Wie kann das sein?

Servus…
grad wieder ein wunderschönes 7 Minuten Spiel gehabt…

Gegner haben 27:1 Kills gewonnen und uns komplett vernichtet…

Im Nachgang konnte ich ja dann endlich sehen, dass das 5 Premates waren und alle hatten den Rank „Master“, wobei der beste Rank 35 und der schlechteste Rank 247 hatte…

wir waren alle Gold, bis auf einen Diamant 3 (mich)…

Wieso werden wir - auch wenn es unranked ist - mit solchen Leuten gematched?
Die Suche war nicht „erweitert“ oder so, sondern zur normalen Abendzeit mit Suchdauer von ca. 30s

Die Gegner haben dann am Core noch hart getrollt mit Taunts und Sprays usw während wir uns fragen, wieso wir diesen Mist uns überhaupt antun?

Abgesehen davon, haben die in den History der Games (7 Tage) kein einziges Game verloren! (Ausser Brawls)

Wenn man bei Youtube/Twitch schaut, gibt es genug „Progamer“ die richtig Spaß dran haben die „Bronce to Master“ Challenge zu machen und mit haufenweisen neuen Accounts die unteren Ligen total zu plätten…

Bei Quickmatch kommt nur Müll bei raus bei den Team Zusammenstellungen und bei Ranked frustet es auch nur, wenn man dauernd Disconnecter bzw Trolle und Feeder im Team hat…

Also bleibt nur unranked…und selbst dor bekommt man dauernd unfaire Matches und Smurf Spieler zugeteilt…selbst, wenn die in meinem Team sind ist das Mist…denn die machen das Spiel einfach nur kaputt…

Da Blizz eh nicht antwortet und es nicht für nötig hält irgendwas in Sachen Fairness zu unternehmen, frag ich halt mal euch, ob ihr das einschätzen könnt, wieso man mit solchen Lvl Unterschieden gematched wird…

Sind nur noch so wenige Spieler aktiv?

Das liegt daran, dass es für Ranked/Unranked/Quickmatch jeweils ein eigenes MMR gibt.

Momentan haben viele Master Spieler die Schnauze voll von der Stormliga und weichen daher auch auf andere Möglichkeiten aus. So manche Games bsp. bei Tazzdingo sind echt ein Witz, wenn es sich da wirklich um Master handeln sollte und da bekomme ich schon beim zu schauen Mitleid mit Tazz, der es wirklich drauf hat, aber auch da oben kannst du Solo Que einfach knicken.

Die einen spielen Liga (Division bzw. Heroeslounge), andere verabreden sich für Custom Games (siehe Dynough/Ultralisk usw), oder weichen auf andere Modis aus so wie du (Aussenseider sehe ich des öfteren im Unranked auf irgend einem Smurf).

Wenn die aber vorher nur selten Unranked gespielt haben, sind die in diesem Modi auch nicht höher als du im MMR.

Warum das Blizzard so gemacht hat, können nur die beantworten. Ich hätte eine bessere Gewichtung gemacht. Ranked steht ganz oben und wenn man da eine bestimmte Anzahl an Games in der Season gemacht hat, dann überträgt sich das MMR abwärtskombatibel auf die anderen Modis, aber naja das ist wohl eher Wunsch denken.

Mir scheint das MMR nun auch völlig broken zu sein. Ich wurde letztens auch mit 4 Master Playern im Unranked gemachted, aber so wie die gespielt haben, waren das niemals Master Spieler. Ich hab schon mit richtigen Masterplayern zusammen gespielt, aber das waren definitiv keine.

Und ja diese Bronze to Master Challenge nimmt irgendwie auch immer mehr zu. Ich hab auch ansich nichts an 1 oder 2 Smurfs, aber manche übertreiben es einfach, ganz nach dem Motto „Neue Season, neuer Smurf“. Das ist wirklich lästig.

1 Like

danke für die ausführliche antwort…
bringt denn reporten etwas gegen die ganzen smurfs?
„Top Spieler“ wie zum Beispiel dieser „FAN“ sind mir absolut unsympathisch, weil die im livestream sich noch lustig machen, wie schlecht die Bronze Leute sind, während er sie mit seinem Smurf Account vernichtet…

Da diese Spieler das MMR System komplett kaputt machen und für einfach jeden den Spielspaß ruinieren, reporte ich die immer, aber es passiert ja nix seitens Blizz…

Nicht wirklich. Ist ja auch „nur“ ein Account wie jeder andere. Solange der vernünftig spielt in deinem Team, dann ist das ja auch okay. Wenn er aber rumtrollt und anderen das Spiel versaut, dann natürlich melden.

Man kann da ansich auch nichts machen. Wenn auf den Masterränken auch nicht mehr die Qualität vorhanden ist wie früher, dann kann man es z.T. auch verstehen, wenn man sich ein neues Ziel setzt.

Fan hat halt die Viewer auf Twitch mit Hots und hält dadurch seinen Channel interessant. Bis auf die jetzige Challenge, habe ich ihn aber auch nie so oft smurfen sehn.

Wie gesagt 1 oder 2 Smurfs/Twinks sind ja okay, es übertreiben aber einige.

Viele denken halt auch, dass Sie unvorteilhaft eingeranked wurden und fangen lieber von vorne an, als sich nochmal hoch zuspielen mit einem angeblich brokenen Account. Wobei es da auch einige prominente (Crisheros, Tazzdingo) Beispiele gab indem das tatsächlich der Wahl war und inwiefern das gefixt wurde, kann man nicht wirklich sagen. Aber bei Cris war das schon der Hammer. Fast immer Grandmaster 1 und dann landet man beim Sturmligarelease nach den Placements in Platin. Soviel zum Thema Heldenliga und Teamliga werden problemfrei zusammengelegt, wobei es da soviele Warnungen gab, naja gut der Schaden, siehe heute…

Es hat mal jemand den Vorschlag gemacht, dass man egal wieviele QM/Unranked Games schon gespielt wurden, dass die bei den ersten Placement Games nicht ins Gewicht fallen, oder Anfänger/Neuaccounts einfach auf Bronze 5 anfangen und fertig.

Das würde es diesen Challengern einfacher machen, da man sich ja sonst erstmal auf Bronze 5 fallen lassen muss und es würde dem einen oder anderen auch die Lust nehmen sich das anzutun.

Das hab ich mal geschrieben und ich bin immernoch der Meinung.
Das Problem sind nicht nur gute Smurfs die die Spiele kaputt machen, sondern auch die die überhaupt keine Ahnung haben und in Gold landen.
Gleich auf 2 Wegen:
-Smurf will nach Bronze 5 startet aber in Gold, ist deswegen nur am trollen, feeden etc - halt schon absichtliches verlieren… 4 andere Leiden darunter.

  • Jemand der in Gold platziert wird, dort aber nicht hin gehört lässt auch häufig 4 Leute leiden, wenn auch nicht beabsichtigt. Wenn ich mich als Beispiel nehme, ich komme ursprünglich aus Bronze 5 - habe mich aber bis zu meinem Rekord Gold 3 hoch gespielt. Seitdem sehe ich in so gut wie jedem Spiel falsch platzierte. Mal in meinem Team, mal im anderen (kommt mir aber wie 50% vor)

Das heißt, es gibt 2 Fälle wo es sich negativ auf das eigene Team verhält und nur einen wo es für das Team positiv verläuft.
Alle starten in Bronze 5, dann kann es nur das Positive geben.

Und es nimmt kein Ende. Gerade ein Spiel gemacht, 8 Leute mit einer normalen Siegesrate was dem Rang entspricht (48 - 52%). Einer mit einer 29,3% Quote und einer mit einer 88,7% Quote. Natürlich haben sie gegeneinander gespielt. Ergebnis kann man sich glaube ich vorstellen…

Es wäre definitiv möglich gewesen diese beiden zusammen in ein Team zu stecken, aber man lässt sie gegeneinander spielen.
Dadurch hat ein Team eine Person die des Ranges entsprechend alles falsch macht und das andere Team eine die es mehr als doppelt so gut macht wie der Rest. (vielleicht etwas übertrieben).

Aber faire spiele entstehen dadurch nicht.
Jetzt zu sagen, du musst halt besser werden hilft in so einem Fall aber auch nicht, weil um einen „Gleichstand“ rauszuholen müsste ich selbst deutlich besser spielen wie diese Person mit 88,7%, weil ich selbst ja noch eine Niete in meinem Team habe die es auszugleichen gilt.
Das kann ich aber nicht, wie auch?
Ich bin eigentlich recht zu Frieden mit meinem Rang, der ständig zwischen Gold und Silber pendelt - wenn alle ungefähr gleich gut spielen macht es auch Spaß. Aber wenn man das sieht, dass ein Team jemanden hat der deutlich zu hoch eingestuft würde und das andere Team einen Smurf als Ausgleich bekommt, obwohl beide in einem Team hätten landen können, dann frage ich mich ernsthaft ob es so gewollt ist, damit der eine noch schneller nach unten geht und der andere nach oben… Auf Kosten der Leute die in jenen Rang normal spielen wollen…

2 Likes

Ich verstehe die Denkweise durchaus, aber was wäre das Ergebnis, wenn beide auf der gleichen Seite spielen?
Das Team gewinnt: Der Spieler mit 29,3% Winrate bleibt bzw. steigt wieder. Ist das richtig?
Das Team verliert: Der Spieler mit 88,7% Winrate bleibt bzw. fällt stattdessen. Ist das richtig?

Bitter für die 4 Teammitglieder sicher. Aber der „schwächere“ Spieler muss einfach weiter nach unten gereicht werden, bis er sein Niveau erreicht.
Genauso muss der Spieler mit hoher Winrate nach oben, bis er sein Niveau erreicht.
Beide kommen dann irgendwann in den Bereich, in dem sie gehören und sich wie alle anderen auf 50% einpendeln.

Findet das ansonsten nicht statt, werden sie nur immer weiter „unfaire Matches“ verursachen.

am mittwoch erst „fan“ beim smurfen auf eu getroffen.
er ohne auswahl und nur auf die frei verfügbaren helden der woche angewiesen war es einfach ihn zu zerstören.
wenn er sich über einen spieler lustig macht ist das allem vorran unterhaltung für seine zuschauer.

2 Likes

ich finds immer gut, wenn diese assis mal selbst gepwnd werden…blizz wahrscheinlich nicht so…schließlich leben die ja von diesen spielern und ihr niveaulosen verhalten!

Das ist ja auch grundsätzlich richtig, wenn das mal passiert das solche Leute dabei sind, würde ich nichts sagen, aber von den 5 Spielen die ich gestern gespielt habe war immer so jemand dabei.
Das verlieren ist dadurch frustrierend und wenn man sieht das der Gegner so jemanden hatte, macht das gewinnen auch keinen Spaß…

Es sind einfach zu viele, egal aus welchem Grund.
Jemand hat 3 Jahre Pause gemacht, war in Helden Liga vielleicht gold, spielt jetzt Sturmliga, hat 10 Helden noch nie gesehen und spielt dann vielleicht sogar noch einen Helden den er kennt aber der ein rework bekommen hat.
Das ist einfach falsch.

Es kann und vor allem es sollte nicht nur noch darum gehen andere durch das Spiel zu carryn.
Von daher bleibe ich der Meinung man sollte (bei einer Rangliste) immer ganz unten starten. - Die guten werden ja trotzdem noch schnell genug aufsteigen, nur die offensichtlich zu hoch eingestuften sind nicht da. Und von denen gibt es mehr als Smurfs. Auf jeden Fall meine Beobachtung dazu.

Fan spielt auf US server, auch beim Smurfen.

Glaube kaum das er Bock hat auf einen 200er ping und perma lags.

2 Likes

ich spiele gelegentlich auf na und hab keine probleme.
kiye berries hat vor einem monat auriel auf eu gespielt und von lags ebenfalls keine spur und alle können es sehen auf yt, aber du weißt wie immer alles besser wie es sich gehört für jemanden mit eingeredeter erleuchtung.

1 Like

Fan ist gerade on. Habe ihn mal gefragt, wo er so spielt: seine Aussage: Nur NA Server (auch mit Smurfs).
Nur zur Info.

1 Like

Du bist auch ein superheld und nichts kann dich aufhalten.

Ich weiß, gut dass es dir endlich auch mal aufgefallen ist.

Nicht ganz richtig. Ich bin die Erleuchtung.

Und jetzt geh wieder mit deinen superkräften Fan auf EU Server zerstören.

3 Likes

Das Grundproblem am Liga-Modus ist, dass Blizzard es allen Spielern schnell ermöglichen möchte sich in diesem Modus zu messen.

Ich halte das für Falsch!

Beispiel:

Sowas kommt leider gar nicht mal so selten vor.
Und genau hier muss angesetzt werden.
Ich halte es für den Liga-Modus deutlich gesünder, wenn es gewisse Hürden gibt, um an der Liga teilzunehmen.

Neue Accounts zum Beispiel sollten nicht sofort, wenn sie die benötigte Heldenanzahl haben sofort Liga spielen. Das ist falsch.

Alte Accounts, welche über einen gewissen Zeitraum X (als Beispiel: ab 5 Monaten) gar nicht gespielt haben, sollten auch nicht am Liga-Modus teilnehmen dürfen.

usw.

2 Likes

das stimmt.

jedem fällt auf was du so alles weißt, allerdings nicht zu deinen gunsten.

so erleuchtet wie die kanzlerin der herzen wortgewandt.
realität → wirklichkeit
deine persönliche vendetta aufgrund deines neids langweilt mich zunehmend.

Denke ich auch. Es gibt ja auch nur noch eine Liga (voll mit Plat-SilberGruppen - bei mir).
Aber was wird/soll neue Voraussetzung werden, um an der Liga teilnehmen zu dürfen? Zeit, Anzahl der Spiele, entsprechende KDA/Winrate oder Votes von Spielern?

Bewerb dich bei RTL. Die stehen auf sowas. Namensidee: Vendeppen. hf

3 Likes

wow.

nach langem schaue ich wieder mal hier rein auf der suche nach infos zu neuen/überarbeiteten helden und finde das thema hier.
ich schaue oft fan und denke mir das ist nicht richtig was über ihn behauptet wird und breche eine lanze für ihn.
die meisten hier schauen regelmäßig die wtf-momente, das ist gehört dazu wenn man ein spiel mag.
fan muss sich auch überlegen wie er den leuten spaß bietet beim zuschauen. daran ist nichts falsch, er hilft auch oft leuten wenn man ihn fragt, und das ist hochwertiger als das was man im normalfall hier und auf irgendwelchen guide- und tierlist-seiten vorfindet.
zb. grubby der valeera und weißsträhne auf dieselbe stufe stellt wie dva, alter schwede…

es passiert also dasselbe wie beim letzen mal als ich hier war, der jeff kommt ums eck gewankt und behauptet fan hätte ausrüstung wie im tiefsten kongo und würde nie auf eu spielen, obwohl jeder sehen kann das er gerade smurft und bezeichnet mich als lügner.

der gabeljäger schließt sich gleich an, denn das einzige was er hier im forum tut ist 1.widersprechen und 2. anderer leute aussagen widerkäuen.
er hat keine eigene meinung sondern versucht nur irgendwo dazuzugehören.
dass dem jeff das gefällt ist mir klar, der ist ebenfalls völlig überfordert.

dann kommt auch schon der/die nächste ums eck und bezeichnet mich als volldepppen, mit eigener geistiger höhe die nicht mehr hervorbringt als „rtl“ zu grunzen.
das sind dann die kommentare die gefeiert werden.
ist nicht überraschend dass leute nur herkommen um sich auszukotzen und dann wieder weg sind.

2 Likes

Ich habe nur das wider gegeben, was er im Stream auf meine Frage geantwortet hat. Ob es dir gefällt oder nicht, ist ein anderes Thema.
Zu mal das ganze eher etwas Off-Topic ist.
Die Antwort auf die Frage des TE hat Kendoo schon im ersten Beitrag in der ersten Zeile gegeben.

2 Likes
  1. Wo hab ich was über fans Ausrüstung gesagt?
    Dir ist schon bewusst, das ping nichts mit der Ausrüstung zu tun hat, sondern mit dem Standord des servers und des clients? Und das ein Signal sich im besten Fall max mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann?
    Da kannst du auch nen iMac pro fur 60k Euro haben. Wird nichts an der Latenz ändern.

  2. Was hat smurfen mit der Serverwahl zu tun?

Hab ich nicht. Aber da du hier falschinformationen über mich verteilst.
Bist du anscheinend doch einer.

Ich hab ne normale Aussage getätigt, den beef hast du selber angefangen du kek.
Anscheinend liegt dir was daran meine Aufmerksamkeit zu ergattern.
Bin ich gewohnt. Bist nicht mein erster Groupie.
Für autogramme stell dich bitte hinten an.

2 Likes