

Hallo Gemeinde,

ich war eine Zeitlang nicht sehr aktiv und kurz nachdem ich wieder angefangen habe höre ich von einigen Leuten das HotS dem ende zu geht, weil Entwickler abgezogen wurden…

Hab auch schon die Nachrichten gelesen das alles nur ein Missverständnis war und es nicht so viele waren die gegangen sind. Trotzdem stellt sich mir die Frage ob die Leute die jetzt aufgescheucht wurden, dass Spiel soweit ausbremsen, dass nichts mehr geht.

Die Rede ist jetzt von den Wartezeiten. Im QM ist ja noch alles im Rahmen aber wenn ich mich an Rated versuche dauert es mitunter über 5 min. Das war vor der Meldung mit Sicherheit nicht so.

Also was passiert jetzt? oder bin ich einfach zu schlecht und deshalb gibt es für mich keine Gegner? :smile:

VG SO

Es gibt keine Mitspieler/Gegner. Kann auch an der Uhrzeit liegen. Morgens spiele ich auch gerne mal aber da kenne ich es eh nicht anders als dass man in HL lange warten muss. TL ist besser. Denke nicht dass es ein Indiz ist das hots stirbt. HL war eh nie besonders beliebt.

Ja ganz Activion-Blizzard stirbt weil Firmenweit Stellen gestrichen werden. Die Schließung findet am Sonntag den 17.02.2019 statt. < /ironie >

Meine Wartezeiten haben sich nicht spürbar geändert. Nur Heldenliga kann weiterhin etwas länger dauern.

2 Likes

Stirbt Heroes gerade?

Kurz gesagt: Nein. Mehr Informationen zur Zukunft von Heroes gibt es hier und hier. Bezüglich der Spielerzuweisung gibt es zudem hier ein Update.

Meiner Einschätzung nach hattest du vielleicht gerade einfach ein wenig Pech oder, wie RAW schon schrieb, kann es an der Uhrzeit gelegen haben.

2 Likes

mhm, und weitere Infos gibt es hier “Zusammen mit den aktuellen Geschäftszahlen hat Activision Blizzard auch bekanntgegeben, dass rund 800 Angestellte ihren Job verlieren”

und hier “Unabhängig von den Entlassungen in bestimmten Bereichen soll die Anzahl der Entwickler im Verlauf des Jahres 2019 um rund 20 Prozent wachsen. Damit sollen speziell die Marken Call of Duty, Candy Crush, Overwatch, Warcraft, Hearthstone und Diablo weiter ausgebaut werden”

Quelle: golem de zufinden allerdings auch auf vielen anderen Seiten.

Entwicklung wird also Blizzard-weit vorangetrieben, bei hots allerdings nicht etwa gehalten, sondern noch abgezogen. Wäre es nicht so ein Image Schaden den einzigen Vertreter im stark frequentierten moba Genre abzuschalten, wären die Lichter schon aus. Hots wird nicht sterben, aber langsam vor sich hinsiechen.

2 Likes

Naja, hatte die letzten Tage auch komisches Team in der Heldenliga gehabt.

Um 12-13 Uhr spielte ich, als Platin 1 Spieler, mit Platin 4 zusammen…
Hat HotS, wegen der HGC Absage, wirklich so viele Spieler verloren?

War zwar in der Woche gewesen, aber dennoch merkwürdig.

Ich hätte dann noch mal eine Frage, Toschayju, wenn es denn genehm ist.

Ist zwar ein wenig Offtopic, hat aber was mit der Zukunft von HotS zu tun.

Blizzard hat schon öfters geschrieben, dass sie Gul’dans Ultimative Fähigkeit Regen der Zerstörung überarbeiten wollten und sie es nicht hinbekommen hatten, so, wie sie es eig. wollten.

Sie meinten auch, dass sie mehrere Balancepatches dafür benötigen würden.
Aber seit den letzten Informationen sind auch schon einige Monate vergangen.

Weißt du zufällig, wie weit die Pläne schon voran gegangen sind und wie sie eventuell aussehen?
Ich spiele sehr gerne Gul’dan und Regen der Zerstörung ist fester Bestandteil meines Builds. Deswegen mache ich mir große Sorgen/Hoffnungen.

ich fürchte es gab immer nur eine clique von wenigen de spielern und 2 millionen smurfs sowie eine twitch marketing angliederung.
das erklärt zumindest vieles was grade ingame abgeht.

aaaaarrrrrrgggggggghhhhhh!!!
(Sterbegeräusch von Hots in diesem Moment)

1 Like

Hi,

Ich habe HOTS eben final deinstalliert. Außer Frust und Wut über das schreckliche Matchmaking, mit gelegentlichen “hey,gewonnen…weniger wütend” Momenten, hat es mir nichts mehr gegeben. Ich habe besseres zu tun, als meine Abende mit der Hoffnung zu verbringen, möglicherweise ein gutes Spiel zu erwischen und mich sonst nur aufzuregen. Ich habe nichts dagegen zu verlieren, wenn es ein gutes und faires Spiel war. DAS ist aber so selten der Fall, dass ichs nun ganz lasse.

5 Likes

Erstmal danke für die Antworten.

ist aber das schlechte Matchmaking nicht auch ein Indiz das zu wenig Leute spielen?

Ich jammere nicht viel, aber es ist echt an der Zeit

Wer auch immer die Entscheidungen trifft, die Foren und die Community sollten euch genug sagen, dass derjenige der das absegnet (oder Blizz als Team) einen komplett falschen Weg eingeschlagen ha(b)t.

eSport weg
Team gekürzt
Schönreden mit Skins
Viel Text, wenig dahinter
Spieler SIND weg, ein großer Teil ist einfach WEGGEBROCHEN, das könnt ihr euch nicht schön reden. Ich habe in meiner Freundesliste mindestens 30 seit 5-6 Wochen nicht online gesehen, letztes Spiel vor einem Monat. All meine Mates loggen sich kurz ein und sind wieder weg. Keine Spur von “hey laßts uns mal 4 Std TL zocken”. Das war früher anders und seit drei Monaten nicht der Fall.
Streams deutlich weniger besucht

Und dann schreibt ihr “nö ist nicht tot”, nein es ist nicht tot aber ihr habt aktuell eine unglückliche Community und nach so viel Fehlentscheidungen in den letzten zwei Monaten Spieler verloren, ist es an der Zeit umzudenken.

Ja das Spiel wird noch gespielt, aber das ist nicht mehr das was es vor einem Jahr war.

Gratuliere… als wärt ihr ein Start Up Neuanfänger ohne Ahnung…

5 Likes
7 Likes

Ich bin mal so frei auf Deutsch zu übersetzen:

“Leute die versuchen andere davon zu überzeugen, aufzuhören Spiele von Firmen zu spielen, weil SIE sie nicht mögen, macht mich krank. Diese Atmosphäre von “Das Spiel ist tot” oder “Man sollte diese Firma nicht weiter unterstützen” ist einfach nur destruktiv. Lasst die Leute ihre eigenen Entscheidungen treffen.”

3 Likes

Ich sage nicht, dass jemand aufhören soll, ich spiele es ja auch noch. Allerdings entwickelt sich das relativ blöd.

HL und TL werden zusammen gelegt - das aber sicher nicht, weil sie so viele Spieler gewonnen haben, sondern weil man in den letzten Wochen/Monaten ungünstige Entscheidungen getroffen hat.

Die Entscheidung der Zusammenlegung wurde bereits vor oder direkt auf der Blizzcon bekannt gegeben. Da war die Einstellung der HGC noch nicht öffentlich.

Dass die TL in der jetzigen Form auch nicht das gelbe vom Ei ist, hatte man also scheinbar selbst schon vorher erkannt.

Wollte damit auch nicht dich direkt ansprechen, ging mir nur um die Message an sich. Mir gefallen die letzten Entscheidungen von Activision auch überhaupt nicht, dennoch gebe ich Kendric uneingeschränkt recht.

Lasst die Leute ihre eigenen Entscheidungen treffen.

2 Likes

So sehe ich das auch.

Auch wenn ich mir wünsche, dass man Marketingtechnisch mehr für Heroes of the Storm macht.

Zur Zeit hab ich das Gefühl, als wenn genau dieses Franchise uninteressant geworden zu sein scheint.
Liest man sich diverse Artikel durch ist immer die Rede von WoW, Diablo, Hearthstone, Overwatch.
HotS wird oftmals gar nicht mehr namentlich genannt.

3 Likes

Alles ist gut, alles wird noch besser. Quasi ist Hots beinahe wieder bei der Releaseversion angelangt. Stichwort: Ancestral healing

1 Like

Um eine qualifizierte Entscheidung treffen zu können, muss man aber immer beide Seiten hören, von daher ist das Verdrängen der negativen Meinungen auch keine Lösung.

1 Like

es geht ja weniger darum, das man negatives verdrängen würde oder die probleme selbst nicht anspricht.

dahingehend gibts einfach viel zu viele baustellen …

womit der post halt aber recht hat, ist dass es leute gibt welche andere dahingehend drangsalieren und versuchen sie in ihrer entscheidung beeinflussen zu wollen das spiel zu wechseln ; teilweise sogar soweit gehen und behaupten man müsse das gesamte unternehmen boycottieren …

und hier sollte nun wirklich jeder selbst seine meinung bilden können.
wenn man noch spaß daran hat, hots zu spielen, so möge man dies doch bitte tuen.

und einer objektiven diskusion über die probleme stehen die meisten doch auch offen gegenüber.

gibt doch auch genügend leute, welche noch wc3, sc und diablo 2 spielen …
dahingehend hört man doch auch kaum leute die dies verurteilen, weil diese spiele etwas in die jahre gekommen sind und die core-gemeinde stark nachgelassen hat
:thinking:

1 Like

Das steht meines Wissens nach noch gar nicht fest. Es wurde nur irgendwo mal als (offizielle/blizzardseitige) Idee festgehalten.