Fragen zu den Audio Einstellungen

Guten Abend!
Ich habe mir heute nach keine Ahnung wie viel Zeit die Audio Einstellungen mal angeuckt wobei mir ein paar Fragen aufkamen wie:
Ist die Effekltlautstärke für alle Effekte wie Ult,Fähigkkeiten,Schritte etc zuständig? Wenn ja dann wofür ist die Heldenlautstärke zuständig, nur die Voices?
Außerdem sollte man Dolby Atmos für Kopfhörer anschalten? Ich habe Razer Gaming Kopfhörer.
Und zu letzt Audio-Mix was macht das auf welche Einstellung solte man das stellen?
Studioreferenz, Heimkino, Fernseher oder Kopfhörer?

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen
Danke
LG

Ja
Ja
Keine Ahnung.

LG

Meinst du mit deinem 2 Ja die Dolby Atmos ?

:arrow_lower_right:



:arrow_lower_right:



Grundsätzlich ja. Ermöglicht einen wirklich guten „3D“-Sound. (by the way war OW das erste Spiel mit diesem Feature) —> Kopfhörer dafür dann auf ganz normal 2-Kanal Stereo einstellen (kein Surround oder anderer Schicki-Micki aus Steuerungstools etc pp). Fertig.

Ist aber von Headset zu Headset unterschiedlich. Kenne auch Einige die schwören auf Dolby-Atmos „AUS“. Musst Du ausprobieren.

Gibt auch Leutz die nutzen nur 7.1 Surround Sound … Obwohl das für Headsets ja „so eine Sache“ bzw. etwas pseudo ist.
(Beides zusammen aber eher nicht).

Ist alles Geschmackssache. Teste es aus womit Du am Besten klarkommst. Sind ja nur ein paar Mausklicks.



:thinking: Mal überlegen.

Spielst Du die Audio von OW über ein Heimkino-System ab? Oder über den Fernseher?
Wenn ja, mach das.

Falls Du aber Deine

benutzt, würde ich auf „Kopfhörer“ stellen. :slightly_smiling_face: (Das Feature ist übrigens neu aus OW2 implementiert)

https://www.reddit.com/r/Competitiveoverwatch/comments/udx74i/ow2_new_soundmix_options/



Der obligatorische Klugsch****r-Link:

—> gehe zu " Best Overwatch Audio Settings for PC & Console"

6 Likes

Danke für die Hilfe!

1 Like

Sehr gern, macht 5€.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.