Zufällige Verbindungsabbrüche

Seit etwa 2-3 Wochen erlebe ich jeden Tag Verbindungsabbrüche die mich jedes mal auf den Log-In screen schicken um mich erneut einzuwählen. Vorausgewählt ist dabei der US server (obwohl ich auf EU spiele). Ich verliere die Verbindung jedoch nie während dem Spielen selbst, sondern lediglich während ich in der Clientauswahl oder Heldenauswahl bin, was extrem ärgerlich ist.
Ich habe fast täglich einen Leaver-Status, weil ich dauernd aus dem Clienten geschmissen werden.

In overwatch und anderen Videospielen habe ich überhaupt keine Probleme. Es scheint lediglich in Heroes of the Storm aufzutreten. Versucht Blizzard ihre Spieler los zu werden? =P

Hallo MarvelScale!

Wenn du nicht aus einem Match fliegst, solltest du eigentlich auch keine Deserteurstrafe erhalten. Oder beinhaltet dies die Heldenauswahl im Draft?

Davon ausgehend, dass die Beschränkung der Verbindungsabbrüche auf den Menümodus nicht einfach nur Zufall ist, könnte hier womöglich ein Softwarekonflikt vorliegen. Kannst du deinen Rechner mal im Benutzerdefinierten Modus ohne Hintergrundanwendungen neu starten und schauen, ob das Problem noch immer auftritt? Ebenso könnte es womöglich helfen, mal die Reparaturfunktion anzuwenden.

Sollte keiner dieser zwei Kniffe helfen, erstelle bitte mal eine MSInfo-Diagnosedatei deines Rechners und lade diese bei z. B. OneDrive oder Google Drive hoch, um sie hier zu verlinken.

Sollte dein Trust-Level noch nicht ausreichen, um Links im Forum zu posten, zerstückele die URL bitte etwas oder poste sie als vorformatierter Text (neben dem Button für Blockzitate), dann sollte es gehen.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich fliege im Draft der Heldenauswahl raus (Storm League).
Manchmal aber auch schon beim Verbinden oder im Menü selbst. Wenn ich QuickMatch oder Brawl spiele habe ich keine Probleme, weil es da ja kein Draft gibt.

Ich habe den Reperaturmodus drüber laufen lassen und versucht das Spiel im Benutzerdefinierten Modus zu starten (ohne Erfolg, da angeblich directX nicht installiert sei).
Bis jetzt ist mal noch alles in Ordnung, allerdings traue ich mich nicht so ganz in den Draft.
Meine MSInfo-Datei habe ich genau so erstellt wie es beschrieben wurde und habe ich bei
file-upload(punkt)net/
hinter dem / steht: download-13615415/MSInfo.txt.html
hochgeladen. Wie du schon sagtest, konnte ich leider keinen kompletten Link posten.
Ich hoffe das hilft irgendwie weiter.

Moin, danke für deine MSInfo!

Aktuellste Windows Updates installiert?

So, zum einen ist dein BIOS veraltet!

Deine Version: 12/05/2016
Aktuelle Version: 13/07/2018

Hier die aktuelle Version zum Herunterladen:
de. msi. com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-PRO-CARBON

Lässt du deine Auslagerungsdatei vom System verwalten? Wenn ja, kannst du die folgenden Schritte ignorieren!

Windows+R-Taste drücken, dort SystemPropertiesPerformance eingeben und mit Enter bestätigen!

Oben auf dem Reiter Erweitert klicken!

Im Abschnitt Virtueller Arbeitsspeicher auf den Knopf Ändern… klicken!

Oben ein Haken setzen bei: Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten

Unten mit OK bestätigen!

Wichtig: PC neustarten!

Zum Abschluss:
Sind deine Treiber aktuell?
Hier findest du sämtliche Treiber für dein Mainboard: de. msi. com/Motherboard/support/Z170A-GAMING-PRO-CARBON#down-driver&Win7%2064

Und hier den aktuellen Grafikkartentreiber von NVIDIA vom 09. Mai 2019: www. nvidia. de/Download/driverResults.aspx/147193/de

Edit: Wegen der Meldung des fehlendem DirectX, hier kannst du die letzte Version downloaden: download. microsoft. com/download/8/4/A/84A35BF1-DAFE-4AE8-82AF-AD2AE20B6B14/directx_Jun2010_redist.exe

Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:
Ich habe alle Dateien runtergeladen und installiere sie gerade.
Wohin genau verschieben ich die BIOS datei?

Windows wurde zuletzt vor genau 10 Tagen geupdated. 8 optionale Downloads laufen gerade (kann ja nicht schaden).
Die Auslagerungsdatei wurde bereits vom System verwaltet.

  1. Du packst die E7A12IMS.1A0 auf einem USB-Stick.
  2. Du startest den Rechner neu und lässt den Stick mit der Datei stecken!
  3. Beim Hochfahren drückst du die Entf-Taste, um ins BIOS-menü zu kommen.
  4. Wähle M-Flash aus.
  5. Wähle den USB-Stick aus, auf dem sich die Update-Datei befindet!
  6. Wähle die Datei auf dem USB-Stick aus und bestätige mit Enter!
  7. Warnung erscheint, sinngemäß: „Ziehe den USB-Stick nicht ab und unterbrich die Spannungsversorgung für den PC nicht!“
  8. Der Rechner startet nach wenigen Sekunden automatisch neu.
  9. BIOS Update läuft.
  10. Nach Ende des Updates drücke erneut Entf, um ins BIOS-Menü zu gelangen und schaue unter Setting nach der BIOS-Version und dem Build Date, um sicherzugehen, dass das Update erfolgreich war!

Viel Erfolg!:wink:

Super! Vielen Dank!
Die neue Bios kann ich leider erst am Montag draufspielen, weil ich momentan keinen USB zur Hand habe xP
Ich hoffe das wird mein Problem lösen :o)

Alles klar! Was auch noch helfen könnte: Beim Zocken nicht so viele andere Programme laufen lassen, wie etwa Browser und Co. 8GB RAM sind leider nicht mehr sehr viel.^^

1 Like

Leider hat das bisher nichts gebracht :confused:
Mir ist aber eins aufgefallen, vielleicht ist es bis jetzt nur Zufall aber seltsamerweise verliere ich tatsächlich nur die Verbindung wenn ich nicht im client selbst bin. Also wenn ich raustab um was auf youtube zu schauen oder sonstiges, dann fliege ich häufig raus. Ich habs gestern und heute versucht und immer wenn ich drin geblieben bin, hat es auch geklappt…irgendeine Idee woran das liegen könnte? : )

Wie gesagt, lass den Browser aus, wenn du zocken willst.:sweat_smile:

Bzw. welchen Browser nutzt du? In einem anderen Thread lag das Problem an Chrome! Eventuell Chrome deinstallieren und dann neu installieren, wenn du es auch benutzt.

Nutze dann auch nur Chrome und lass nicht noch andere Chrome/Google-Dienste laufen!

Lass einfach so wenig andere Programme/Dienste laufen, wenn du zocken willst.

Ich mach jetzt immer alles aus. Browser, Steam, Spotify xD
Ich habe Firefox, aber wie gesagt den jetzt auch immer aus. Es passiert ja komischerweise auch nur bei Hots. Bei Overwatch oder League of Legends gibt’s keine Probleme.

Ich kann ja mal versuchen das Spiel im “Window”-Modus zu starten, vielleicht ändert das was (habs gerade versucht, ändert auch nichts).
Scheinbar aber das raustabben … (?)

Raustabben wird von uns eigentlich prinzipiell nicht offiziell supportet. Es sollte eigentlich auf den meisten Systemen keine Probleme damit geben (ich mache das selbst auch ständig, mit 2xChrome und jeweils 20 Tabs im Hintergrund), aber ich kann mir schon vorstellen, dass es auf manchen Rechnerkonfigurationen da zu Problemen kommen kann, weswegen wir bei Problemen davon abraten.

Was du sonst noch probieren könntest, vorübergehend zu deaktivieren, wären Geforce Experience sowie die McAfee-Sicherheitssoftware; es ist nicht auszuschließen, dass eine dieser beiden Anwendungen eventuell noch für Konflikte sorgt.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Ich hatte früher auch nie ein Problem damit, auch nicht in hots.
Geforece und Mcafee deaktivieren bringt leider nichts; hab’s gerade probiert.

Ich muss wohl damit leben, dass ich einfach nicht mehr raustabben darf lol

Hallo MarvelScale,

bitte versuche mal folgendes:

Lösche deine Cache-Dateien von HotS und Battle.net!

Beende dazu bitte zuerst die Battle.net-App vollständig und lösche anschließend deinen Battle.net Cache Ordner (dieser heißt “Blizzard Entertainment”) und zusätzlich das Toolverzeichnis (der Ordner heißt “Battle.net”)

Die Cache-Dateien von Hots befindet sich in

C:\ProgramData\

Der Ordner ProgramData ist standardmäßig versteckt.
Versteckte Ordner kannst du dir über die Ordneroptionen anzeigen lassen.

Wenn du die Battle.net-App nun wieder startest, werden die Cache-Dateien für das Anmeldemodul erneuert (heruntergeladen). Außerdem meldet die Battle.net-App, dass keine Spiele mehr installiert sind. Diese musst du nun manuell wieder zuweisen.
Dazu klickst du rechts neben den Installieren-Button auf die blaue Schrift Spiel finden. Nun öffnet sich ein neues Fenster in dem du “nur” noch zu dem entsprechenden Ordner navigieren und ihn auswählen musst.

Ist das erledigt, führst du bitte einmal die Scan- und Reparaturfunktion für den Hotsclient aus.

Hinweise:

  • Sollte alles nicht helfen, gehe bitte in die Computerverwaltung von Windows und stelle den Dienst Sekundäre Anmeldung von manuell auf automatisch.

  • Zum Schluss öffnest du bitte die Eingabeaufforderung als Administrator und gibst folgende Befehle nacheinander ein:

1.) ipconfig /release
2.) ipconfig /renew
3.) ipconfig /flushdns

Bitte Neustart nicht vergessen! :slight_smile:

Freue mich über Feedback

1 Like