Verbindungsabbruch und AFK Strafen

Hallo,
es kommt immer wieder vor das Teamspieler nicht anwesend sind und das Spiel zerstören. Es scheint mir, dass ich besonders oft das Pech habe gerade diese Leute im Team zu haben. Wie kann das sein? Es sieht nicht nach Zufall aus, sonst müsste man öfter gewinnen, wenn das gegnerische Team dasselbe Problem hätte. Die Strafen müssten bei der Punktewertung noch drakonischer sein, wenn absichtlich jemand nicht spielt.
Nun habe ich einen Verbindungsabbruch und danach war ich als Deserteur gezeichnet und meine Punkte waren weg, obwohl die Verbindung umgehend wieder bestand.
Nun mein Anliegen, wie kann es sein, dass ich unverhältnismäßig bestraft werde und umgekehrt Leute dauernd afk sind und weiter spielen.
Langsam nervt es und ich überlege echt mit dem Spiel aufzuhören.
Es macht den Spielspaß kaputt. Echt Schade. Blizzard.

Ich glaube das ist ein neuer Trend seit dieser Saison. Hilft dir nicht, liegt aber weniger an dir.
Habe auch das Gefühl das es wesentlich mehr dreistes afk gibt.
Kann aber auch sein das dies keine Absicht der anderen Spieler ist. hatte 2mal sehr seltsame Spielabbrüche seit dieser Saison.
Natürlich habe ich in denletzten Jahren Spielabbrüche gehabt. Manche waren durch mich verursacht, andere lagen ausserhalb meiner Technik. Ich glaube das der Routeraustausch vor ein-zwei Wochen das zugrundeliegende Problem nicht gelöst hat.

Bei mir stürzt das Spiel regelmäßig ab (ca. alle 2-3 Stunden), Freeze und Neustart. Liegt am Mini-PC (Intel NUC), der läuft irgendwann heiß. Kann mir vorstellen, dass ich nicht der einzige Casual Gamer bin mit einem Office PC. Aber nach dem Neustart komme ich immer wieder ins Spiel rein, Punkte werden mir nicht abgezogen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.