Ändert das Matchmaking im Ranked!

Level ≠ Skill. Mach dir lieber Gedanken wieso du auf dem Niveau von Spielern bist die 200 Level unter dir sind.

2 Likes

Und ein weiterer der absolut nichts, nada verstanden hat… ich zähl mal mit wie viele hier mucken aber nichts verstanden haben. 4

Konzentrier dich weniger darauf wer nichts versteht, spiel lieber besser. Dann kommst du auch aus deiner Hölle raus :slight_smile:

3 Likes

Ich sag ja sind immer nur die anderen :rofl:

Ich kann auch große Töne spucken, weil ich zumindest die einsicht und weitsicht habe, um zu sagen das es in teilen auch an mir liegt.
Aber hoffe für dich du bekommst leute auf deinem Level die aber noch schlechter Spielen als die leute die du jetzt hast, dann kannst du mal motzen das alle ach so schlecht spielen. :roll_eyes:

1 Like

Anstatt Beiträge im Forum zu verfassen, würde ich mich mal verbessern :smiley:

3 Likes

Darum geht es nicht, aber ich werde mich einfachn nicht mehr mit sowas wie euch hier angeben nur gelaber…

Schade, dass dir das Forum nicht mehr gefällt.

3 Likes

Erstmal an die eigene Nase fassen, sich kritik zu herzen nehmen ansonsten stell deinen PC aus und geh zum Weinen in den Keller. :slightly_smiling_face:

:joy:

Ne, aber jetzt mal ernsthaft. Ich stimm dir (Bunkerpenner) da voll zu. Ich merk es ja selber wenn ich spiele. Ich mach des öfteren mal Fehler, oft merk ich das dann auch recht schnell und versuch die dann das nächste mal zu vermeiden, aber wenn halt kein Teamplay/keine Kommunikation vorhanden ist, ist es auch schwierig zu gewinnen, da ist es egal ob du jetzt „low-level“-Spieler im Team hast oder nicht. Klar das Matchmaking ist nicht perfekt und ich rege mich auch alle paar Matches drüber auf, aber spiel dann auch zumindest für den Tag nicht mehr, weil durch tilt wird man nicht besser.

Wenn du (Kirschlouder) wieder climben willst, funktioniert das natürlich am besten in einem 6er Team mit Freunden spielst mit denen du reden kannst, sei es jetzt ingame oder über TS/Discord.

Ansonsten könnte ich hier nur noch das wiederholen oder bestätigen was von einigen anderen bereits gesagt wurde.

tldr: Overwatch ist ein Teamspiel und am ende des Tages kommt es nicht nur auf die Einzelleistung an sondern auch auf Teamleistung und wenn du nicht im Team spielen kannst oder (wie es hier scheint) willst, wirst du auch weiterhin verlieren. Ah ja und Lvl sagen ab lvl 100 - 200 nichts mehr aus :wink:

1 Like

es ist auch gaaaaanz normal das man bei einem Loose 65 punkte verliert … das ist normaaaaaaal

Klassischer Gold Spieler :rofl: git gud

^dieses

:rofl: :rofl:

Ich glaube das mit dem Teamspiel hatte ich oben im Beitrag schon angeführt gehabt, ich bin selbst nur High Silber trotz das ich zuerst in Gold gerankt wurde, seit Monaten komme ich aus der Elo auch nicht heraus aber es ist eben auch mein eigenes versagen.
Man selbst kann auch in den Teamchat gehen und versuchen die führung zu übernehmen, in der Regel hört der großteil auf einen wenn der Teamchat an ist, dieses Blind rein rennen obwohl keine Teammates mehr da sind.
Ich verstehe vollkommen das jeder in die Elo möchte für die er sich sieht, ich Spiele teilweise im Clan mit wo mir auch gesagt wird Low Platin wäre mindestens meine Elo, aber es ist sie nicht weil kurz vor dem Aufstieg zu Gold einige schlechte Matches bei rum kommen natürlich nicht nur von mir aus auch von den Teammates aber wer Spielt weiß das er auch verlieren könnte.

Sich vor dem PC zu setzen und zu sagen das Matchmaking ist seit dem Role Queue für den Popo das kann jeder, ich habe auch Spiele gespielt wo ich mit lv 566 der höchste war und alles danach ging erst ab 87 - 1 lv los und hatte gegner ab Lv 630 bis runter auf lv 101 aber man hat trotzdem gewonnen.
In der Regel ist es schlicht weg die fehlende kommunikation und die falsche Charakter Wahl von den Spielern aber man muss sich halt selbst immer mit einbeziehen.

Marjin hat es in seinem Guide gut beschrieben nach 2-3 Loses einfach pausieren, dann läuft es auch wieder.
Ich selbst habe die anfangszeit mit Wut im bauch weiter gespielt und hatte mal eine Lose Streak von 23 Spielen, s*it happends selbst schuld wenn man dann noch Spielt.

Und ganz ehrlich was du sagtest mit dem 6er Team wenn man es zusammen bekommt, kann ich es auch nur empfehlen denn es läuft deutlich besser wenn man das passende Team hat was ebenfalls aufsteigen will, ich habe auch lange hier im Forum gesucht aber mit Geduld findet man schon die Leute dazu.

Und ganz ehrlich jeder der ehrlich zu sich selbst ist, wird auch erkennen das man sich selbst verbessern kann, fehler sind Menschlich über fehler von Mitmenschen regt man sich natürlich auf aber am ende des Tages verliert man im kollektiv und nicht alleine.
Und wenn man als kollektiv verliert, muss das gesamte kollektiv auch was falsch gemacht haben denn am ende des Tages Spielte der Gegner mit der gleichen voraussetzung wie man selbst nur dass das Gegnerische Team in den entscheidenden Situationen richtig gehandelt hat und mein Team inklusive man selbst eben falsch.

4 Likes

Eigentlich ist es das nicht, aber wenn das System dir eine MMR zugewiesen hat die viel niedriger ist als deine SR, dann kann es vorkommen das du so viele Punkte verlierst.

2 Likes

Kleiner selbstkritischer Gedanke. Eventuell spielst du nicht viel besser als diese Neulinge mit Erfahrung aus anderen Schootern/ Spielen?
Ich meine wenn jemand semi professionell Tf2 gespielt hat kann es gut sein, dass er trotz fehlender Erfahrung in Overwatch deutlich besser performed als du oder jemand auf deiner Elo. Und was für Teammates man bekommt wie gut die performen bleibt ja eh eine Lotterie. Die einzige Konstante bist du und wenn du immer schon full tilt gehst wenn du einen low level in Team siehst ( und noch garnicht weißt ob das jetzt ein Gm Widdow Smurf oder ein Anfänger ist) wird deine Performance auch darunter leiden. Dann fehlt dir der einzige Vorteil den du hast, nämlich dass die einzige Konstante (Du) auch noch schlecht spielt und sich nicht mehr verbessert.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.