► ihr rendergerät ist deaktiviert ◄

Hallo zusammen… Bin eigentlich kein Forum schreiber habe aber mitbekommen, dass viele grade mit dem problem zu kämpfen haben. Ich hatte dieses problem mit dem Rendergerät vor ca. einem. viertel jahr bis letzte woche und hab alles ausprobiert um es wegzukriegen.
selbst die veränderung der Registrydateien wo ich feststellen musste das ich trotz Administrator konto keine berechtigungen zur veränderung habe.
Bei mir hat es geholfen die Grafikkarte zu UNTER takten. Die Evga werte für meine Titan X sind bei Overwatch scheinbar zu hoch und reizen die Grafikkarte soweit aus das sie abstürzt. (Aktuell nur bei Blizzard spielen passiert mir das) Bildschirm schwarz für einige sekunden, fehlermeldung, Windows 10 meldung das Overwatch nicht auf die grafikhardware zugreifen kann… ich hab einfach bei MSI Afterburner beide riegler auf -90 gemacht und gespeichert seitdem funktioniert es einwandfrei.

Bin jetzt für 30 Minuten im ranked gebannt weil ich auch 3 mal die Meldung bekommen hab und Overwatch komplett abgestürzt ist… Die Lösung von Blizzard hilft nicht…
Kannst du mir sagen wie ich die Grafikkarte untertakten kann? Habe Eine Nvidia Geforce GTX 970M…

Habe den Treiber 398.36

Weiter Systemdaten:

Windows 10 64bit Home
Intel Core i7-6700HQ @2.60GHz 4 Cores
Außerdem eine Intel HD Graphics 530 (Overwatch läuft aber auf der Nvidia)

Hey lade die MSI Afterburner runter dort hast du dann den Core Clock und den Memory Clock. setze beide etwas richtung Minus und übernehme das ganze. Guck ob deine Grafikkarte weiterhin abschmiert wenn ja geh noch weiter runter.

Habe es versucht, scheint bei meiner GraKa nicht zu funktionieren.
Aber ich finde es eine Frechheit, dass Blizzard sich nicht um einen Fix von Ihrer Seite aus bemüht, alle anderen Spiele funktionieren ohne diese Meldung teils auch Grafisch deutlich anspruchsvollere. Nur Overwatch stürzt ab. Jetzt schön im ranked suspendiert wegen dem Dreck. Trotzdem Danke für deine Hilfe.

Schau mal auf der Seite deiner Grafikkarte die von Nvidia oder AMD angegebenen Spezifikationen. Ich hab rausgefunden, dass Nvidia bei mir mit Bosst 3.0 arbeitet und meine Karte sich ca 400 mehr überm Core Clock selbst hoch taktet. Versuch die Taktraten auf die der Spezifikationen zu drosseln.

Schon probiert?