Verbindungsprobleme

Guten Tag,

in letzter Zeit kommt es bei mir immer wieder zu Verbindungsabbrüchen.
Manchmal läuft ein Spiel gänzlich ohne Probleme und ein anderes Mal bricht es ständig ab (fängt sich dann aber wieder für kurze Zeit).

Andere Spiele, die ich über Blizzard Battle_net Desktop app spiele, Overwatch und Black Ops 4 haben keine Verbindungsprobleme.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Nachtrag:
Es tritt doch systemweit auf. Wenn ich, wenn das Problem auftrifft, Windows nach dem Fehler suchen lasse, kommt “das standardgateway ist nicht verfügbar”

Weiß jemand, wie ich das beheben kann? Die Problembehandlung behebt es immer nur für kurze Zeit.

Hallo Lichtprotoss!

Das hört sich nach einem Softwareproblem an. Dem Internet zufolge kann dies manchmal durch die Verwendung bestimmter Antivirensoftware wie z. B. McAfee passieren, die vielleicht etwas zu aggressiv agiert und dadurch auch die vom Nutzer gewollte Funktionsweise des Systems einschränkt. Schau daher bitte zuerst einmal, ob es hilft, vorübergehend die Sicherheitssoftware zu deaktivieren.

Sollte das noch nicht genügen, kann es notwendig sein, die Treiber deines Netzwerkadapters neu zu installieren oder zu aktualisieren. Schau aber erst einmal, ob der obige Tipp mit der Antivirensoftware hilft.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben