Verbindungsabbruch im Gewerteten Spiel

Hallo ich hatte in den letzten Monaten jetzt schon 3 Mal einen Verbindungsabbruch im gewerteten Spiel und wurde als Deserteur gekennzeichnet. Und das obwohl ich absolut nichts dafür konnte!! Das macht mich unglaublich wütend weil ich jedesmal Ranglistenpunkte verloren habe!!
Das Problem sieht folgendermaßen aus: Ich starte ein gewertetes spiel und dann steht dort die ganze zeit " warte auf andere spieler" ohne dass ich irgendetwas auswählen oder machen kann. Das Problem liegt aber nicht an mir, da ich z.b. den allgemeinen chat ganz normal lesen kann. irgendwann werde ich dann aus diesem modus geschmissen und habe den deserteur… Das ist einfach ein unglaublich nerviger Bug!

Hallo Sparxxer,

ich würde dich bitten einen WinMTR-Test durchzuführen und die Ergebnisse hier zu posten.

Nur so lässt sich feststellen, wogenau in der Verbindung es zu Problemen kommt.

Aloha!

Ich habe den Beitrag mal etwas aufgeräumt und den ganzen Spam in den Papierkorb geworfen. Bitte versucht, zukünftig etwas gechillter miteinander umzugehen.

Was die Verbindungsabbrüche angeht, so würde auch ich wie Truphoss einen MTR-Test empfehlen. Gerade Tests, die zum Zeitpunkt eines Verbindungsabbruchs durchgeführt werden, sollten besonders hilfreich sein – da die Disconnects in diesem Fall jedoch extrem unregelmäßig erfolgen, müssen wir womöglich einfach darauf hoffen, dass sich auch so schon Anzeichen für eine mögliche Ursache finden lassen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Hallo,
da ich das Problem eben schon wieder hatte, wollte ich den hier genannten Ratschlag einmal testen. allerdings steht in der anleitung bei punkt 5. “Klicken Sie Start und führen Sie das zu testende Spiel aus. Sollte das zu überprüfende Verbindungsproblem nicht binnen 5 Minuten auftreten, führen Sie den Test erneut durch.” Und da das Problem recht selten und unregelmäßig auftritt, kann ich das ja nicht dann gezielt durchführen.

ich muss jetzt schon 4 Spiele in normalen games machen weil ich ständig dieses problem habe. okay 4 spiele sind zu verkraften aber die verlorenen Ranglistenpunkte sind wirklich unglaublich ärgerlich, das sind stunden an arbeit die da verloren gehen.

Als ROTE nachricht kommt im chat übrigens immer der text “Team-Voicechat konnte nicht erstellt werden. Neuer versuch wird gestratet.” vielleicht hilft das ja weiter und dann steht da halt immer dieses “warte auf andere spieler” solange bis ich nach einigen minuten wieder im menü bin und die strafe bekommen habe.

Du kannst den Test auch so einmal ein paar Minuten durchlaufen lassen und das Ergebnis hier posten. Die Chance ist nur recht hoch, dass dort nichts zu erkennen ist. Sie ist aber nicht 100% – womöglich lassen sich doch irgendwelche Unregelmäßigkeiten erkennen, die während des fraglichen Zeitraumes nur nicht so extrem ausfielen, dass sie merkliche Auswirkungen auf das Spiel hatten.

Ansonsten würde ich den Tipp geben, dir quasi anzugewöhnen, vor jedem Match einmal den Test zu starten und bis zum Ende durchlaufen zu lassen, und dann zurückzusetzen und mit dem nächsten Match neu zu starten. So lange, bis du irgendwann wieder einen Verbindungsabbruch hast.

Sieh es als eine Art Win-Win-Situation: Entweder du hast nie wieder einen Disconnect, oder du fängst ihn mit dem Test ein, und wir können (hoffentlich) herausfinden, woran es lag.

Mein Beileid für die Umstände diesbezüglich!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben