Verbindungsabbruch und keine Möglichkeit dem Spiel wieder bei zu treten!

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eben am 16.10.2018 um ungefähr 2230 ein Wertungsspiel gestartet. Nachdem ich im Ladebildschirm war, lud dieser nicht mehr. Ich startete das Spiel und den Client neu und kam erneut in das Spielmenü. Ich konnte allerdings dem Spiel nicht erneut beitreten, jedoch direkt ein neues Spiel starten. Daher dachte ich es war ein allgemeiner Serverfehler. Nach Beendigung des nächsten Spiels sah ich die Strafe für einen Verbindungsabbruch und überprüfte meine Wertungsstats. Ich hatte nun eine Niederlage mehr, die nun auch in der Statistik zu sehen war. Allerdings hat die Zeit gar nicht gepasst, da das 2. Speil weit über 13 Minuten ging und die Niederlage mit “Rehgar” 13 Minuten her sein sollte. Ich bitte um Stellungnahme, da es nicht sein kann, dass ich nicht erneut dem Spiel beitreten kann wegen Serverproblemen oder derartigem und dadurch einen Nachteil erhalte.

MfG

Khagoran

Hallo Athélion!

Für den entsprechenden Zeitraum können wir keine Serverprobleme bestätigen. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass es nicht trotzdem zu Verbindungsproblemen für dich kam, und diese den beschriebenen Abbruch verursachten. Die Ursachen dafür können vielfältig sein, von clientseitigen Schwierigkeiten mit der Routerverbindung oder anderer im Hintergrund mitlaufender Software, bis zu Problemen beim Routing auf dem Weg zu unseren Servern.

Leider lässt sich das im Nachhinein nicht mehr nachvollziehen, aber falls du öfters Probleme mit der Verbindung hast, kannst du einen MTR-Test mitlaufen lassen, um selbst zu sehen, wo an der Stelle zwischen Client und Server es möglicherweise zu Paketverlust oder Latenzspitzen kommt. Eine Erläuterung dazu findest du in diesem Supportartikel.

Der von dir erwähnte Zeitunterschied ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass das erste Spiel erst zu dem Zeitpunkt beendet war.

Leider ist der Kundendienst generell nicht in der Lage, Einfluss auf die Wertung zu nehmen. Falls das Problem öfter vorkommt, werden wir aber gerne versuchen, dir bei der Suche nach der Ursache und Vermeidung zu helfen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Das ist wohl die standard Antwort von euch. Habe ich schon einmal erhalten und die Internetverbindung ist nicht das Problem. Es ist traurig immer so abgespeist zu werden. Man erhalt keine Hilfe. Vllt liegt es dran, dass es umsonst zu spielen ist. Es wird immer gesagt es ist nicht Blizzards Schuld, aber ich habe bei keinem anderen Spiel Probleme und noch nie so einen schlechten und einfallslosen Support gesehen. Alleine das Schließen des erneuten Posts ist lächerlich. Ich weiß eh, dass ihr euch immer wieder rausreden werdet und erwarte nichts mehr. Sollte Ihnen Zufriedenheit geben. Weniger Arbeit mit Copy Paste.

Da scheint ja einer IT-Experte zu sein! :roll_eyes:

Es gibt bei deiner Verbindung zu den Blizzardservern mehr Parteien als dich und Blizzard! Eventuell mal bei deinem ISP erkundigen?

Wenn Blizzard sagt, dass es nicht an ihnen liegt, kannst du das ruhig glauben (ansonsten hätten viele Spieler zeitgleich ein Problem) und nur weil Spiel A funktioniert, heißt es nicht, dass deine Verbindung okay ist. Jede Verbindung von dir zum Ziel nimmt einen anderen Weg und wenn auf deinem Weg zu den HotS-Servern z. B. ein Knotenpunkt ausgefallen ist, kann es bereits dein Problem verursachen.

1 Like

Hallo Khagoran,

solche Verbindungsabbrüche können viele Ursachen haben. (bitte klicken für weitere Informationen)

Die Engine von Heroes of the Storm ist auf eine absolut stabile Internetverbindung angewiesen!
Wo andere Programme, wie zum Beispiel der Browser, einen Paketverlust von ca. 10 % locker verkraften können ohne dass der Benutzer davon etwas merkt, kann ein 1 %iger Paketverlust in Heroes of the Storm bereits zum Verbindungsabbruch führen.

Aber auch veraltete Netzwerkkartentreiber, ein kaputtes LAN-Kabel (Kabelbruch) oder auch einfach eine W-LAN-Verbindung können hier mögliche Ursachen sein.

Generell rate ich von der Nutzung einer W-LAN-Verbindung zum spielen ab, da die Übertragung der Daten schlicht und einfach nicht zu 100 % gewährleistet werden kann.

Um eine Verbindung zwischen Client und Server genauer zu untersuchen würde auch ich dich bitten einen WinMTR-Test durchzuführen und die Ergebnisse hier zu posten.
Am besten nutzt du, zum posten der Ergenisse, die Funktion Vorformatierter Text hier im Forum.

Ich gehe die Ergebnisse anschließend mit dir durch.


𝒯𝓇𝓊𝓅𝒽ℴ𝓈𝓈