Verbesserungsvorschläge

schöne ideen und nicht neu … aber kaffeepausen > ideen der community.

2 Likes

Am besten tatsächlich über Reddit. Hierfür solltest du aber deine Vorschläge noch etwas ausarbeiten, dass sie einige Schwachstellen (die schon mehrfach diskutiert wurden) enthalten.
Sonst kommt es weniger konstruktiv rüber, als es evtl. gemeint ist und mehr als Mimimi.

1 Like

Das ist total gelogen.
Natürlich wird Feedback hier im Forum an die Dev’s weitergegeben.

Und dass die Dev’s hier nicht mitlesen liegt ganz einfach daran, dass

  1. es nicht ihre Aufgabe ist.
  2. Sie mehrere Sprache neben Englisch sprechen müssten.

Hast du Quellen für deine haltlosen Behauptungen? Hast du Quellen dafür, dass irgendwelche Devs vorgelegtes Feedback aus diesem 0815 Forum lesen, wo jeder Bronze-Spieler im Forum MVP wird und sich ebenso auch hier unter anderen Beiträgen so verhält? Ich glaube kaum. Ich habe in keinem neuen Annoucement oder Spieländerungen je etwas gelesen, dass auf das Feedback von Kunden eingegangen worden ist…

2 Likes

Natürlich.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass du diese nicht akzeptieren wirst:

1 Like

Nur weil die Foren nicht proaktive gelesen werden, bedeutet es nicht, dass hier niemand reinschaut.

Gerade bei Themen, in denen sich schnell eine hitzige und zumeist unproduktive Unterhaltung bilden oder jehne auf die kaum einer eingeht, fallen dahingehend dann doch schnell unter den Aspekt, dass man in diesen nicht unbedingt jeden Post wirklich lesen müsste.

Und dahingehen, können du und deine Konsorten sich gerne an die eigene Nase fasen, da ihr oftmals die ersten seid, die gerne versuchen direckt ein schlechtes Bild auf alles was im Spiel vor sich geht zu zeichnen und reagiert sofort mit Anschuldigungen oder toxischem Verhalten, sobald man euch und eure Aussagen korrigiert.
Was in aller Regel dazu führt, dass die gesamte Diskusion für mind. 30-50 Posts abdriftet.

Von daher solltest du dich nicht zu sehr darüber beschweren, wenn ihr selbst einen nicht zu unterschätzenden Einfluß daran habt, dass weniger Themen beachtet werden.


Mal davon ab, dass du hier einfach mal wieder versuchst ihn mit falschen Aussagen zu verleumden …

Der Rang innerhalb der Spiele oder gar dessen Fortschritt etc. hat keinerlei Bewandniss mit dem MVP.
Wenn du so fixiert darauf bist, dass es diesen Indikator giebt (für User die eine große Stütze innerhalb der Comm. darstellen und auf dessen Aussagen man vertrauen kann), so lege ich dir nahe, doch erst einmal nach zu schlagen, was diese ausmacht, ehe du wiederholt versuchst deine eigenen Annahmen darüber hier zu verbreiten.

1 Like

vl wird mal alle paar monate hier reingeschaut, aber interesse hat schneesturm nicht wirklich. ist auch kein geheimnis. sonst wäre schon einiges seit 5 jahren anders in diesem spiel.

2 Likes

Kommentar der Entwickler: Wir haben Feedback erhalten, laut dem sich Alexstrasza seit unserer umfassenden Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit vor vielen Patches etwas merkwürdig anfühlt. Wenn sie Überfluss auf maximaler Reichweite einsetzt und weiterläuft, läuft sie zu weit bevor die Heilung aktiviert wird. Wir geben euch recht und finden außerdem, dass sie eine kleinere Stärkung gebrauchen könnte, also erhöhen wir die Reichweite von Überfluss.

Woher das Feedback dafür kam, weiß ich nicht, aber es zeigt, dass du nicht mal die neusten Patchnotes gelesen zu haben scheinst :stuck_out_tongue:

Naaa

Du vergisst, dass hier mit zwei unterschiedlichen Maßen gemessen wird.

Das eine ist halt, was da so geschrieben wird.
Könnt ja auch einfach manipuliert sein.

Und das andere ist, wenn die Dinge geändert würden, die er sich vorstellt, wie es am besten wäre.


Die einen Änderungen haben mit den Anderen nichts zu tuen.
Schlißlich kann man erst bei letzteren behaupten „Habe ich doch schon immer gesagt“

/ Mal ebend zu Tank+Heal in jedem QM-Game rüberschiehlt

Japp
Klappt ganz gut.
Gab im Nachgang auch def. keine Beschwerden über lange Wartezeiten.
Und jeder der was anderes behauptet, hat es halt nur falsch in Erinnerung.

:crazy_face:

Respekt, wurden die gesammelten Themen aus den Lockvogelhtread mit einer Lockvogelaussage der Forenmitarbeiter im Mülleimer der verantwortlichen Personen gelegt. Das wird hier als Beweis im Forum angeführt. Sehr einleuchtend.

Vielleicht lieferst du als Beweis einen Beitrag aus irgendeiner Neuankündigung oder einen Patch, indem sich darüber geäußert wurde, dass Feedback der Kunden bewertet und umgesetzt worden ist. Ach stimmt, da wirst du nichts finden, weil das grundlegende Kunden-Feedback bei Schneesturm so viel Gehör findet bzw. direkt im Papierkorb der Verantwortlichen abgelegt wird, bemängeln die Kunden all die Jahre dieselben grundlegenden Problematiken.

Keine Sorge, ich habe von dir als MVP mit keinen Beitrag gerechnet, der das Gegenteil beweisen könnte. Ich hab nur damit gerechnet, dass du was schwammiges rauskramst und dann wieder so tust „mimimi das wirst du aber bestimmt nicht als Beweis akzeptieren mimimi“. Da hast du Recht, ist ja auch kein Beweis dafür, dass das Feedback die Entwickler oder zuständigen Personen je erreicht hat, wenn man von den bemängelten grundlegenden Problematiken nie etwas in den Patches und Neuerung gelesen hat und diese auch seit Jahren nicht angegangen werden.

2 Likes

Muss Feedback von Reddit gewesen sein. Kann mich nicht erinnern, dass es hier einen Beitrag gab, der die Bewegungsgeschwindigkeit von Alexstraza als primäres Kernproblem von Hots thematisiert hat. Gibt ja keine wichtigeren Probleme bei diesem Spiel als marginale Talentanpassungen bestimmter Helden. Haha.

2 Likes

Hat keiner behauptet. Die Hauptprobleme sind hinlänglich bekannt.
Aber zu sagen, dass auf Feedback nicht gehört wird, stimmt halt nicht :slight_smile:

Besonders wenn so ein User wie du auftaucht, der meint das Spiel schon Jahre vor der eigentlichen Entwicklung gespielt zu haben, und regelmäßig irgendwelche Nonsense-Beiträge in konstruktiven Diskussionen zu bestimmten Kernproblemen in Hots streut, damit keiner von den eigentlichen Verantwortlichen mehr Lust hat, die anfangs sachliche Diskussion mit deinen teils sinnlosen beleidigenden heulenden Offtopic-Spam zu lesen.

2 Likes

Auf Feedback in diesem Forum wird auch nicht gehört. Ich sagte ja, dass das 100 prozentig ein Thema von Reddit war. Ich kann mich nicht erinnern, dass es hier mal einen Beitrag von Alexstraza gab, der große Runden bezüglich ihrer Bewegungsgeschwindigkeit gedreht hat.

2 Likes

Dazu hat doch schon Truphoss weiter oben zwei Beiträge verlinkt.
Meiner war eher als Ergänzung für:

was halt auch falsch ist, gedacht :slight_smile:

Dazu würde ich gerne wissen, was in deinen Augen diese grundlegenden Problematiken sind, denn auf Feedback zum MM, Gruppenanmeldungen, Rangverfall etc. wurde durchaus eingegangen und einiges geändert im Laufe der Zeit.

Dir ist schon bewust, dass wir alleine hier in der EU sieben verschiedene Sprachforen haben, sowie noch mal drei weitere im asiatischen Bereich ?

Oder muß es zwingend eines deiner Themen sein, die beachtung finden, ehe du davon überzeugt bist, dass Feedback weitergegeben wird ?


Ansonsten hier noch mal um dein Gedächnis aufzufrischen.

Was war mit den Wettereffekten, wo sich auch hier massiv beschwert wurde ?

Oder was war mit den Änderungen an den Türmen, wo hier extra angefragt wurde, was die Community darüber denkt, um so besser abwägen zu können, wie man mit ihnen verfahren soll ?

Auch, wie schon erwähnt, die Erweiterung damals der QM mit Tank und Heiler, war hier immer wieder ein Thema gewesen.


Aber sowas wird dann ja lieber wieder gleich verdrängt.

Irgendwo hatten wir hier meine ich sogar auch mal eine gesonderte Diskusion gehabt, wo aufgezählt wurde, was denn alles nach den Wünschen der Spieler geändert oder eingefügt wurde.


Du hast es immer noch nicht kapiert oder ?

Er ist TECH - MVP !!!
Technischer Kundendienst - wo er Hilfestellungen bei Problemen gibt.

Was dies nun damit zu tuen hat, dass er dafür GM # 1 sein muß …


Du verennst dich da schon wieder in irgendwelche Vorstellungen, die weit von der Realität entfernt sind.

3 Likes

Dir ist schon klar das er MVP im technischen Bereich ist und dort user bei Problemen hilft.
Hier ist er im Grunde nur normaler User. Lediglich seine Farbe ist hier anders (was aber auch eine gewisse Signalwirkung hat).
Aber immerhin ist es dir wichtiger über einen Mitspieler zu reden, als über das Thema.

Verbesserungsvorschläge lesen und eine Änderung auf Grund dessen machen sind 2 verschiedene dinge.
Ist wie mit dem Wetter. Der eine will Sonne, der andere Schnee, der nächste Regen und ein anderer hätte gerne Wind.
Was soll jetzt umgesetzt werden?
Auch nicht jeder Vorschlag ist sinnvoll oder umsetzbar.
Und es gibt auch nicht nur das Forum hier in deutsch. Ich habe mir sagen lassen, das es noch andere Sprachen geben soll

4 Likes

Feedback mit marginalen Einflüssen auf das Spiel interessiert mich nicht. Wenn das Probleme der Mehrheit wären, würde nicht jeder User über das schlechte Matchmaking, Abusing in der Rangliste oder sehr einseitigen Matches sprechen, die man gewinnt oder verliert.

Für dich mal so als Beispiel. In LoL werden Spieler gebannt, bei denen nachgewiesen werden kann, dass sie das System abusen oder andere Spieler mit „low“-Elo-Accounts in andere Divisionen hochboosten. In Hots brauchst du nur auf Twitch gehen, wo das in der Rangliste die ganze Zeit gemacht wird. Irgendwelche Bronze-Spieler in Gold- oder Platin-Spielen. Dann fragen sich alle, warum die Matches so unausgeglichen und das Spielniveau in den einzelnen Ligen so grottig ist. Dem könnte man ja mal nachgehen und am Abend einfach mal Twitch anschalten :wink:

2 Likes

Du meinst so, wie man früher Xem und andere Cm´s als stille Zuschauer in allen möglichen Streams anfinden konnte ?