Wiedereinstieg in ein Spiel zzzz

Ich weiß Hots war noch nie berühmt für den Wiedereinstieg in ein Game… verstehe auch das es ein weile dauert bis alles nachgeladen ist… aber wieso is das so schwierig bis unmöglich?

Die letzten Tage läuft mein Internet ungewöhnlicherweise sehr unstabil und ich habe teils dcs (keine lags) und in der Regel ist das Internet nach ein paar Sekunden auch wieder da im vollen Tempo. Daher fällt es mir zurzeit wieder sehr stark auf wie schlecht es einfach funktioniert, 80% der Fälle momentan nämlich überhaupt nicht…

Krieg nen dc, paar Sekunden später Internet wieder da, Hots versucht Verbindung wieder aufzubauen, hängt dort ewig, ladet nach, nichts passiert oder springt wieder zum Verbindungsaufbau… Bis es irgendwann nachlädt um mir mitzuteilen dass das Game vorbei ist. Kann gerne auch mal 20min dauern wenn man im early game disconnected…

Ist/war das immer so krass oder wie sind eure Erfahrungen damit?

Liegt wohl an der ursprünglichen Star Craft 2 Engine der das Spiel zugrunde liegt.

Wärs leicht zu beheben wärs schon getan, ich befürchte aber dass sich das nie ändern wird weil sie sich garantiert nichtmehr die Mühe machen das Spiel auf eine neue Engine zu übertragen.

wenn du keine hast hol dir eine ssd, dann ist zumindest das nachladen der lokalen inhalte schneller

Hallo Jaylee!

Bei einer instabilen Internetverbindung kann auch der Reconnect zu einem Spiel fehlschlagen oder einfach abbrechen, da die gleichen Ursachen die zu einem Abbruch der Verbindung geführt haben, auch während eines Reconnects auftreten können (z.B. Paketverlust oder anderweitige Latenzspitzen).

Hier wäre es sinnvoll, der eigentliche Ursache für deine Verbindungsprobleme auf den Grund zu gehen. Folgende Informationen sind dafür hilfreich:

  • Verwendest du WLAN?
  • Anbieter?
  • Seit wann treten diese Probleme auf?
  • Ist die Latenz im Spiel allgemein erhöht oder schwankend?
  • Bitte gib auch das Modell deines Routers an.
  • Modell der Netzwerkkarte und Treiberversion (Gerätemanager)

Zusätzlich erstelle bitte Verbindungsstatistiken mit WinMTR während du spielst (Anleitung). Die Statistiken nach einem Verbindungsabbruch mit fehlgeschlagenem Reconnect könnten Hinweise auf die Ursache liefern.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Ist auf einer SSD installiert

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.