Ungerechtfertigtes Ranking

Nein, davor habe ich noch keinen Rang erspielt…
Deswegen ist das ja so um so verblüffender🤷🏼‍♂️
Auf meinen Main wurde ich sofort, gerechtfertigt, auf Gold eingestuft…
Aber hier kann ich mir keineswegs ergründen weshalb das so passiert ist…

Grottige QM/UR Wertung?

1 Like

Und genau das ist Schwachsinn! Wurde auch oft genug bewiesen durch diverse Spieler.

Wenn du tatsächlich „Diamant oder Platin“ Niveau bist, dann kannst du dich relativ leicht hochspielen. Die einzige Konstante in deinen Spielen bist du. Wenn du besser bist, dann können „nur“ noch 4 Pflaumen in deinem Team sein. Bei den Gegnern aber immer 5. Warum versteht ihr das nicht?

Im übrigen hat Zombiemett recht.

Wo ist der Beweis das bei dem Gegner wirklich 5 “Pflaumen” im Team sind und damit dein Spruch, “die einzige Konstante bist du”, wirklich Sinn ergibt? Das würde nur funktionieren bei einem “guten und ausgeglichenen Matchmaking”. Aber wir alle wissen wie “toll und ausgeglichen” das Matchmaking ist daher hat deine Aussage keine Relevanz und ist nur eine Platitüde da in einem Team manchmal 0 Pflaumen sind gegenüber 3 Pflaumen.

2 Likes

Die Chance ist größer, das dort mehr Pflaumen im Gegnerteam sind als im eigenen, wenn man selbst keine ist. Einfache Mathematik. Sollte selbst dir einleuchten.

Btw: Ban zu Ende?

1 Like

Echt wie leuchtet dir dann diese Logik ein, du selbst bist keine Pflaume gewinnst 4 Spiele am Stück kommst wieder 80% wr und Blizzard sagt sich nein… die winrate ist zu hoch du bist keine Pflaume du spielst jetzt nur noch mit Pflaumen gegen keine Pflaumen bis du wieder an der 50% Marke kratzt. Aber hey das kennst du sicherlich nicht, da du nie solche winrates in Hl/Tl hattest und das demnach gar nicht beurteilen kannst was dann passiert. Aber hey ich sag dir was da passiert wenn du gold bist und dich hochgrindest bis master. Es wird dir extrem schwer gemacht da du als nicht pflaume jetzt immer mind. 2-3 Pflaumen ins Team bekommst und dein gegner max. 1 pflaume bis keine hat. Es ist demnach bedeutend belastender, man gewinnt vlt. trotzdem aber Spaß machen diese “trollgames” nicht.

2 Likes

So ein System gibt es nicht, kannst du noch so oft behaupten. Müsstest du wissen so viel wie du Heroes spielst und das ja anscheinend auch gerne mit deinen 3-4 Accounts.

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust hier alles zu wiederholen, was schon hundert mal hier zum System gepostet worden ist, da du absolut beratungsresistent oder einfach nur ein Troll bist.

Fakt ist, der Threadersteller ist sicherlich kein Diamant oder Platin Niveau, wie er selbst behauptet, denn sonst würde er entweder nicht Bronze 5 geranked oder er könnte sich da relativ „einfach“ raus spielen.

2 Likes

Zewcklos mit dir zu diskutieren und deinen 10 ranking games in Silber. Gerade ich weiß das weil ich mich schon öfters hochgegrindet habe quasi jede saison aber glaub mal weiter an das faire matchmaking in hots. Schon allein der Fakt das du als Superspieler vom System anhand deiner MMR wie 3x deiner gegenspieler gewogen wirst und deine Mates demnach deutlich drunter sind als dein Gegner im Durchschnitt du aber als einzelner nicht 3 positionen auf der map gleichzeitig ausfüllen kannst widerspricht schon deiner Theorie von “Fairness” und du bist die einzige Konstate in dem “bescheidenen” Matchmakingsystem.

1 Like

eine starke behauptung.
wenn man das gegenrechnet müsstest du genau bescheid wissen was im quellcode steht, hast du etwa gehackt?

man könnte den versuch unternehmen und beobachten was der gegner tut und was die eigenen leute so anstellen, dann kommt man auf den boden zurück und die seifenblase platzt.

3 Likes

Hab mit nem Smurf auch 10/0 letztens gemacht, Solo TL… wurde Silber 5 :wink:

Was ist das denn schon wider für ein Schwachsinn -.-

Wo du wirklich mal etwas vom MMR-System merkst, ist wenn du zu schnell aufsteigst (sprich win-streak) und du dann entsprechende rang-adjustments hast, indem dir weniger gesamt punkte gegeben werden !!!

ABER !
Es gibt nirgends auch nur ein System, welches dich in irgend einer Form mit einem mal 3x höherwertiger einschätzt, nur weil du mal 6 Spiele hintereinander gewonnen hast …

Wo gräbst du eigentlich permanent solche Hirngespinste raus !!!

Oder wie erklärst du dir, dass man selbst nach über 40+ Spielen !!! und über 90% WR nur ~6 Rangausgleichspunkte bekommt ?

Sicherlich nicht, weil dich ddas System als 3x so viel Wert empfindet, wie deine Teammates !
IM GEGENTEIL !

Es ordnet dich als wesentlich minderwertiger als deine Mates ein. Nicht dich als besser, als deine Gegner / Mitspieler

€dit:

Man könnte auch sagen …
sobald du eine winstreak hattest, bist du einfach mmr-technisch gesehen der trash des teams, welches es runter reißt …
nicht deine mates !!!

du bist der abfall des teams, sofern du deine eigenen fehler nicht soweit ausbesserst, das du dich in einer oberen liga halten kannst

Bei starken Behauptungen bist ja immer ganz vorne mit dabei mit deinen Beiträgen.

Wenn du nichts von Mathematik und Statistik verstehst und insbesondere scheinbar große Schwierigkeiten mit Logik hast, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Also hast du den Quellcode jetzt gehackt oder woher kennst du die mathematischen Formeln, die im Quellcode bzgl. des Matchmakings angewandt werden? Du sprichst so final als ist das ein Fakt, wo ist deine Quelle? :slight_smile: Ich würde da als Mathematikliebhaber auch gern einmal drüber schauen, welche Verfahren dort angewendet werden um ein optimales Ergebnis zu erzielen und da du diese anscheinend kennst, könntest du uns da doch einen Einblick in den Quellcode geben den du anscheinend gehackt hast oder was auch immer.

Was hat der Quellcode mit Logik zu tun?

Annahme: Du bist kein Troll/Noob/schlechter Spieler, etc.
Dein Team:
4 Leute plus dir. Also 4 aus 5 Leuten können Trolls etc. sein.
Gegnerteam:
5 aus 5 Leuten können Trolle etc. sein.
Damit hast du automatisch eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass das Gegnerteam mehr Trolle enthält als deines.

Dies gilt nicht, falls du der Troll bist.

Sicher dass du Mathe magst, wenn du solch einfache Statistik nicht verstehst?

Joa um über Statistik reden zu können müsste man erstmal die Formeln kennen, die dort verwendet werden weil sonst ist alles hätte hätte Fahrradkette und es gilt Ungerechtfertigtes Ranking - #10 von wildBonobo-2711

Wozu muss man die Formeln kennen? Das musst du mal erklären. Sonst würde auch dein

auch auf das angeblich ungerechtfertigte Ranking gelten.

Man muss keine Formel kennen, um zu wissen, dass bei 4 aus 5 eine niedrigere Wahrscheinlichkeit gilt, als bei 5 aus 5.

2 Likes

Ja muss man weil deine rosarote Theorie und die Praxis zwei paar verschiedene Schuhe sind und da ich meine Aussagen anhand von Praxisbeispielen anhand des Rankingsystems treffe und diese Erfahrungen deine theoretischen überzeugungen wie es in der blackbox laufen soll negieren macht es für mich keinen sinn über heiße luft zu diskutieren… weil fakten zählen… und fakt ist niemand kennt den quellcode… aber fakt ist das es nicht so schön läuft wie du es hier gerne hättest und beschreibst… einfach mal die augen auf machen und die praxis testen :wink:

woher nehmt ihr alle dieses „wissen“?

der unterschied zwischen realität und wirklichkeit ist eine wirklich schwierige angelegenheit… nicht

wie kommst du ausschließlich auf trolle?
es ist einfach genug variablen anzulegen mit deren hilfe spieler anderen zugewiesen werden können.
ob jemand in laune ist zu trollen kann man nicht vorhersagen, das stimmt.
die zugehörigkeit fest zu legen anhand der siege/nierlagen/leistung im match selbst ist einfach, sehr einfach sogar.

1 Like

Der Witz war gut. Du hast eine subjektive Beobachtung und stellt die über objektive bewiesene mathematischen Grundlagen?

Wo beschreibe ich es denn schön?
Sobald der Spieler nicht besser als seine Mates sind, ist man bei 50% angekommen. Nur das wollen viele nicht verstehen und akzeptieren, da sie denken sie wären besser.

Nun solange du keine Beweise bringst für deine Aussagen, hat sich das Thema hiermit für mich erledigt und mal wieder gezeigt, dass du keine logische Diskussion führen kannst. Schönen Abend.

2 Likes

Weil ich keine Lust hatte Troller, Afkler, Feeder Noobs und was es sonst noch gibt zu schreiben.

Streite ich nicht ab.

Aber das behaupten ja die Leute immer: Das MM steckt mir immer Trolle etc. zu und deswegen steige ich nicht auf.
Was ich aufgezeigt habe, ist dass die Wahrscheinlichkeit beim Gegnerteam höher ist, als bei eigenen, wenn man nicht selbst der Ausfall ist.