Sturmliga Bronze 5 Update

Hots-Autochess, lul. Wie bei Dota 2 haben sich also irgendwelche Programmierer dran gesetzt. Blizzard macht mal dasselbe wie Valve und bringt ein Hots Autochess heraus!

Ja …

Ebendso wie Blizz Tower Defeanse oder Valve damals Counterstrike / Day of Defeat raus brachten …

-.-

Ich denke doch mal das es hierzu mehr als genügend Artikel und offizielle Aussagen gibt, worin für etliche Firmen zugeben, dass sie einfach nicht in der Lage waren frühzeitig zu erkennen wohin der Trend ging, oder aber, dass ihnen nicht die Mittel zur Verfügung standen (dahingehend meistens den Unterabteilungen), um die entsprechenden Trends auf zu kaufen oder zu Supporten.


Siehe dir nur als Beispiel unser Hots an.
Gäbe es dahingehend einen gewissen Trend, welcher absolut einzigartig währe (auch wenn es auf Grund der ganzen Beschränkungen etwas mau ausfallen mag), so währe das Team NICHT in der Lage darauf zu reagieren.
:sunflower:

Also entweder lässt man es im Sande verlaufen (was gut 80%+ aller Trends eh tuen) oder aber, die Comm greift drauf zurück und etabliert selbst etwas eigenes.

Ernsthaft mal.
Alleine wenn man sieht wie viele Vanilla-Server es für WoW gab … oder aber auch den Zero-Patch für Diablo 2, mit dem man im Single-Player ENDLICH gescheit in ruhe seine Ladder RW basteln konnte, welche eh nötig waren + erweiterten Stash und anderen Lifebalance-Änderungen die seit ~15 Jahren überfällig sind …



Aber ich schweig ab :wink:

Klar
Von Usern kreirte Dinge laufen nur all zu gerne aus dem Ruder :slight_smile:

Aber dies ist def. Nichts Schlimmes im eigentlichen Sinne :slight_smile:
Man siehe zB nur die ganzen WoW Movies und Montagen :+1:

Zur damaligen Zeit nahezu Neuland und etwas unglaubliches ^^
Ja … Dies war zum Großteil auch die Zeit wo wir einst alle zu den ganzen Anime-AMV´s wie wild abgingen …
Die Zeit zwischen 97 und ~2006 …


Aber diese eigens erschaffenen Welten, waren echt etwas besonderes :sunflower:

Ich pers. habe früher zB super gerne Neverwinter Nights gespielt =)

Und davon ab, dass die Klassenauswahl einfach nur genial war …

Habe ich doch meine meiste Zeit damit verbracht, die Maps und Zenarien zu spielen, die andere SPIELER in hunderten von stunden eigenständig erstellt und zur Verfügung gestellt hatten.
:heart:


Und pers. denke ich immer noch, das dies heut zu tage ein wenig fehlt …
die firmen wollen einfach zu sehr etwas an sich binden…
anstelle die platform zu stellen, mit denen erst die genialität ihrer fan-base zum vorscheinen kommt …

was sie, im eigentlichen sinne, sogar eher beschneidet …



sry …

etwas länger geworden als eigentlich gedacht :smiley:

Es haben 99% schon immer gesagt, dass das MM bescheiden ist.

1 Like

Tzz
Das Hauptproblem hier ist doch weniger wer oder was dagegen rebellierte.

Sondern viel eher, wer etwas gegen den Unsinn sagte Oo


Um hier nun keinen zu nahe zu treten.
Aber die ganzen „Forumaffen“ und „Angehörigen“, haben zum einen nur Informationen wiedergebegen, ohne ihnen eine pers. Note zu verleihen.
Zum anderen hat sich das gesamte MM nicht wirklich verändertt.

(SRY Zenni das ich dafür dein Post knüppel:/ )

WAS zum Geier hat sich am MM im allgemeinen verändert ?

NICHTS !!!
Es sind hauptsächlich einfach nur Zahlenwerte, aber absolut NICHTS! in der Struktur -.-

(Noch mals Sry Zenni) … Ich hatte eigentlich versucht diesen Post zu ignorieren :smiley:

(Aber dank meiner netten erkältung mit Vod-Honig+whisk. hatte er mich dennoch zu sehr aufgeregt ^^

1 Like

Könnte man sagen das sie eingesehen haben,das ihr altes system müll ist? Hat ja nur … jahre gedauert :smiley:

Nein !
Nur die Darstellung ist eine andere :sunflower:

1 Like

Ok, mehr -dkp bei Niederlage heißt also nicht mein Rang ist ungleich meinem MMR. Ich schließe als daraus, weil ich ja trotzdem mehr Punkteabgang als -zugang habe, dass ich vom Spiel auf einen ganz bestimmten Rang gebracht werden soll. Begründung steht aus… Ich bräuchte im Moment 64% Winrate nur um meinen Stand zu halten.

1 Like

Bitte ?
WAS?

Jau, deswegen frag ich ja. ~160 Punkte Plus pro Sieg und ~220 Punkte Minus pro Niederlage. Sturmliga ist damit natürlich für mich gestorben.

Ich habe nicht gesagt, das sich etwas verändert hat. Nur das es schon immer schlecht war und es nur sehr wenige Leute gibt, die sagen, dass das MM gut war oder ist

2 Likes

Kannst Du da mal ein Beispiel nennen, wo da ein Spiel im Tutorial über Steuerung, Funktionen und Regelwerk hinaus geht? Wenn Spielehersteller in der Pflicht stehen, umfassende Tutorials bereitzustellen, sollte es dir ja leicht fallen, da aus dem Stehgreif einige zu nennen.

3 Likes

Ich wäre schon froh, wenn man im Tutorial erwähnen würde, dass soaken und Objectives nehmen wichtig ist. Wenn ich immer sehe, wie alle nur in der Mitte am brawlen sind und sich um nix kümmern… da reisst mir die Sacknaht!

4 Likes

das ist es ja was viele garnicht verstehen … klar mit nem 5er premade team kann man sich auch absprechen und sagen “okay, wir lassen das objectiv jetzt ausfallen” (zb fluchmap). aber mit randoms geht das so gut wie nicht … klar man kann schreiben und pingen und auch den voice benutzen aber die leute verstehen die basics des zusammenspielens nicht.

und naja man muss sich nicht wundern wenn das neue ranked auch schlecht ist wenn man die wurzeln des problems nicht angeht ~

Dem Thread nach, sind die Wurzeln des Problems also die untersten B5 Spieler? Quasi - absichtlich überspitzt dargestellt - der Bodensatz des Skilllevels?
Was willst du denn da angehen? Spieler die soweit unten sind, gehören dahin. Punkt aus Ende.
Spieler die so extrem weit unten sind, kannst du nicht verbessern, sie sind da, weil es einen Grund dafür gibt. Bei den Extremfällen die 5-6 Punkte bekommen, haben sie sich da teilweise ewig hingespielt.
Motiviert das? Natürlich nicht. Macht es Spaß zu spielen, wenn man weiß, das man da nie rauskommen wird? Natürlich nicht.
War es jemals anders? Nein, es war schon immer so!

6 Likes

Man muss sich halt verbessern, wieso sollte man sonst auch von bronze 5 aufsteigen? Weil man zufällig mal 5 Spiele mehr gewinnt als verliert? Es ging halt früher nicht weiter wie Bronze 5 0 Punkte. Die Minuspunkte davon wird man jetzt halt wieder erspielen müssen.

6 Likes

Sooo…new patch and no ways explored? Thats disappointing. How would WoW work if you need to gather 10 times more experience at level one? Or Heathstone if you needed to win 30 games instead of 3 games to go up from 25? Does that sound like fun? If yes…why don’t try it out and see how it works? No? So…you should not show the middle finger to bronze players and instead fix the bug…and yes I call it a bug…because thats what it is. Your new system sucks because it makes the game almost unplayable for some players and no disadvantage of the old system was as bad as this. And I can’t believe its that hard to fix…just keep the system you have and add the amount of points that players would normally get minus the 20 they get already. I’am not a programmer but that doesn’t sound that hard.

Nein war es nicht. Auch als Bronze 4 konnte man aufsteigen, aber eben jetzt nicht mehr.

ist es für dich so ein Unterschied ob B5 oder B4?

1 Like

Mit B5 kannst du genauso aufsteigen, nur eben viel langsamer, wegen der versteckten MMR, die tiefer geht als B5, 0 Ranpunkte, weil es vor der Änderung eben ein MMR und die Rangpunkte gab.

Was mich interessieren würde, wie problematisch ist es B5-Spielern, die unter Rangpunkte 0 sind Bonuspunkte zu geben um sie auf Rangpunkte 0 zu setzen, damit sie von dort aus genauso viele Punkte kriegen wie B4-Spieler. Das wäre eine Frage, die nur Programmierer beantworten können.

Ja, wenn man kompetitiv spielt zählt jede Chance aufzusteigen. Bei 10-20 Punkten pro Sieg ist die aber realistisch nicht gegeben.

Warum man nun nach Jahren der Vorbereitung das alte System letzlich weiterführt anstatt auf MMR umzusteigen ist mir vor diesem Hintergrund unverständlich.