Sturmliga Problem - Warum bin ich Bronze?

Nahezu alle mit einem Elo / MMR - System

Wozu neuer Acc ?
Damit dieser gleich von Anfang an durch fremde geboosted wird?

Weil deine Kumpels scheinbar etwas besser spielen und dich derzeit ziehen.

Die Punkte kommen dadurch zu stande, dass es eine Diskrepanz zwischen deinem Standpunkt und dem Durchschnitt des Gegnerischen Teams gibt.

Angenommen es wäre so, warum ist dann bei allen anderen nicht so? Warum bekommen, wenn doch die Diskrepanz noch viel größer sein müsste, alle normal ihre rund 200 Punkte und warum war es letzte Season nicht so?
Noch was…
Aus dem engl. Forum: Nova232: „i am bronze 5, just won the game on my own. 26 ranked points. i need 15 win in a row in order to go bronze 4. Awesome blizzard.
Upd/ previously played in team 4 gold/5 silver/me. Same thing.win rate 75% 6w/2l. No idea.

Selbe Story.

Und dieser Fall?

1 Like

welche größeren Titel mit MMR-System machen dies nicht? Ein kompletter Reset ist mir bei keinem bekannt

1 Like

Es ist eine Sache eines Resetes in einem 1 vs 1 wie Hearthstone, aber eine andere in einem 5 vs 5, besonders wenn man oft mit zufälligen Spielern spielt und nicht mit festen Teams.

Es wäre einfach das Totale Chaos. Sowas gab es bei Hots auch noch nicht (nur größere Fehlplatzierungen die schon mies waren). Und ja das wäre der Sargnagel.

Scheint ja wieder richtig gut geworden zu sein. Blizzards neues Einsortieren. Also wieder mal wer nicht spielt, wird belohnt, klasse.

Ich hatte zu beginn der SL Bronze in meinem Team, nie mehr, bitte.

Ich lese hier und da, das Leute sehr wenig Rangpunkte +/- bekommen. Ich selbst bekomme für einen Sieg bzw. Niederlage 400-500 Rangpunkte +/-. Nach Deiner Erklärung heißt das, mein Rang ist weit von meinem MMR entfernt? Nun will mich das Spiel rangtechnisch zu meinem MMR bringen korrekt?

Zum Hintergrund: ich spiele seit der Beta immer mit dem selben Acc. Keine Ahnung wie viele tausend Spiele ich bereits habe. Bin auf Gold 1 ge-ranked worden, hatte auch immer Gold. Wobei ich Ranked seit mehreren Saisons kaum noch spiele; vielleicht mal 10-15 Runden.

1 Like

Nur weil man 2-1 gewonnen hat, heißt es nicht “oh wow positive bilanz, das gibt Ränge nach oben”
Vielleicht war euer Team auch einfach stark favourisiert in dem Game was ihr verloren habt.
Habe noch keine Placements gemacht diese Season, Team is im urlaub, bin aber gespannt was da rumkommt. Erstmal gut zu hören, dass es teils massive Änderungen gibt. Manche bekommen 25, manche verlieren 500.
Auch in usnerem Team wirkt der Rang nicht immer dem Skill entsprechend. In beide Richtungen.
Und ob du nun Bronze 3 oder 5 bist … ist das so der Unterschied?
Ich verstehe, Bronze 5 will man nicht sein, weil es der alelrletzte Rang ist.
Einfach nochma 20 Games machen, dann pendelt sich das sicher wieder ein.

Nach einigen Spielen mehr und dem Vergleich mit dem Rest des Teams, kommen wir auf das Ergebnis, dass nach der neuen Punkterechnung (direkt MMR) ein Einpendeln sehr stark von der eigentlich konstanten Leistung abhängt und eben den MMR-Schwankungen der Gegner etc.
Alles schön und gut, mag auch sein, dass das jetzt ein besseres (faireres) System sei, ABER es ermöglicht, wenn einmal irgendwo fest platziert, trotzdem keine wirklichen Sprünge. Angenommen ich spiele auf Bronze, bin aber eigentlich eher Gold vom Skill her, dann ist die Punkteausbeute dennoch orientiert am spielerischen Umfeld und das ist nun mal immer noch Bronze. Bekanntlich gibt es für den Sieg gegen stärkere Gegner mehr MMR und eine Niederlage gegen Schwächere würde auch in einem größeren Punkteverlust resultieren, da der MMR versucht auszugleichen zwischen Realität und Wirklichkeit.
Das bedeutet aber auch, dass einmal im Keller, mal eben rauskommen, sollte man sich beispielsweise verbessern (wollen), nicht einfach so zack, hallo da bin ich schnell mal auf dem Niveau, wo ich mich eigentlich befinden sollte. Dafür müsste man dem MMR so viel liefern (Winstreaks, konstante Runde etc.), dass er sich gezwungen fühlt Justierungen vorzunehmen und das ist auf Bronze (wenn man sich alleine rauskämpft, also nicht gecarried wird) schlimmer als Poker. Meiner Meinung nach so gut wie unmöglich.
Daher favorisiert das System hohe Ränge, tut aber den niedrigen Rängen nichts Gutes. Und von den überflüssigen Platzierungsmatches will ich mal gar nicht anfangen…

Die 3 Placements sind bissl albern, sehe ich auch so. 10 fand ich was nervig, 5-7 wäre vllt besser gewesen.
Auf Bronze kann alles passieren, weiß ich.
Eine Freundin fing aber auch mit Bronze 5 an und spielt jetzt Platin 4.

Da gab es doch diesen Franzosen, der in über 100 games nur 4 verlor ? Hat meist mit Arthas gespielt. Und so von bronze auf Master oder sogar gm ? Weiß nicht mehr.

Natürlich sind wir nicht so gut wie die aber wenn man merkbar besser ist als die Gegner, dann wird das über Zeit auch was.
Wenn man aber halt Bronze 5 is, is man Bronze 5.
Vielleicht mal paar bessere Gamer ansehen, wen die picken, wie die sich bewegen etc, das hilft sicher mehr als sich zu beschweren und zu sagen: das System ist doof, passt es mir zuliebe an oder Hots verliert noch mehr Spieler :smiley:

Ich hätte mich nie an den Support gewendet, hätten nicht unzählige Personen in der Gruppe dies als ein “unnormales”, ihnen unbekanntes Verhalten angesehen. 26 Punkte sorgten für höchstes Erstaunen und wenn du die letzten Wochen damit verbracht hast, mit den Jungs vom Keller Bronze 5 zumindest auf Bronze 3 zu gelangen (was ein Anfang ist), dann wieder auf Bronze 5 runtergesetzt wirst, während alle anderen hochgesetzt wurden, dann sitzt du nicht ruhig da und denkst darüber nach ob dein Skill vielleicht zu low ist. Zumal ich zugebe, erst in den letzten Wochen eine gewisse Ernsthaftigkeit in der Rangspielweise erlangt habe und der Trend sich nun fortsetzt. Das ist ungefähr so, als wärst du ein Fussballverein, der es zum Saisonende in die 2.Liga geschafft hat, durch harte Arbeit und gutes Teamwork, aber bei Saisonbeginn du als einziger Spieler in die 3. Liga abrutschst (warum auch immer) während alle anderen da weiter machen, wo sie aufgehört haben. Bisschen nen Motivationskiller…

1 Like

ja klar, ich verstehe deinen emotionalen Frust.
Es war jedoch bekannt, dass die Season jetzt endet. Und es dann halt ein neues System gibt und neue Placements.
Drum hab ich da auch net mehr sooo auf meinen Rang geachtet.

Dennoch blöd, sich anzustrengen, Erfolg zu haben und dann ne Klatsche dieser Art zu bekommen.
Hilft aber alles nichts, zeig einfach dedication und wiederhole deinen Erfolg ! =)

Wenn das System an sich defekt wäre, ginge es viel mehr Leuten so wie dir.

1 Like

ich glaube es ist genau dass was sie wollen die User dazu Nötigen neue account,s zu machen helden zu kaufen und und und denn anders verdienen sie wohl kein geld mehr

während ein parr bekannte spieler mit ihren accounts ewig oben spielen können werden andere normalos nach ner zeit immer fallen damit sie neu Bezahlen so ist meine Theorie

den Erfolg zu wiederholen kostet so manch einen eine Menge zeit die ich Zum beispiel nicht aufweden kann und möchte ich werd wohl einfach kein Ranket mehr spielen Nie wieder

Soweit ich weiß war immer nur die Rede von Reduzierung. Und das haben sie getan.

Ich habe das selbe Problem wie der OP und ich zock SOLO Q (ohne Freunde)! Bekomme in jedem game bei Win/Lose +/- 26 Rangpunkte … lächerlich in anbetracht 1000 rangpunkte für einen Rang zu benötigen. 3/3 Rankingmatches gewonnen trotzdem bronze 5 gerankt worden nun 10 Spiele gemacht (7wins und 3Niederlagen) und jedesmal nur 26punkte… Also klarer fehler im System und das Argument von euch mit besseren Freunden gezocktzuhaben etc was die 26punkte erklären könnte trifft bei mir nicht zu. -> unmöglich sich vom Fleck zubewegen weder in die eine noch in die andere Richtung.

Welche Elo warst du in den früheren Seasons?

1 Like

so manch einer würde dir raten einen neuen Account zu erstellen und es erneut zu probieren natürlich aber alle Helden kaufen und schön fein Geld ausgeben dann klapts auch mit dem Ranking

Blizzard queue as is finest :laughing:

Und wofür? Helden gibt es per Gold und man hat doch die Free-Rota. Als ob man Echtgeld auf einem Smurf lässt. :rofl:

5 Likes