Unterschiedliches Team-ranking

Hallo,
Ich spiele mit zwei Freunden seit ca 3 Jahre zusammen HotS. Seit der Zusammenlegung von Solo und Team können wir nicht mehr zusammen spielen. Einer von uns hatte vor ca 2 Jahren viel Solo gespielt und war da Platin. Nun ist es so, obwohl wir seit dem, jedes(!) Spiel zusammen spielen, werden wir so unterschiedlich eingestuft das wir nicht mehr zusammen spielen können. (Einer ist in Bronze, einer in Platin). Kann man das MMR irgendwie resetten ohne den Account aufzugeben (mit dem gekauftem Zeug)?

Ein Reset für die eigene MMR ist nicht möglich und auch nicht sinnig. Schließlich repräsentiert die MMR dein Können als Spieler. Die Einschränkung das einige Spieler in Ranked nicht zusammen spielen können ist genau für solche Fälle eingeführt worden. Dadurch wird dafür gesorgt dass Spieler nicht gegen zu starke oder schwache Spieler antreten können. Außerdem hat es einen positiven Einfluss auf das MM, da es schwerer ist ein ausgeglichenes Spiel zu erstellen, wenn die MMR der Spieler zu weit auseinander liegt.

Falls du dennoch mit deinen Freunden zusammen spielen willst, solltest du auf Unranked umsteigen.

Viele Grüße
von mir

3 Likes

Naja, wir spielen seit wirklich 2 Jahren jedes spiel zusammen (Auch in ranked). Da hätte sich das doch angleichen müssen. Oder ist das aus der Sicht von „Blizzard“ pech. Der eine war halt vor 3 Jahren mal gut, also dürft ihr nicht mehr zusammen spielen.

Nur weil man zusammen spielt wird man doch nicht gleich eingestuft!

1 Like

Hmm, also, obwohl wir in de gleichen Spiel gespielt haben. Und gemeinsam verloren und gewonnen haben. Haben wir doch so unterschiedlich gespielt das einer Platin oder der andere Bronze gerankt wurde? Bezweifele ich. Außerdem wäre ich eher an einer Lösung interessiert. Ich denke nicht das Blizzard Freunde, die immer zusammengespielt haben, hindern möchte dies weiterhin zutun.

Du hast dir doch bereits die Antwort selber gegeben.

Dadurch, dass er viel Solo gespielt hat, hat er ein anderes MMR wie du.
Das MMR restettet sich nicht.
Auch wenn ihr seit dem immer alle Spiele zusammen bestritten habt, bleibt sein MMR höhrer als deins.
Das ist nicht die Schuld von Blizzard.

Ein MMR-Resett gibt es auch nicht.
Dazu hat das Team des technischen Kundendienstes auch gar nicht die Möglichkeit.

Mögliche Lösungen:

  1. Spiel selber viel Solo und steige dadurch auf

  2. sucht eine weitere Personen, so dass ihr auf eine volle 5er Gruppe kommt.
    Dann spielt der Rang auch keine Rolle.

2 Likes

Also ist es volle Absicht, das wir auch nach 2 Jahren, nicht zusammen spielen sollen, weil einer vor 3 Jahren mal relativ gut war? Ich habe dies für einen Bug gehalten. Auch finde ich es nicht schlüssig. Aber wenn es die ausdrückliche Absicht von Blizzard ist, oder gebilligt wird, dann können wir halt nicht mehr spielen.

Die Lösungsansätze sind auch nicht wirklich hilfreich. Das sich mein Kollege alleine von Bronze 4 auf Silber 5 spielt, mit ausreichend puffer, kann ich ihn wirklich nicht zumuten (und sollte es auch nicht).
Und Zwei (wir sind 3) weiteren Spieler zu finden, mit denen wir regelmäßig spielen können, ist auch nicht wirklich praktikabel. Wir sind alle Berufstätig und es ist so schon schwierig Termine zu finden.

Ich wollte auch eigentlich den Kundendienst benachrichtigen. Aber über das Formular wurde ich immer ins Forum geschickt. Gibt es ne Möglichkeit den Kundendienst diesbezüglich zu benachrichtigen?

Lg

Du bist im Forum des technischen Kundendienstes.
Die Kollegen in Blau schauen hier regelmäßig rein und beantworten auch Fragen und geben Hilfestellungen.

Du wirst aber keine andere Antwort bekommen, als wie ich sie dir breits gegeben habe.

Tut mir wirklich leid.

1 Like

Nun denn, dann ist es wohl so gewollt. Zu schade, hatte immer Spaß mit meinen beiden Kollegen an HotS.

Hallo Umbracor!

Wir vom technischen Support können leider keine Hilfe zu MMR geben.

Truphoss konnte dir dies aber näher erklären.
Versucht doch mal die Lösungsschritte wie von ihm beschrieben.

Ich kann euch da nur viel Glück wünschen.

/verbeug
Nya~

1 Like

Dein Plat Kollege muss einfach n paar games throwen damit ihr in der erlaubten Elo-Reichweite seid und gut ist.

Oder du spielst dich im Solo selber hoch.

1 Like