0 FPS und gefühlt noch weniger

Guten Tag, ich habe folgendes Problem mit Overwatch:
Seit gut 2 Monaten versuche ich es immer wieder zuspielen, allerdings rauschen meine FPS, sobald ich es starte, von 30 runter auf ganze 0 FPS, ja richtig gehört Null FPS. Und es bringt mich langsam zur Verzweiflung, weil schon alles ermöglich gedachte versucht wurde. Es ging sogar soweit, das ich mein BIOS auf Standardwerte zurück gesetzt habe.
Angefangen hat alles, als ich meine SSD durch eine HDD ersetzt habe, da es auf der SSD bei anderen Spielen zu Komplikationen kam. Nach dem ich also die HDD eingebaut hatte, habe ich mir nach einer gewissen Zeit mal Overwatch wieder gedownloaded, da ich mit einer Freundin spielen wollte.
Alles war super, das Spiel hat ordentlich gestartet, ich hatte meine gewohnten 70-90 FPS nur ein kleines Problem , ich hatte Latenz Probleme ohne das es schien das welche da sind, da die Anzeigen nichts ungewöhnliches angezeigt haben. Aber nun gut, da habe ich mir gedacht, “spielst du die Runde halt noch zu Ende und startest das Spiel dann neu”. Gesagt getan, und POOOOFFFF Alle Einstellungen auf niedrigster Option, und das Spiel sah Verpixelter aus als Pong. Ach ja und das FPS Problem war auch schon da.
So was alles schon getan wurde? Mehrere male den PC neugestartet, mehrere male das Spiel deinstalliert und wieder neuinstalliert, mehrere “Scannen und reparieren” Durchläufe laufen lassen und alles erdenklich mögliche gemacht was in den Foren etc steht. Und sogar das BIOS auf Standardwerte zurückgesetzt.

Ich wäre sehr erfreut darüber andere Tipps/Ideen als “Grafikeinstellungen anpassen (Was sowie so nicht geht, da es ziemlich schwierig ist bei 0 FPS irgendwas im Menü zu machen)” oder “Hintergrundprogramme schließen” zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen
Salzleiche

PS: Ich wollte die DxDiag Datei zwar mit angeben, allerdings war ich mit 109383 Zeichen, 10383 über der Begrenzung von 99000 Zeichen. :^)

Salzleiche:

Bitte befolge die in diesem Artikel aufgeführten Schritte. Sollte es nicht besser werden, erstelle bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Es ist besser, Diagnosedateien extern hochzuladen und hier zu verlinken. Vorzugsweise nutzen wir aber die MSInfo.txt, da diese Datei deutlich detaillierter ist als eine DxDiag.txt.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

also wenn das alles ist ich frage mal so wv gb hat deine gfk und dann bei wv % ist deine render-Skalierung durch die Skalierung wird der gfk viel Leistung abgezogen und mach die fps Bekränzung am bestem auf 300 fps damit kann deine cpu die von der gfk besser arbeiten und die render-Skalierung auf max 70-88 % der rest einfach auf mittel stellen kannst auch noch die UmgebungsReflektionen und die Umgebungsverdeckung ausschalten

Hey danke schon mal für die Antwort,
allerdings würde ich dann jetzt auch mal ganz gerne wissen wie ich Sachen hier verlinken kann, denn mir wird immer wieder angezeigt das ich Beiträge mit Links nicht posten darf.
Mit freundlichen Grüßen
Salzleiche

Hey :slight_smile:
Ersetze die Punkte im Link einfach durch Leerzeichen.
https //www beispiel de/

Oder du markierst den Link und klickst auf “Vorformatierter Text”.
https://www.beispiel.de/

Grüsse :v:

Ahhh vielen Dank. :smiley:

Gut dann hier der Link zur MSInfo.txt Datei:

< entfernt >

Ich hoffe damit kann mir nun Endlich geholfen werden.

kann es dir sagen da du ein x64-basierter PC hast und keine x86 also du hast die 32 bit Version und nicht die 64 bit Version um genau zu sein würde ich dir raten auf win 10 zu wechseln da die x64-basierter PC’s gerne mal nach einer zeit lang spinnen einige spiele gehen andere gehen nicht mehr die zahlen sagen dir welche bit Version du hast x68= 32 bit x86 = 64 bit wechsle zu win 10 und schon ist alles wieder normal falls du nicht weisst wie du an win 10 rann komst und das auch noch legal kann ich dir einen link geben ist alles leicht

Stormfire:

Ich will nicht mäkeln; nur richtigstellen:

Der Rechner von Salzleiche verfügt über ein 64-Bit-Betriebssystem.
Das hier wäre mit einem 32-Bit-Betriebssystem nicht möglich:

Verfügbarer physischer Speicher 9,65 GB

Ein Upgrade auf Windows 10 ist also nicht nötig.

x64-basierte Computer können sowohl 32- als auch 64-Bit-Betriebssysteme nutzen.
x86-basierte Rechner sind auf ein 32-Bit eingeschränkt.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Salzleiche:

Ich habe auf deinem System ein paar Ansätze gefunden, die du mal ausprobieren solltest:

  • Du nutzt Discord. Stelle sicher, dass dessen Overlay-feature deaktiviert ist, da es zu Leistungsproblemen führen kann.
  • Gameoverlayui.exe - ich weiß nicht, welche Software dies konkret sein soll, aber vom Namen her erzeugt es ein Overlay, was unsere Spiele nicht so verkraften – siehe hier. Beende das Programm bitte.
  • Du nutzt einen Eingabeemulator, der die Funktionsweise des Keyboards verändert. Dieses Programm kann zu Problemen führen. Beende/deinstalliere es bitte.
  • Es ist ein DNS-Blocker installiert, was Probleme hervorrufen kann. Deinstalliere ihn.
  • Du nutzt Hamachi. Auch hierdurch können Probleme auftreten. Entferne das VPN bitte.

Der Grafiktreiber der in deiner CPU verbauten Grafikeinheit ist nicht korrekt installiert und wird als Microsoft Basic Display Adapter angezeigt, was ein Standardtreiber ist, den das Betriebssystem nutzt, wenn es das Gerät nciht selbst identifizieren kann. Laut Spezifikation deines Hauptprozessors sollte es jedoch als Intel HD Graphics 630 erkannt werden. Lade dir bitte von der Support-Seite deines Notebookherstellers die Grafiktreiber für die integrierte Grafikeinheit herunter und installiere sie.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

2 Likes

Ich werde schnellst möglich die Vorschläge umsetzten. Aber ich habe zu dem ganzen hier noch was hinzu zufügen. Und zwar hatte ich jetzt mal die Spieleinstellungen zurücksetzten lassen per Blizzard Launcher und siehe an, das Spiel lief Flüssig. Allerdings war es für mich auf dem Falschen Monitor, da ich 2 Monitore nutze. Also habe ich das umgestellt. Als ich dann das Spiel wieder neu gestartet habe, war der Fehler wieder da. Und wenn ich nichts ändere kann ich das Spiel beliebig oft neustarten ohne das der Fehler auftaucht. Kann es also irgendwie sein, das die Monitor Option mit irgendwas nicht klar kommt?

Salzleiche:

Das ist wirklich interessant. Handelt es sich bei den Monitoren um unterschiedliche Modelle? Falls ja, benenne diese mal bitte. Über welchen Anschlusstyp werden die beiden Geräte jeweils mit dem Videosignal versorgt?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Ja es sind 2 Verschiedene Monitore.
Der eine, auf den alles Flüssig läuft, ist ein LG Faltron W2443T mit einem DVI-D Anschluss. Der andere ist ein ASUS VS247HR(?) auch mit DVI-D Anschluss.
Dazu gesagt, ist der Asus an Die Grafikkarte Selber angeschlossen und der LG an den PC selber.

Salzleiche:

Dort könnte die Ursache liegen. Bitte deaktiviere bitte die sekundäre Ausgabe über die CPU-Grafik und verbinde den Monitor direkt zur dedizierten Grafikkarte.

Wie sieht es dann aus?

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

wenn du was verlinken willst setze hinter das .de ein leerzeichen also zwischen den punkt