Sturmliga Bronze 5 Update

Mal eine andere Frage an die Bronzi5 boys würde mir einer nen account abdrücken, bzw. tauschen?

  1. Accountsharing ist verboten
  2. Kannst du dir einfach einen neuen anlegen.
    Und gemütlich in Bronze starten.
2 Likes

Wie unfähig und unkreativ muss man überhaupt sein um sich so ein schlechtes Rangsystem auszudenken? xD

Als ob die Ränge hier im Spiel etwas über den Skill der Spieler aussagen würden,…
Wenn das so wär, dann müsste ja alle Gold 1 Spieler gleich gut/schlecht sein,… Selbst in silber verliert man immer wieder Spiele weil man Leute im Team hat die das Spiel anscheinend gar nicht verstehen oder nicht wissen was Teamplay ist, oder das man auch mal verteidigen muss, das man EXP Farmen muss, das man Teamfights meiden sollte wenn man vom LVL zurückliegt, das man nicht alleine gegen das halbe Team kämpfen sollte usw,… Aber wenn du solche m8s im Team hast, dann hast du halt pech gehabt, ist wie Lottospielen, wenn du die falsche Lottospielgemeinschaft erwischt hast, dann gewinnste auch nichts,… und wenn man Spiele gewinnen kann obwohl man selbst mies war und dafür Punkte bekommt „GG“

Du wirst nicht danach bewertet was DU für einen Skill hast, sondern du wirst danach bewertet was dein TEAM für einen Skill hat.

Ich hab schon mit silber 4 Leuten gespielt die mehr von Teamplay verstanden haben und deutlich besser gespielt haben als der ein oder andere Gold Spieler.

Wer ernshaft meint das gerade in den unteren Ligen der Rang irgendwas über den Skill aussagt, der kann sich nicht mehr täuschen,.

Eigtl könnte es so einfach sein,… Man könnte es so einfach lösen, es wäre ein selbstläufer in dem die Community selbst für ein Gleichgewicht sorgt,…

Beispiel; Liga; Silber 1-5, da wird einfach jedes Spiel in eine Datenbank übertragen / jeder Held und seine Werte,… wie oft trifft ein Spieler mit seinen Fähigkeiten, wie oft trifft ein Spieler mit seinen Kombos? (zb Alarak) Wie oft schießt ein Hanzo daneben oder trifft mit seinen SKILLSHOTS?

Held A bis Z, dann wird für jede Kategorie (DMG, Heilung, Kills, Tode, usw,. ) ein guter- ein schlechter- und ein durchschnittlicher Wert ermittelt.

Diese Werte aktualisieren sich immer von selbst, einfach nur weil die Community dieses Spiel spielt und somit immer neue Werte generiert.

Und „neben“ der Teambewertung die anscheinend nur aus Sieg oder Niederlage besteht, gibt es sowas wie eine Persönliche Karriere,… Spielst du in Liga X, werden deine Werte die du mit deinen Helden in dieser Liga erspielt hast, mit der Datenbank abgeglichen und schon kann das System erkennen ob du mit Held X oder Y eher zum Durschnitt in der Liga gehörst, zu den besseren Spielern oder zu den schlechteren,…

Doch all diese Werte müssten dann auch in einem Verhältniss zueinander stehen,…

Beispiel, jemand der als Tank den meisten DMG im ganzen Spiel eingesteckt hat, kommt deswegen auch schonmal unter die TOP 5 Spieler am Ende des Spielst ganz egal ob er dabei 10 mal verreckt ist oder gar nicht.

Natürlich macht das einen Unterschied. Jemand der 10 mal verreckt, den will ich nicht in meinem Team als Tank haben. Jemand der genau so viel einsteckt und gar nicht verreckt, der wird wohl deutlich besser sein (innerhalb der liga)

Jemand der als Tank sehr viel dmg eingesteckt hat und dabei nie verreckt ist, das ist gut, jedoch ist es nicht gut wenn er quasi die ganze Zeit solo gespielt hat.

Also müssen all diese Werte in ein Verhältniss zueinander stehen,…

Auf dieses System würde sich aufbauen lassen und es würde von Zeit zu Zeit immer besser werden,…

Aber wo kein will, da gibt es auch keinen Weg.

Ich dachte eigtl Silber wäre schon die Hölle, aber das man in Bronze so wenig Punkte bekommt, haha, wie schelcht xD

Es nervt ja schon extrem das wenn du dir einen Sieg erkämpft hast und ein Spiel später verlierst, bloß weil du einen Troll im Team hattest,… damit hat sich der Sieg von dem Spiel davor auch wieder in Luft aufgelöst,… und so lange so einfache Probleme von diesen unfähigen Entwicklern nicht erkannt werden, so lange wird man weiter versuchen aus schei**e Gold zu machen indem man einfach alles schön redet und ein paar Leute dafür bezahlt, so wie immer halt :slight_smile:

100 Siege um von Bronze 5 in 4 zu kommen?
Ernshaft? xD das ist ja gar nicht lächerlich,… schon alleine weil du es NICHT alleine in der Hand hast ob das nächste Spiel gewonnen wird oder nicht,… Sprich, du kannst Punkte gewinnen obwohl du selbst schlecht gespielt hast und du kannst Punkte verlieren obwohl du eigtl ganz gut gespielt hast.

Wie schon gesagt; „Du wirst nicht danach bewertet was DU für einen Skill hast, sondern du wirst danach bewertet was dein TEAM für einen Skill hat.“

Alleine das sollte eigtl jedem zeigen wie schlecht dieses System ist. Vor einem Jahr,… oder waren es zwei? Da hieß es das zur Weihnachtszeit ca das ein neues/erweitertes Bewertungssystem kommen soll, warum? Ganz einfach, weil das alte System schei**e war/ist. UPDATES kommen ja auch nur raus weil das Spiel bis zum Update Fehlerhaft war/ist, weswegen man es mit dem Update fixt. Klingt logisch, nicht wahr?

Eine „INDIVIDUELLE-Bewertung“ sollte kommen, die Vorfreude bei mir war so groß wie nie zuvor was dieses Spiel betrifft,… doch die Entwickler haben es mal wieder voll verka**t weil sie so Pro sind und mussten es wieder entfernen bevor man es überhaupt richtig testen konnte, weil es andere Probleme verursacht hat.

Und bis heute sind sie nicht in der Lage es zu fixen? :smiley:

„DAS! IST! SKILL!“

Ne spaß, ich meinte Sparta!

Ich guck dann mal wieder in 7 Monaten rein :smiley:

Sollte sie, aber es ist nicht so einfach umzusetzten.
Du bist besser im vergleich zu anderen, wenn du wenig Stirbst, also schmeißt Garrosh noch einen ins Gegnerteam als Kanonenfutter und rennt weg. Zack schon ist er etwas besser. Oder wer wäre schon so Blöd sich in ein Orb zu schmeißen um zu sterben und damit 3 Mitspielern das leben Rettet.
Es ist leider nicht so einfach wie du denkst. Es ließe sich viel zu einfach ausnutzen, bzw kann alles garnicht erfassen was erfasst werden müsste.

Gut das es nicht nur ein Skill gibt, es gibt Spieler A die sind in X gut aber in Y schlecht. Der andere Spieler B ist in Y gut, aber in X schlecht und meint, dass Spieler A andere eigentlich in Bronze gehört weil er Y nicht kann. Spieler A denkt das selbe über B weil er X nicht kann.

2 Likes

Wenn er damit den Sieg wegwirft wäre das schön blöd. :slight_smile:
Dann wird in jedemfall aus einer positiven Bewertung eine negative Bewertung.
Also bleiben wir doch realistischer. Ansonsten ist so eine Kritik gleichzusetzen mit jener, die bei den Katapulten geäußert wurde. All die Sorgen trafen nicht ein.

Jeder ordentliche, der dennoch mehr Wert auf einen Sieg legt, da Sieg > Niederlage. Auch mit einer persönlichen Bewertung.


Oder anders formuliert: Mit den genannten Beispielen gibts dann 2 Punkte mehr für die persönliche Leistung, aber keine +200 für den Sieg, sondern -200 für die Niederlage. Ich sehe keinen Grund, wieso sich jemand deswegen also besonders blöd für diese 2 Punkte anstellen sollte.

Ist ja nicht weg geworfen, es ist erstmal nur wer anders statt ihm gestorben. Und genau sowas wird öfters passieren auf beiden seiten.
Ob man deswegen gewinnt oder verliert steht auf einem anderen Blatt und ist deswegen nicht absehbar. Es werden einfach mehr Sachen gemacht werden, nur für die Statts
Am ende, wenn man besser ist als der Rest gewinnt man mehr. Der Persönliche Rangausgleich hätte das ggf. nur beschleunigt.

Dreh es wie du willst, ich sehe darin keinen sinnvollen mehrwert. In dem Moment wo meine Handlung auf Stats abzielt und nicht mehr auf den (aus meiner Sicht) sinnvollsten Weg das Spiel zu gewinnen, gehe ich automatisch einen Schritt richtung Niederlage. Solange Stats-Pflege mit dem Weg zum Sieg gleichzusetzen ist, ist da ja nichts dran auszusetzen.
Wenn es aber wie gesagt so läuft, dass man damit den eigenen Sieg verbaut, dann ist man es eben selbst schuld. Und dann kann jeder für sich selbst ausrechnen, ob sie so ein “Stats-Pushen” wirklich lohnt. Ich sage jetzt schon, dass das eindeutig nicht der Fall sein wird.

Nicht solange man mit den persönlichen Punkten natürlich weniger verdient als durch einen Sieg (und alles andere wäre auch unsinn).

Es kann natürlich am Anfang Leute geben, die entsprechendes ausprobieren werden. Aber früher oder später werden solche Leute eben auf die harte Tour lernen, dass dieses Verhalten mehr Nachteile als Vorteile hat.
Und wenn ein schlechter Spieler deswegen anfängt etwas richtiger zu machen als er es vorher getan hat, dann finde ich das als ausnahme durchaus okay - es würde dennoch nicht meiner Ansicht über so ein System widersprechen.

1 Like

„Selbst“… Nein nicht selbst sondern gerade weil die Leute das Spiel nicht verstehen oder sie verstehen es, aber sind mechanisch nicht gut. Aber eins von beidem trifft immer zu, deswegen sind sie auch Silber.

Und schon mal darüber nachgedacht wie oft du gewinnst, weil der Gegner diese Leute hat?

Kann sein und wenn sie die Leistung KONSTANT halten können, steigen sie auch auf.

Und wie willst bewerten, ob hanzo gegen eine tracer / genji ran dürfte oder gegen einen stitches, der ne fette Zielscheibe ist?
Außerdem kann man dann auch einfach auf Statistik spielen, anstatt das Spiel zu spielen. So ein System gab’s und es wurde kurzer Hand wieder verworfen.

Genau, weil die Aufgabe des Tanks ist es natürlich dmg zu fressen :man_facepalming:
Sorry aber an dieser Stelle muss man sagen: du bist auf Silber schon richtig, wenn du solche Aussagen tätigst.

Wie bereits gesagt, du vergisst die Spiele, die du aufgrund von Trollen gewinnst.
Statistisch gesehen, gewinnst du dank Trollen öfter wie du verlierst, vorausgesetzt du bist nicht selber der troll.

Was kann ein Entwickler für das Verhalten eines Spielers? Bitte erläutern das doch mal.

Ja das ist ein Punkt, wo ich dir recht gebe, das ist frustrierend. Hier liegt aber auch wieder an den Spielern. Wenn sie über hunderte von games in Bronze 5 sind und ihr MMR verspielt haben, warum sollten sich dann mit 5 Siegen aufsteigen?

Das Thema wird aber bereits in einem eigenen thread diskutiert.

3 Likes

Wahrscheinlich genauso oft, ändert aber nichts an der Grundaussage, wo ich ihm recht geben muss. Ob nun Sieg oder Niederlage: ich habe in den wenigsten Partien das Gefühl, das meine Leistung etwas dazu beigetragen hat.

Da kann ich auch 'ne Münze werfen, und mich freuen, dass Kopf gekommen ist; dauert vor allem keine 20 Minuten.

1 Like

Naja aus meiner Erfahrung heraus ist dies nur der Fall, wenn du auf deiner Elo angekommen bist. Mit dem Smurf habe ich “gefühlt” durch rasiert und das mit Muradin (Tank ist eigentlich eine meiner schlechtesten Rollen).
Da haste dann schon das Gefühl, dass du etwas dazu beigetragen hast. Sogar eigentlich alles. Jedenfalls kommt es dir so vor :slight_smile:

Soll heißen, wenn man nicht in 8/10 Spielen das Gefühl haben will, dass die Partie ohne das eigene Zutun genau so augegangen wäre, sollte man Smurfen? Na, wenn das die Lösung sein soll, dann gute Nacht.

1 Like

Da verstehst du mich falsch. Da Hots ein Teamspiel ist, ist dein Einfluss auf deiner richtigen Elo 1/5. Das fühlt sich natürlich anders an, als wenn du als Smurf das Gefühl von 4/5 Einfluss hast. Das liegt daran, dass es halt ein Teamspiel ist.

Wenn du unbedingt das Gefühl haben musst, dass du der Obermacker bist, dann ist ein Teamspiel für dich ungeeignet.
Oder du erkennst, dass du durchaus deinen Beitrag geleistet hast, die anderen aber evtl nicht oder die Gegner einfach besser waren.

1 Like

War zwar anders gemeint, aber ja, genau so fühlt es sich an: Ich habe in 1 von 5 Partien das Gefühl, dass meine Leistung etwas zum Ausgang der Partie beigetragen hat. Im positiven wie negativen Sinne.

Für meinen Geschmack gewinne ich zu viele Partien, in denen ich grottigst geliefert habe, und andere, wo ich „gefühlt“ bester Mann auf dem Platz war, gehen verloren - und das jeweils durch individuelle Fehler oder Totalausfall anderer, sei es nun Mitspieler oder Gegner.

Und hier muss ich psyCraft einfach Recht geben.

Das ist aber ein Wahrnehmungsproblem.

1 Like

Schön, dass du das in meinem Fall pauschal ferndiagnostizieren kannst.

Nein. Das ist kein Wahrnehmungsproblem:

Ist einfach so. Ich kann meine eigene Leistung schon halbwegs einschätzen.

Ja aber schätzt du in diesen Games dann auch die Leistung deiner Mates und Gegner ein und wiegst sie gegeneinander ab oder guckst du nur: wie habe ich gespielt?
Da es 10 Leute sind, musst du 10 Leute bewerten um deine Aussage auch nur halbwegs objektiv zu gestalten und da es so klingt, dass du dies nicht tust, kann ich das “ferndiagnostizieren”.

Eigtl hatte ich nicht vor einen Tag später hier wieder etwas zu schreiben, doch das hat sich spontan geändert.

Zu meinem letzten Beitrag; wie immer haben die meisten es wieder missverstanden,… davon ab galt mein Vorschlag als ergänzung zu dem was jetzt ist,…

Ich habe gerade Sturmliga gespielt und musste mal wieder feststellen, obwohl ich silber 2 bin, was auch immer das bedeuten soll, spiele ich mit Gold und Bronze im selben Team und alle von denen waren schlecht.

Einer von den Goldis nimmt Tracer und hat am Ende des Spiel stats von 4:11, unser Tank ist auch nur am sterben und ich als Heiler kann halt nicht mehr tun als Heilen,…

Nach Kills hatte das andere Team doppelt so viele wie wir, sprich, wir lagen quasi von Anfang an mit dem LVL zurück.

Und zu Belohnung habe ich sage und schreibe -504 Punkte abgezogen bekommen :slight_smile:

Das ist einfach nur noch lächerlich,… ich muss mit noobs spielen, verliere deswegen und dann werden mir auch noch 504 Punkte abgezogen? Das sind ja fast so viele wie früher wenn man einfach das Spiel verlassen hat /inet ausfall usw,.

HOTS wird mit all den Updates nicht besser, sondenr immer schlechter,.

Kommt bei mir auch vor. Aber genau das ist doch der Punkt, wenn man nur 1/5 (eigentlich 1/10, da Gegner ebenfalls Einfluss nehmen) Einfluss hat.
Manchmal hat man eben Spiele da ist man gefühlt der beste, aber man verliert sie, weil 1/5 eben nicht reicht um einen signifikanten Einfluss auf 4 Mitspieler zu nehmen.

Anders herum aber halt auch. man ist gefühlt der schlechteste im Match, aber eben nicht schlecht genug um einen signifikanten negativen Einfluss zu nehmen.

Und das ist eigentlich nicht anderes als ein Beweis, dass das Elosystem funktioniert.
Es gibt Spiele, die carriert man, es gibt Spiele da wird man gecarried.
Ebenso gibt es spiele die man wegschmeißt und spiele die von den Mates geschmissen werden.

Selbiges gilt auch für die Gegner. Alles andere liegt irgendwo dazwischen, und das sind dann wohl die games die 25 Minuten dauern.

Und die MMR/Elo ist eben ein Mittel von all diesen Werten.

Und wenn man konstant über dutzende spiele hinweg signifikanten Einfluss nimmt, dann ist man entweder deutlich unter oder über der des eigenen Skills eingestuft.

2 Likes

Schonmal darüber nachgedacht warum in meiner Skillgruppe Leute sind die da nichts verloren haben?

NEIN! Kann man nicht, du hast das System bloß nicht verstanden wie ich es meine und interpretierst es einfach anders und tust auch noch so als sei deine Interpreation das was ich mir da ausgedacht habe.

Man kann

Der nächste FAILER xD

Ich sagte nicht das es die Aufage des Tanks ist schaden zu fressen, aber der Tank hat nunmal das meiste Leben und kann daher auch mal eine Kugel für einen M8 abfangen,…

Und bevor du mir das unterstellst, unterstell es lieber Blizzard, denn die haben sich das ausgedacht das ein Tank mit 12 Toden am Ende des Spiels unter die Top 5 Spieler kommt, bloß weil er den meisten DMG gefressen hat.

Mir ist aufgefallen das hier ständig dinge verdreht und anders dargestellt werden als sie gemeint waren, gerade wenn man jemanden Zitiert,… sicher macht das nicht jeder absichtlich, aber einige gehen ja beklanntlich schon immer so vor,…

“Du wirst nicht danach bewertet was DU für einen Skill hast, sondern du wirst danach bewertet was dein TEAM für einen Skill hat.”

Und wenn dein Team halt kein Skill hat im gegensatz zum anderen Team dann werden dir halt mal eben 504 Punkte abgezogen bei einer Niederlage,…

Und gerade wenn man Silber Gold Spielt, was meistens eher einem Team-deathmatch gleicht, entscheidet quasi das System darüber ob du das nächste Spiel gewinnst oder nicht,…