WQHD+ Auflösung ist nicht verfügbar

Hallo,

ich habe einen Ultra-Wide Monitor, in Hots kann ich in den Grafikeinstellungen aber nicht die benötigte 3840x1600 Auflösung einstellen.

Im Vollbild Modus steht mir maximal 2560x1600 zur Verfügung und im Fenstermodus nimmt er automatisch 2560x1440, beides geht gar nicht und sieht furchtbar aus!

In Windows 10 selbst habe ich 3840x1600 und andere Spiele funktionieren problemlos ebenso mit dieser Auflösung.
Was kann ich probieren um das Problem zu beheben? Oder wird die Auflösung einfach nicht unterstützt?

Hallo Dag0n,

die Auflösung 3840x1600 wird nicht unterstützt.

Sorry!

Naja, zeitgemäß sieht anders aus. Ich kann wohl auch nicht davon ausgehen, daß sich daran in naher Zukunft was ändert.

Dann war es das mit Hots für mich…

Zeitgemäß ist eine Full-HD-Auflösung.
Das ist derzeit der Standart.

Wenn die meisten zur Zeit aktiven Spiele da draußen gewisse Auflösungen unterstützen und ein paar wenige (mir ist bis jetzt sogar eben nur !1! Spiel aufgefallen, nämlich Hots), die das nicht machen…dann sind diese Ausnahmen ganz klar nicht mehr zeitgemäß und nicht anders herum.

Nur weil die meisten Spieler immer noch auf FullHD kleben, spricht das doch nicht für etwas zeitgemäßes, sondern nur für die Häufigkeit einer Sache.
Wenn alle so denken und argumentieren würden gebe es auf der Welt keinen Fortschritt, zum Glück ist dem nicht so! Aber ich weiß das hier gerne diskutiert wird, ist OK, ändert aber nichts an den Tatsachen.

Die Antwort auf meine Frage habe ich ja, somit Tschüss.

Das wurde schon mehrfach von Blizz beantwortet… ihre Philosophie ist das Hots ein comperatives Spiel ist und wqhd dem Benutzer eine andere Sicht ermöglichen würde was zu einem Vorteil führen würde der schwer zu Balance wäre… daher hat man sich entschlossen diese Auflösung von vornerein auszuschließen

1 Like

Das ist doch auch nicht mehr wie eine faule Ausrede, LoL oder Dota 2 haben 1A Support für diese Auflösungen. Und Hots ist im ESport Bereich tot im Gegensatz zu den 2 anderen, spricht also auch in der Hinsicht absolut nichts dagegen.

Ich hab halt immer nur auch gerne mal eine Runde Hots eingelegt, was nicht mehr möglich ist und einen vernünftigen Grund dafür gibt es eben nicht.
Das fällt genauso unter die vielen Fehlentscheidungen die Blizzard seit einer langen Zeit nun trifft, nicht umsonst ist der Image-Schaden mittlerweile recht groß. Genug Kleinvieh macht am Ende auch einen großen Haufen Mist.

Ist halt wie es ist, schade schon, aber letztendlich schneiden sie sich ja nur ins eigene Fleisch, der Konsument weicht halt auf was passendes aus.