Wo trainiert ihr Helden?

Ich wollte einmal fragen, wo man am besten Helden trainieren kann. Quickmatch fällt leider flach, dazu ist der Modus zu chaotisch, Unranked sind viel zu lange Wartezeiten (bei mir mehrere Minuten). Wenn nicht QM oder UR wegfallen, wo dann, gleich in der Stormleague?

Mfg :wink:

Das hängt ein wenig davon ab, was du üben möchtest, würde ich sagen.
Im Ausprobieren-Modus oder gleich K.I. kannst du ein Gefühl für die Spells und Talente bekommen.
Im QM kann man das ganze dann etwas unter arg chaotischen Bedingungen üben.

Das “Spielprinzip” bleibt ja je nach Klasse ziemlich gleich. Sprich die Heiler unterscheiden sich nicht so stark, bei den Tanks ist ähnlich.
Wenn es rein ums Üben unter halbwegs realistischen Bedingungen geht, würde ich UR empfehlen und die Wartezeit in Kauf nehmen, da du dir sonst unter Umständen deinen Rang versaust, da du denn Helden erst noch “übst”.

So habe ich es bis jetzt immer gemacht. Das Problem dabei ist nur, dass jeder Modus, bis aus Stormleague wirklich sehr sehr schlecht ist. Spass macht das leider keinen. :frowning:

Naja. unranked ist vielleicht wirklich noch die beste Option.

Naja macht denn sonst iwo “Training” Spaß? Beim Sport fande ich die Wettkämpfe auch am besten. Das Training war halt so ein nötiges Übel. Sehe das hier ähnlich. Aber das ist nur meine Rangehensweise. Denke das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er es macht. Quasi das Gleichgewicht zu finden zwischen Spaß und Training. (Denn mal ehrlich, wer läuft denn gern 10 Runden vzum Aufwärmen oder ähnliches?)

Wenn ich einen bestimmten Helden trainieren will, tue ich dies immer in QM. Für mich heißt das trainieren eines Helden, die Fähigkeiten zu verinnerlichen. Sodass man blitzschnell reagieren kann und genau weiß wie viel Reichweite ein Spell hat, welches Delay und so weiter. Wenn man das drinne hat kann man auch direkt in SL gehen.

Was bedeutet für dich denn „Helden trainieren“?

2 Likes

Ich mache ein paar KI games um ein Gefühl zu bekommen. Dann entscheide ich, ob mir der Held taugt oder nicht. So hab ich zagara zb. Bis heute immer noch nur auf Stufe 6.

Naja und wenn er mir taugt, dann halt QM spammen. Chaos hin oder her. Ich geb dann auch recht wenig auf “taktisch kluges” play, sondern konzentriere mich nur auf den Helden und versuch die Grenzen dieses Helden kennen zu lernen.

Und wenn ich einigermaßen weiß was geht und was nicht, gegen welche Helden man im Vorteil ist und ungekehrt, dann spiele ich Ranked.

2 Likes

UR ist ok/gut dafür - hier gibt es auch ein eigenes MMR - also falls du UR zum „trainieren“ neuer Helden verwenden willst, empfiehlt es sich UR nur mit neueren helden zu spielen, um nicht MMR zu pushen wo du dann mit neuen helden nur am feeden bist.

sagen wir du wärst z.b. plat aber spielst UR nur mit neuen Helden - damit landest du dort irgendwo unter plat z.b. in gold - aber ist ja auch ok, denn du willst im normalfall das MMR so haben wie dein MMR mit den neuen Helden wäre.

QM kannst du schmeißen, besonders wenn du solo unterwegs bist - da du im normalfall keinen healer oder keinen Tank hast. es sei denn es geht nur darum herauszufinden was die verschiedenen fähigkeiten machen.

Meine reihenfolge ist im normalfall

  • fähigkeiten und talents lesen
  • trainingsmode etwas herumtesten (gefühl für range von spells etc., talents probieren)
  • 1 QM game
  • UR (im idealfall lernst du 2-3 helden auf einmal mit verschiedenen positionen - damit kannst du auch fillen wenn das team nicht mitspielt - im draft sagen du willst hero X üben hilft aber auch oft - sofern der tonfall/schreibweise passt)

Meine Reihenfolge:

  • 4 Mates suchen in den public channels/friendslist
  • Mit denen absprechen was ich vor habe - > neuer Held etc.
  • QM spielen mit verschiedenen Hero-Kombinationen bis wir die QMs dominieren
  • 2-3 Spiele in Unranked um unter den Bedingungen von Ranked zu testen wieder bis wir den ersten Sieg einfahren
  • dann wird der Held in Ranked gespielt

…scheiter ich an irgendeiner Stelle spiele ich den Helden meistens nicht weiter oder versuch es zu einem späteren Zeitpunkt mit neuem Input.

Warum sind Mates so wichtig bei neuen Helden:

  1. Sie können dir evtl. Input geben aus eigener Erfahrung
  2. Du störst andere nicht bei ihren QMs/URs
  3. Die Möglichkeiten zum testen verschiedener Kombinationen hängt nicht vom Zufall ab
1 Like

Vielen Dank für die vielen Antworten! ich werden es mal so probieren. :slightly_smiling_face:

Bei der Heldenübersicht gibt es doch die Möglichkeit “Try”. Dort kannst Du den Helden gegen einen KI Helden testen auf einer kleinen Karte.
Ist z.B. viel besser um Stutter Stepping zu üben oder Kelthuzad Combos weil man z.B. die Abklinzeiten auf 0 setzen kann.
Kannst auch einen speziellen Gegnerhelden auswählen. Leider erscheint immer nur Held+ Minionwave zusammen. Ist also kein echtes 1v1.

Ich trainiere mittlerweile meine Helden in der Stormleague auf meinem alten Account. Der ist zum vernünftig spielen sowieso nicht mehr geeignet, da ich dort nur schlechte Spiele bekomme. Regulär spiele ich nur noch mit meinem neuen Account.

Bist also ein Egoist, der anderen Spielern die Spiele versaut durch Trainingspicks. Kein Wunder, dass deine Spiele so schlecht sind.

1 Like

In Ranked wirst du nur sehr langsam Fortschritte machen können und das auf Kosten deiner Mates. Input wirst du auch nicht bekommen, da in Ranked jeder davon ausgehen muss das du deinen Helden beherrschst. Denk dich doch mal in die Situation hinein, wenn dir das passieren würde. Wie würde dir das gefallen? Es gibt doch genug Leute die QM Mates suchen.

Nemron das stimmt nicht du kannst ja die Minions deaktivieren im Testmodus heisst Diener ein/aus.

1 Like

Neuer Held:
Ein Spiel gegen die KI.
Danach einige QM- Games.
Dann sehe ich ob er mir liegt und ich ihn auch im Draft verwenden mag.
Oder ob er in die Kiste zu den Lost Vikings kommt.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.