Wird das matchup auch mal Bearbeitet

Hallo Liebes Blizzard Team und Community,

Ich hoffe sehr das mal jemand von Blizzard liest, und vielleicht mal eine anständige Antwort kriege, naja mal sehen.

Was ich aufgreifen möchte ich das allseits beliebt Matchup System bei Hots,
was absolut nichts mehr mit Spielspaß zu tun hat, ich spiele das spiel wirklich sehrt gern und bin fast von Anfang an dabei, aber es nervt einfach nur noch das man keine vernünftige Mitspieler mehr kriegt, ich erwarte auch nicht das ich jedes spiel bzw. jedes 2. spiel gewinne, aber bei einer andauernden Niederlagen serie wo man nicht mal knapp verliert, sondern haushoch, und das eigen Team dann komplett macht was es will, bzw. 1 - 2 spieler dann immer AFK gehen oder anfangen zu Flamen, ist einfach nicht mehr Tragbar, deswegen versuche ich kleines Licht im Gamer Himmel mal so eine Nachricht zu schicken in der Hoffnung das man dass Matchup System mal Überarbeitet (wird langsam mal Wieder Zeit)

In diesem Sinne sage ich danke. (und Nein ich bin keine 12 Jahre)

Mit Freundlichen Grüßen

Maxiking292

Das Matchmaking matched Leute anhand ihrer MMR. Es kann nicht voraussehen, dass ein Spieler AFK geht usw. Das Problem liegt eher bei den Spielern, ist aber in jedem Onlinegame so:

Gewinnt man ist alles chillig! Sobald man aber zurückliegt wird geflamed, afk-gegangen etc. pp.

Ist kein HotS-Problem, eher ein Mentalitätsproblem der Spieler.

2 Likes

Ich weiß ja das es in jedem Online game so ist, ich meine ich bin jetzt auch kein profi, manchmal mache ich ganz schön mist, aber ich lerne daraus, und mach es nicht nochmal.

Aber wie kann es z.b sein das ich z.b. 2 x hintereinander den gleichen mitspieler kriege der nach 5 min das spiel beendet mit: XD bye noobs: jetzt mal ehrlich das ist doch frustrierend und wenn man mal eine sieg mit ach und krach sich holt, geht die Niederlagen Serie weiter,

Verstehe dich.
Finde es auch fraglich wieso man bei einer Niederlage manchmal nochmal mit den gleichen Spielern gematched wird.
Da hilft nur: Warten.

Nach einer Niederlage kurz in die Küche gehen und was trinken oder sich ein hots wtf video auf yt anzuschauen.
Das senkt den körpereigenen Salzgehalt und die Wahrscheunlichkeit erneut mit dem Spieler gematched zu werden. :slight_smile:

3 Likes

Finde es fraglich in was für einer Traumblase manche Menschen leben. Sich für den besten halten und nicht akzeptieren können, dass der Gegner auch einfach mal besser sein kann.

Und das ist nicht nur auf Hots bezogen.

Das ist ein interessanter Ansatz.
Allerdings haben weder ich noch der TE so eine Behauptung aufgestellt.

Es ging um afk’ler und flamer durch die das Spiel maßgebl. im negativen Sinn beeinflusst wurde und das man im kommenden Match nicht erneut mit den selben Spielern gematched wird. :slight_smile:

Der einfachste Weg ist zu warten bis besagte Spieler bereits ein Match gefunden haben und erst dann die eigene Suche wieder zu starten. (Oder den Modus für ein Match zu wechseln.)

Das wird aus deinem Post aber nicht ersichtlich um ehrlich zu sein (siehe das Zitat von deinem Post).
Und auch beim TE geht es nicht hauptsächlich um Flamer, sondern, dass er eine Niederlagenserie hat und wenn eine Niederlage sich haushoch abzeichnet Leute afk gehen. Also ein bisschen andere Grundvorausetzungen.

Und was der TE auch vergisst ist, dass seine eigene Leistung (vor allem das Mindset) meistens deutlich drunter leidet und er damit auch immer mehr zur Niederlage beiträgt. (Stichwort: tilted Gameplay)

Was ich mich da zusätzlich immer frage ist:
Warum ist man zu faul im Chat sich eben 4 Leute zu suchen, ab ins Voice (oder sonstwas) und wenn es von der Chemie nicht stimmt kann man den einen oder anderen auch wieder austauschen.

3 Likes

Liegt halt nicht jedem Menschen als Ware zu behandeln die man beliebig hin und her wechselt / heranzieht und wieder abstößt.

Stimmt, er sprach hauptsächlich von Niederlagenserien.
Habe dann aus dem Kontext gelesen und es so gedeutet. :slight_smile:

Hier von Faulheit zu sprechen finde ich weit hergeholt… kennst du den Spieler, um sowas zu behaupten?

Es ist nicht jedermanns Sache mit fremden Leuten Kontakt zu knüpfen.
Ich gebe dir insofern recht, dass das gemeinsame Spielen auch den sog. Tiltfaktor minimiert, da vermutl. keiner seiner Mates afk in den Busch geht etc.

Also zusammenfassend als Tipps für @Maxiking292:

  • nach einer oder mehrerer Niederlage(n) eine Pause einlegen

  • Selbstreflektion. Wo kann ich mich beim nä. Mal verbessern bzw. was lerne ich aus der Niederlage

  • Afk’ler und flamern vorbeugen, indem man mit Mates / Freunden spielt. Ggf. im allchat anfragen.

2 Likes

Das hat meiner Meinung nach weniger mit Ware zu tun, aber mit jemanden der cholerisch im Voice bei jeder Kleinigkeit anfängt zu schreien, möchte ich nicht meine Freizeit verbringen, da so bei mir kein Spielspaß aufkommt.
Ich habe so schon einige nette Leute kennen gelernt und man spielt immer mal wieder zusammen, je nachdem wer gerade Zeit und Lust hat (Freundesliste mit Notizen).

Naja es ist eine Lösung, die schon oft genannt wurde und dieser Spieler nicht der einzige der darüber jammert. Und wenn ich ein Teamspiel spiele, aber nicht mit fremden Menschen Kontakt knüpfen will, dann bin ich ein wenig verwirrt.
Man muss ja nicht ins Voice (ist halt praktischer und lustiger).
Man kann sich ja auch einfach so 4 Leute suchen.
Stattdessen wird erwartet dass das System das für einen tut, welches aber nicht alle Wünsche eines jeden erfüllen kann.
Und statt dann selbst tätig zu werden, wird auf das System geschimpft, welches da oft nichts dafür kann.
Das klingt für mich halt etwas nach faul. Sorry falls das zu hart rüber kam.

4 Likes

Ich habe das vorher sicher etwas zu überspitzt formuliert. :slight_smile:

Aber für jemanden „im Chat“ nach Gruppenmitgliedern zu suchen ist nichts anderes als über das MM Randoms zugeordnet zu bekommen. Man weiß deswegen ja nicht mehr über die Spieler oder kann erwarten, dass diese plötzlich anders/besser spielen.

Eine Aussage wie:

Besätigt sowas dann eben auch.

Anfürsich denke ich, ist der beste Weg, nach einem Match sich mit den Spielern zusammenzutun, die einem positiv aufgefallen sind. Hat man dann eine „große Hots-FL“ kann man immer mit jenen zusammenspielen.

1 Like

Naja ich kann mir doch die Profile vorher angucken. Da sehe ich, wo sie gerade stehen (Rang), welche WR sie haben, ob sie gerade ne Win oder Lose-Streak haben, welche Helden/Rolle sie gerne spielen etc.
Desweiteren sehe ich ja, wie sie sich im Chat verhalten. Guck mal spaßeshalber in den Allgemeinen Chat. Wenn man es drauf anlegen will, könnte man da wahrscheinlich 70% der Leute wegen Fehlverhalten im Chat reporten.
Da kann man sich dann fragen: mag ich mit Leuten spielen, die so mit Beleidigungen und Mist um sich werfen?
Oder frag ich einfach lieber diejenigen, welche eine nette Anfrage im Chat schreiben?
Und ich gehe mal davon aus, dass die Hemmschwelle sich daneben zu benehmen etwas höher ist, wenn man gezielt in eine Gruppe eingeladen wurde und es nicht nur Randoms sind, welche man wahrscheinlich eh nie wieder sieht. (Man hat ja so auch die selbe Sprache z.B.).

Aus meiner Sicht ist damit die Auswahl deutlich besser beeinflussbar, als beim MM, denn dort erkenne ich solche Sachen ja erst im Draft.

Dies stellt natürlich auch eine gute Ergänzung da. Schätze die Kombination aus vorher etwas filtern und aus positiv aufgefallenen Spielern lässte die FL schnell anwachsen, so dass man fast immer jemanden zum zocken hätte.

Man darf auch das entsprechende Unterforum hier nicht vergessen. Da finden sich auch immer nette Leute.

Du kannst aber schreiben dass du Heiler main bist und nen tank main suchst zum Beispiel und den Rangbereich entsprechend erweitern oder eingrenzen.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.