Verwarnung des Accounts

Grüße,

Blizzard-Account: ***

Maßnahme: Verwarnung
Verstoß: Nichtteilnahme

Die Weigerung, an einem laufenden Matches teilzunehmen, sorgt für einen Nachteil des eigenen Teams und verdirbt das Match für beide Parteien. Dies schließt AFK-Gehen ein, ist jedoch nicht hierauf beschränkt. Derartige Aktionen verstoßen gegen unsere Verhaltensbestimmungen .

Wir werden dieses Mal keine Strafmaßnahme gegen Ihren Account verhängen. Wir haben Verhaltensweisen festgestellt, die wiederholt aufgetreten sind. Sollte sich dies nicht ändern, können wir Ihren Account vorübergehend sperren, was sogar zu einer endgültigen Schließung des Accounts führen kann.

Als Accountinhaber sind Sie verantwortlich für sämtliche damit durchgeführte Aktivitäten. Wir verhängen Sperrungen und Schließungen von Accounts, um unsere Spieler und unseren Service in Übereinstimmung mit unseren Nutzungsbestimmungen zu schützen.

Mit freundlichen Grüßen

Kundendienst
Blizzard Entertainment

Hier sehr Ihr eine Email, die Ich heute morgen um 5:41 bekommen habe.
Auf welcher Grundlage soll diese Verwarnung gelten ? Ich habe in keiner weise gegen eure Richtlinien Verstoßen. DIese Email ist eine absolute Frechheit.
Hiermit fordere ich Blizzard offiziel auf, die Verwarnung zurückzuziehen, bzw. im Falle einer Stimmigkeit diese mit Grund, Zeit, Ort und Datum zu belegen.
Die Tatsache, dass ich diese Nachricht in einem FORUM POSTEN MUSS, da es keinerlei Möglichkeit gibt einen Kontakt zu blizzard herzustellen. Die automatischen Emails die man als Antwort bekommt sind mehr als nutzlos.
Seit mehr als 5 Jahren bin ich nun Hots Spieler, können und talent sei dahingestellt. Dennoch schockiert es mich, wie ein Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen kann. Eine Email, in der mit Accountsperre gedroht wird.
Selbst im Größten Fitnessstudio Deutschlands, wenn sich Kunden die Fresse einschlagen weil sie beide die 12kg Hantel „brauchen“, wird keinem mit einer Vertragsaufhebung gedroht. Warum ? Weil man so kunden verliert. In diesem Falle „pushed away“.

MFG

Hallo Marvin,

du kannst den Kundendienst durchaus kontaktieren:
https://eu.battle.net/support/de/help/product/heroes

Des Weiteren steht das Vergehen da:

Dies verstößt tatsächlich gegen die Bestimmungen:

Explizit:
Verhaltensweisen, die bewusst den Spielspaß anderer Beeinträchtigen (wie etwa Griefing, Throwing, Feeding usw.) sind inakzeptabel. Wir erwarten, dass unsere Spieler sich gegenseitig respektieren und eine angenehme Spielumgebung fördern. Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler sowie durch Entscheidungen von Blizzard festgelegt. Der Verstoß gegen diese Richtlinien resultiert in Einschränkungen für den Account und sein Gameplay.

Daraus kann resultieren, dass z.b.

  • das nicht picken einer benötigten Rolle

  • Nicht auf Pings zu hören

  • Nicht an Teamfights teilzunehmen

etc. als mangelnde Teilnahme von manchen Spieler aufgefasst werden und entsprechend gemeldet wurden.

Hoffentlich waren diese Informationen für dich hilfreich.

Hallo Swordhunter,

leider war deine Antwort nicht hilfreich, denn das bestätigt einfach nur, was ich bereits geschrieben habe, bzw, wie du selbst zitierst, das „vergehen“ steht da.

doch wann, in welchem match, an welchem tag soll dieses „vergehen“ begangen wroden sein ?
wurde überprüft, ob die meldung über mein „vergehen“ tatsächlich der realität entspricht, oder aus reiner willkür oder auch frustration des meldenden ? ich glaube nicht.
Und wenn doch, dann bitte ich, die beweise für mein vergehen zu belegen.

mfg

Das wird nicht passieren. Denn anders als beim Fehlverhalten im Chat, wo man einfach Filter drüber laufen lässt, ist es bei mangelnder Teilnahme nicht so einfach.
Es wird zwar wohl (bin mir aber nicht sicher) überprüft, wie lange deine AFK Zeiten sind, aber für den Rest müsste man sich Replays angucken und das passiert nicht (soweit ich weiß).

Und zu:

Dir ist hoffentlich bewusst, dass es einige Reports dafür braucht. Also ist es nicht ein Match (wo man evtl von ner Premadegruppe reportet wurde aus Frust), sondern werden es wohl mehrere Matches und mehrere Reports gewesen sein. Den Aufwand, die alle rauszusuchen, würde ich mir persönlich auch nicht machen.

Dennoch war meine Antwort hilfreich, denn die Antwort auf:

steht die Antwort sogar extra in Fett da:

Da Blizzard des Weiteren das Hausrecht hat, ist eine Überprüfung nicht erforderlich.
Das mag blöd klingen, so ist aber die „rechtliche“ Sachlage. Ob dies fair ist oder nicht, ist damit auch nicht gesagt!

Allerdings sollte das für jemanden der Hots seit 5 Jahren spielt, dies wirklich nichts neues mehr sein.
Und siehe es so: es war nur eine Verwarnung. Also kannst du deine Konsequenzen ziehen, sei es, dass du ein bisschen „teamfähiger“ spielst oder sagst: „F. B.“ und gehst.
Bedenken hierbei würde ich halt: macht dir das Spiel noch Spaß oder nicht? Wenn ja? Schei. auf eine Verwarnung und zock einfach :slight_smile:

2 Likes

Du scheinst es nicht zu verstehen, aber das macht nichts.
du schreibst selbst dass die Spiele nicht herausgesucht werden. und somit meldungen von mehreren spielen eingehen. falls du hots selbst spielst, wirst du wissen, dass es kein spiel gibt, in dem nicht geflamet und reported wird. somit sind selbst mehrere reports über angebliches fehlverhalten nicht gerechtfertigt, eine verwarnung schon gar nicht, und die drohung der accountsperre absolute übertreibung. hausrecht hin oder her. nochmals. falls diese meldungen nicht geprüft werden, sondern rein aufgrund einer anhäufung zu der email kamen, ist die email in keinster weise gerechtfertigt.
Dennoch danke für die Antwort.

Ich spiele es sehr lange, also auch 5 Jahre, mit zwei Accounts. Es sind mehr Spiele in denen nicht geflamt wird. Hängt wohl von der Elo ab. Über Reports kann ich nichts sagen, außer dass ich noch nie silenced war (ich vermute du hingegen schon öfters) oder eine Verwarnung wegen AFK bekommen habe.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Es ist eben aus den genannten Gründen gerechtfertigt. Ob du es fair findest oder nicht, ist (wie schon gesagt und ich verstehe deinen Frust) eine andere Sache.

Fakt ist: du hast gegen die Richtlinien verstoßen, wurdest mehrfach reportet und hast nun eine Verwarnung bekommen. Alles gerechtfertigt, da die Grundlagen hierfür gegeben sind (habe es dir ja auch noch begründet).

Dennoch drücke ich dir die Daumen mit deinem Vorhaben.

wie kommst du darauf, dass ich schon öfter gesilenced wurde ? die vermutung ist ganz einfach falsch und entspricht nicht der wahrheit. aber kein problem.

und nein, es ist nicht gerechtfertigt. du sagtst, reports werden NICHT GEPRÜFT, also ist eine verwarnung aufgrund einer anzahl x an reports NICHT GERECHTFERTIGT.

Es ist keine grundlage gegeben. einzig verhaltensregeln, welche eine verwarnung bei missachtung mitsichziehen. ABER DIESE MISSACHTUZNG, welche rein auf einem klick basiert, wird nicht geprüft. UND SOMIT NICHT GERECHTFERTIGT.

wenn ich also nun genug leute zusammen bekomme, und dann behaupte, du hättest meinen hund getötet. bist du dann automatisch schuldig ?
NEIN. NIEMAND IST SCHULDIG, SOLANGE ES NICHT BEWIESEN WURDE.

Somit ist es die aufgabe von Blizzard, zu BEWEISEN, dass ich gegen irgend eine Richtlinie verstoßen habe. und dies kann nicht auf rein willkürlichen Reports basieren.

Du willst es nicht verstehen. Du kannst nicht in den USA (Blizzard) verlangen nach deutschem Recht zu verurteilt werden (deine Forderung).
Wie mehrfach erwähnt: du magst es als nicht gerechtfertigt empfinden, aber es ist absolut korrekt und gerechtfertigt. Zumal die Verhaltensweisen mehrfach aufgetreten sind.
Wie gesagt muss Blizzard nichts beweisen.
Ist wie bei der Disko: wenn der Türsteher sagt, dass du nicht rein kommst, kommst du nicht rein. Er muss es weder begründen noch die gleichen Kriterien auf jeden anwenden.
Wie gesagt steht es dir frei welche Konsequenzen du daraus ziehst.

Gerichtsstand ist laut AGB Niederlande oder Frankreich, abhängig davon, in welchem europäischem Land die Bestellung aufgegeben (bzw. HotS-Profil erstellt) wurde, nicht die USA.

Aber da er den AGB bzw dem EULA zugestimmt hat, und sämtlicher Spielinhalt laut dieser Blizzards Eigentum bleibt, hat er keinerlei Handhabe darüber, was Blizzard mit seinem Account macht.

Oder anders ausgedrückt: sie könnten ihn sogar ohne jegliche Begründung perma bannen, und er hätte rechtlich keine Möglichkeiten, dies zu verhindern oder dafür entschädigt zu werden.

Er könnte bestenfalls vor dem entsprechenden Gerichthof gegen die AGB/EULA aufgrund Unrechtmäßigkeit klagen, aber A dürften die wasserdicht sein, und B dürfte da Blizzard mit Sicherheit den längeren Atem haben, wenn es durch mehrere Instanzen geht.

Da habe ich mich wohl undeutlich ausgedrückt. Das war ein Beispiel wie das mit dem Türsteher, dass er nicht seine Vorstellung von gerechtfertigt anwenden kann, wenn andere Grundlagen herrschen, die gerechtfertigt anders definieren.
Aber drückt auch genau das aus, was du gesagt hast: Blizz entscheidet.

Der Satz sagt doch alles: Akzeptables Verhalten wird über Meldungen durch Spieler … festgelegt.

Das heißt die Reports allein sind bereits ausreichend. Es gibt überhaupt keinen Prüfungsbedarf, da die Spieler häufig genug die Spielweise als inakzeptabel empfanden. Gemäß dieser Richtline gibt es für Blizzard gar nicht den Bedarf, dass ihr Maß an Akzeptablen Verhalten erfüllt wird.

Einige Aussagen bestätigen ansonsten auch, dass es mit dem Spieler offenbar häufiger Probleme gibt:

Wenn er also ständig mit seinem Verhalten so aneckt, dass in praktisch jedem Spiel die Reports reinkommen, dann ist das Ergebnis kaum verwunderlich.

Aktuell würde ich schätzen habe ich Flames und Co in etwa jedem 6. Spiel. Und so schlimm dass es Reportwürdig ist, würde ich auf schlimmstenfalls die Hälfte davon schätzen. Trolle / AFK und Co entsprechend noch seltener. Da habe ich schon wesentlich schlimmere Zeiten in Hots erlebt.

Wenn man nun also „in jedem Spiel“ reports bekommt, ist dass m.M.n. extrem viel.

Um den direkten Link noch zur Verfügung zu stellen:

Hier kannst du eine Strafe gegen deinen Heroes-Account anfechten.

1 Like

Ich denke hier wurde bereits alles gesagt.

Ja, diese Meldungen werden überprüft.
Mangelnde Teilnahme ist nicht nur auf AFK beschränkt.
Eine mangelnde Teilnahme kann auch sein, wenn du nicht im (oder mit dem) Team spielst.

Weiterhin ist das diskutieren von Strafen im Forum verboten.

Hier wurde bereits alles gesagt, und nachdem das Forum in der Tat nicht die korrekte Umgebung für dieses Thema darstellt wird der Thread nun geschlossen.