Ändert das Matchmaking im Ranked!

das bedeutet sehr sehr schlecht und sogar schlechter.

Nein, sie spielen diese Rollen weil sie Damage machen wollen - aber nicht die langen Q-Zeiten als DDs haben möchten.

Da snipert die Ana halt fröhlich herum und der Reinhardt charged hammerschwingend ins Gegnerteam. :man_shrugging: :woman_shrugging:

Es ist ein Unterschied, ob ich eine Rolle nicht spielen kann - oder ob ich von Vornherein konträr / nicht der Rolle entsprechend spielen möchte.

7 Likes

Was scheinst den schlecht?

Damn right! :wink::laughing:

3 Likes

Schön dann haben wir bald nurnoch bronze silber und Gold der Rest droppt alles runter weil die Mates zu schlecht sind. xD

Wo ist das wichtig? Man wird ja trotzdem da landen wo man im vergleich der Leistung hingehört.

1 Like

wieso bald? das ist bereits so!

Du verstehst meine Punkte einfach nicht…

Ich verstehe deine Punkte. Bei mir kam es auch schon heufiger vor das ich mit low Level Leute im Team war, sogar vier in meinem Team und bei den Gegnern nur high Level. Mir wurde dazu gesagt das nach können ausgewählt wird, das Level zählt nicht dazu. Es sah im Spiel leider nicht nach können aus. Und das Spiel ging auch deutlich als Niederlage zu Ende. Vielleicht kann dazu mal etwas ausgewogenes als Matchmaking mit den Leveln hergestellt werden. Das ist dann halt leider echt Pech, finde ich auch nicht gut. Kann nur hoffen das in der Richtung auch noch mal was kommen wird, das es in den Teams aufgeteilt wird.

1 Like

Naja sehen wir es mal sachlich.
Du hast 5 zufällige Mitspieler und 6 zufällige Gegner.

Wenn es wirklich eine erhöhte Anzahl an Neulingen gibt, dann ist es langfristig ein Vorteil für dich.

Es ist Wahrscheinlicher das dieser Neuling im Gegnerteam ist als bei dir (55% zu 45%).
Warum du nun Subjektiv denkst, das diese häufiger bei dir sind kann verschiedene Gründe haben. Du kannst nur ne Handvoll Spiele gespielt haben, wo die Aussagekraft von Statistik noch nicht gegeben ist, und/oder du merkst dir nur Partien wo du mit Neulingen verloren hast, aber alle anderen Partien nicht.

2 Likes

Ich habe alle PLacements gespielt der Beta die ganze Beta und die jetzige Season habe ich bereits auch alle Placement, jedes mal wenn ich solo reingegangen bin, hatte ich die Situation wie auf den Bildern AUSNAHMSLOS und das ist mehr als eine Handvoll Spiele

https://ibb.co/6Ry5xPP
https://ibb.co/cNZ9Y2G

kein Leerzeichen nötig

2 Likes

Mann, mann. Ne Menge Gejammer hier.
Wisst ihr eigentlich WAS Blizzard ist ?
Das ist ein börsennotiertes Unternehmen mit ~1,8 Milliarden USD Nettogewinn.
Diese Gewinne machen die sicherlich nicht mit irgendwelchen Kinderfiguren, die die Spieler kaufen sondern mit NEUEN accounts. D.h. die Spieländerungen zielen primär darauf neue Spieler ne Weile bei Laune zu halten (keine 4 dps-smurfs mehr…, max. 2). Ältere accounts, die deswegen aufhören oder weniger spielen, reduzieren die Serverlast => winwin für blizz. gg.

Du sprichst vom Umsatz , das ist vom Netto Gewinn Meilen weit weg.

Doch … Blizzard selbst hat sogar rausgegeben das sie im Jahr 2018 war es glaub ich oder Quartal 1 2019 mit den Lootboxen bei OW den meisten Umsatz gemacht haben.
Und gerade bei Dingen wie diesen Figuren und eine Kappe oder Leibchen usw. sind die Gewinnspannen doch recht groß

Hallo es kann nicht sein dass man in rankt 10 Minuten warten muss um in eine runde zu kommen und wenn man in der runde nach 10 min ist ist es meistens so das dass match beendet wird und du 10 min umsonnst gewartet hast so verliert man echt viele spieler !!!

Mann mann mann,
https_www_finanzen_net__bilanz_guv_activision_blizzard.
Umsatz 2018: ~7493 MIO USD
Der Kinderkram macht was aus, klar (hauptsächlich Candy Crush). Hier reden wir aber von Overwatch…

1 Like

Hallo, es kann sein.
Es gibt halt viel zu viele DPS-Spieler, dadurch dauert das länger.
Wenn dann jemand leavt und das Spiel abbricht ist er selber schuld, kriegt ja auch ne Strafe dafür.
Blizzard kann da nichts gegen machen

Nur DD’s. Davon gibt es ja zum Glück genug. :wink:

2 Likes

Wenn ich ausm Urlaub komme, hast du bitte dafür gesorgt, dass die DD-Kasper alle weg sind, ok?

Oder alle werden GM wie dieser komische ineedhealing-Brudi schwallt.

PS: vergiss das mit DVa. Klappt am WE nicht wirklich :crazy_face:

Ich fürchte auf legalem Wege ist das nur schwer möglich :thinking:
Solche Leute werden uns noch bis zum Ende der Menschheit verfolgen…

1 Like

Rein von neuen Spielern könnte OW nicht mehr lange leben , der größte Teil kommt hier eben vom Drum herum.(Lootboxen und Co)
Nicht umsonst , hatte Blizz mal angedacht OW als F2P anzubieten.
Was aber wohl zum Glück wieder verworfen wurde.

https://www.golem.de/news/activision-blizzard-4-milliarden-us-dollar-mit-mikrotransaktionen-eingenommen-1802-132683.html