Ändert das Matchmaking im Ranked!

Ich habe, seit dem die 222 Beta auf dem Liveservern ist das Problem, dass ich ausnahmslos mit mindestens 3 -4 Low Level Spieler(maximal Lvl 200 eher darunter) pro Team gemacht werde. Dabei handelt es sich nicht um Smurf Acc sondern um neue Spieler… und das ist eine Frechheit. Diese Spieler sind neu, haben keine Spielerfahrung etc. und das ist normal!. Warum aber muss ich mit Lvl 600 darein kommen in diese Lobbies, es macht absolut KEINEN Spaß mehr da niemand Ahnung hat was er macht. Sie treffen nichts, wechseln nicht, kommunizieren nícht mit dem Team!. Das ist bei mir ausnahmslos, auch das ich gerne mal 3 Spieler mit maximal lvl 60 im Team habe, ist völlig normal.
Habe ich was verpasst, das das System jetzt anders die Teams zusammensetzt?
BITTE ÄNDERN!!! Wieder das alte vor dem 2 2 2 Zeug!

Wenn das so weitergeht ist Overwatch durch!
Desweitern habe ich das Gefühl, das die Platzierung verbuggt ist oder keine Ahnung wie ich das nennen soll… seit Season 16 bin ich Plat, auch auf dem Beta 222 Plat, auf den Live serven werden ich MID und LOW GOLD geplaced und aufgrund der Teammatesporblem keine Chance da rauszukommen. Mein Freund spielt normalerweise High Gold bis PLat und wurde ausnahmslos in Silber geplaced, das kann doch nicht sein!!!

Bitte Blizzard Fixxt das!!!

[https:/ /ibb.co/6Ry5xPP]
[https:/ /ibb.co/cNZ9Y2G]

Die Leerzeile muss raus sonst gehts nicht
Das ist ganz normal, so soeht es ca. JEDE RUNDE aus
Das ist nicht Fair! Bei mir ist das normal!!!

2 Likes

:face_with_raised_eyebrow: Quelle?

„Plat“ ist benachbart zu „Gold“. Also hat sich an Deiner grundlegenden Skillrange nicht viel geändert. Eine Elo Schwankung von 250 bis 500 SR halte ich für normal / üblich / unspektakulär / nicht weiter erwähnenswert.
Wenn Du wirklich besser bist, spielst Du Dich halt weiter hoch. Das System wird das anhand Deiner Satistiken erkennen und Dir entsprechend mehr SR pro Win geben… Nur als Beispiel: die ersten 3 Wins nach meinen (Tank-)Placements habe ich je 80 SR + 80 SR + 75 SR erhalten.

Wenn Du eine konkreter Antwort möchtest, wären auch konkretere Zahlen (mit Angabe der Anzahl Spiele) interessant und nicht so ein Wischi-Waschi á la „low Gold“ oder „Plat“.

Zu spät. :zzz:

Sämtliche MMRs müssen sich im neuen System erstmal wieder einpendeln.

Gerne nochmal: Der jeweilige Level sagt überhaupt nichts aus, außer der Spielzeit. Das Match wird nach dem MMR (bzw. SR) der Spieler zusammengestellt und in dem Fall haben die low-Level-Spieler halt ein Ähnliches wie Du. Grundsätzlich solltest Du Dich eher fragen, warum Deine Leistung also eher dem eines low-Levels entspricht.

Beweis?

Aha… :zzz:

8 Likes

Ich weiß nicht, das klingt gerade alles etwas nach Übertreibung.
Also 1. nur weil man einmal nach Platin reinpeakt, ist man noch lange kein Platin Spieler da die SR ja immer um ein paar hunder SR schwankt in dem Bereich.

Falls du UND dein Freund zu tief geplaced seit, dann spielt euch doch einfach wieder hoch, als Platin Spieler landet man auch wieder in Platin man braucht nur etwas gedult.

Das mit den low lvl kann nicht sein, die sind garantiert nicht alles neue Spieler. in all deinen Spielen in deinem Team. Aber Gold ist halt auch nix besonderes da können teilweise auch neue Spieler mithalten weil sie auch solche Leistung bringen wie die anderen.

3 Likes

Laut letztem Quartalsbericht waren die MAUs von Overwatch konstant.

1 Like

Ich kann es auch nicht fassen mit den Low Leveln und doch ist es so, weenn es dich interessiert kann ich dir gerne mal zwei Impressionen davon zeigen also Bilder!. Es ist ungalublich! Und auch sind es keine Smurf Acc sondern neue SPieler, so spielen Sie!

Wie spielt denn ein neuer Spieler?
Wenn du jetzt sagst das die Ihre Ults einfach nur wegschmeißen in einem 1v6 und einfach nur reinrennen und sterben … das machen auch Goldrahmenspieler in Silber und auch noch teilweise in Gold.

2 Likes

Ich würde gerne ein Photo schicken, weiss jedoch nicht wie ich das hier einfügen kann. Diese Spieler waren keine Smurfs, so haben sie nicht gespielt, sondern wie jemand der neu ist und keine Erfahrung etc. hat. Jeder der Ow mal gespielt haben sollte, weiss das es nicht einfach mal so geht sich hochzuspielen wenn 3-4 mehr oder weniger … ihr wisst was ich sagen will.

[https:/ /ibb.co/6Ry5xPP]
[https:/ /ibb.co/cNZ9Y2G]

Die Leerzeile muss raus sonst gehts nicht
Das ist ganz normal, so soeht es ca. JEDE RUNDE aus
Das ist nicht Fair!

Dein Rang ist keine Ehrenmedallie (außer wohl die TOP500) es geht darum faire Games zu machen. Es kann sein das man mal eine dicke loosestreak bekommt, darauf folgt dann aber auch eine winstreak und du spielst dann wieder da wo du hingehörst. Sie die SR als einfach nur ein Ausdruck deiner Leistung die du bringst.

1 Like

Bei mir, keine Swtich auch wenn sie Hardcounterd werden, kein bzw. kaum Aim. kein Positioning Feeding ( auch wenns nicht absichtlich ist) etc. Muss ich jetzt alles erklären hier was gemint ist?

Das ist alles normales Gold Gameplay… also nicht ständig aber machen wir in Gold noch sehr oft.

1 Like

Nein bei mir ist es das nicht!

Wenn man z.B. plat gewohnt ist, muss man sich weiter unten etwas umstellen und ein bisschen anders spielen. Wichtig ist zu versuchen dein Team zu unterstützen damit die irgendwie was tun können. Dann steigste wieder auf.
Hatte gestern in Platin ein Rein der immer reingechargt ist, bin dann auf ANA gewechselt und hab mich so auf ihn Fixiert das er nicht nur gefeedet hat sondern alle umgekloppt hat.

3 Likes

Klingt alles richtig, du musst nur mal dabei sein wenn ich ins ranked gehe… wenn du das siehst fällt dir nichts mehr ein, sowas hast du noch noch erlebt

haha, ja ich weiß schon was du meinst. Man hat manchmal so Phasen da geht nix und man hat das Gefühl das Game sabotiert einen.
Hab schon mehrfach Drops um 500SR erlebt aber mich dann langsam wieder hoch gespielt, manchmal auch schneller.
Das passiert manchmal und lässt dann auch wieder nach und alles wird wieder gut :wink:

Dann sieht man noch ein paar extrem dämliche Aktionen von einigen Mates und der Tilt ist perfekt. Spiel ein paar runden Mercy, da kann man ein bisschen lockerer werden und immer weiter üben und besser werden.

Also mal ganz ehrlich.

Ich habe ab und an so meine Phasen - meist wenn ich urlaubsreif bin - in denen ich wie ein Shooter-Spieler spiele: Kills, Solo, Attacke.

Dann falle ich im Rang. Zu Recht. Und bewusst bin ich mir auch woran es liegt.

Einige Zeit später sind meine Akkus wieder voll und ich spiele OW-Style. Solo-Q wohlgemerkt.

Ich falle teils um 2 ELOs weil ich in den Momenten einfach mies performe. „Unten“ gibts dann vermehrt Neulinge, Shooter-Kasper, AntiSchildWidows und Kamikaze-Lucios. Die sind verdient dort. So wie ich in den Phasen auch.

Aber ich komme auch easy wieder die 2 ELOs hoch. SoloQ. Trotz der beschriebenen Teams. Denn der Gegner hat dieselben Probleme.

L200 ist LowLevel? Sei gewiss: für mich bist du LowLevel. Das Level sagt ab ca. 100/200 nichts mehr aus. Dann hat jeder alles mal gesehen und (hoffentlich) gespielt. Und wenn jemand 1200 Level nur im Deathmatch verbracht hat, ist er im Ranked eher nutzlos.

Keine Ahnung was das immer soll.

Fazit: die eigene Einstellung ist ausschlaggebend. Ich bin gerade wieder auf dem Weg nach unten und komme aber locker wieder dahin wo ich seit drei Jahren spiele - nach meinem Urlaub kommende Woche.

Daran wird mein Team auch beteiligt sein, aber den AUSSCHLAG für MEINEN Rang gebe immer noch ICH. Egal welches Level die anderen haben.

1 Like

[https:/ /ibb.co/6Ry5xPP]
[https:/ /ibb.co/cNZ9Y2G]

Die Leerzeile muss raus, sonst geht es nicht!
Das ist ganz normal, so soeht es ca. JEDE RUNDE aus und dam acht es was aus OW ist ein TEAMSHOOTER und wenn dein Team so ist, Gute Nacht

Moin,
also seit dem 2–2-2 sind mehr low level spieler unterwegs bzw. werde ich mit denen gezusammen in ein Team getan und die haben dann keine ahnung was sie machen und damit meine ich nicht smurfs.
Es sind einfach neue spieler die mit lvl 25+ ins Ranked gehen und meinen die sind der king.
Ich bin mid Plat und habe fast nen Goldenen Rahmen und bin der Meinung das man da wirklich noch was tun sollte.
Ich sage nichts gegen smurfs, weil die in der Regel wissen was sie tun aber neue spieler halt einfach nicht.

1 Like

Ja es ist wirklich extrem

bei mir und bei sehr vielen ist das gleiche. werft einfach blick ins us forum oder schaut feedback auf youtube.
jetzige erfahrung ist sehr grottenschlecht. ja es gibt jetzt “tanks” oder “heiler”, ABER die meinsten spielen es weil sie es MÜSSEN.
ja, sie spielen diese rollen weil, sie müssen und nicht weil sie KÖNNEN.

außerdem gibt es viele neue spieler und rating wurde mir schnell versaut. ich kann von dort rauskommen, aber ich komme nach der arbeit nicht zu arbeiten!

Was meinst du mit Grotternschlecht=?