1-3-2 Role Q .....?

Hallo Leute !

Ich habe gerade folgendes Video gesehen

Darin geht es um … 1 Tank - 3 Dps 2 Supor … Blizzard testet das laut Jeff schon ca. 2 Monate .

Grund soll wohl sein um die Wartezeit für Dps damit zu verkürzen , weiters müsste man dann Tanks wie Roadhog , Dva, Zarya entweder zu Haupt Tanks umgestalten oder sie zu Dps Helden machen.

Nun würde mich interessieren was ihr denkt und wie ihr das seht ?
a. würde es die Wartezeit für Dps verkürzen ?
b. würdet ihr als solo Tank spielen ?
c. wie würdet ihr darauf reagieren wenn euer Held Road, Zarya und Dva zu einen Haupttank oder Dps verändert werden würde ?
d. bedeutet das noch mehr stress für Suporter ?
e . Anderes …. ? :slight_smile:

schreibt mal Eure Meinung dazu .

1 Like

Ich glaube nicht, dass sich die Wartezeiten dadurch stark verkürzen würden. Dafür gibt es einfach zu viele DPS Spieler. Und Tanks zu DPS machen? Klar, Dann haben Tank Spieler noch weniger Auswahl…

4 Likes

Hey wir schieben 2 helden in eine andere Rolle. Das wird die Wartezeit auf jeden Fall verkürzen, weil dann die dva/zarya/high otps auch für dps queuen. Brilliante!!!1

1 Like

Ich möchte z. B. Weder das roadhog ein rework bekommt um Schild Tank oder dps zu sein da er so wie er gerade ist super ist

1 Like

Ist totaler Unfug.
Wenn es um die Wartezeiten geht: Wahlmöglichkeit für Soloqueuer entfernen. Jeder der einzeln sucht, tut dies automatisch für alle Rollen, fertig.

Nein.
Musste man vor der Rolequeue zwar auch ab und an, aber wir reden hier über 100% Mono-Tank.

Brief und Siegel: Jeder Tankspieler, der dann in Bronze bis einschließlich Platin etwas anderes als Rein oder Orisa pickt, würde in Grund und Boden geflamt werden. (WIR BRAUCHEN EINEN SCHILD!!!)

3 Likes

Hier gehts zu Jeffs Post dazu:

Aber einer der Gründe für Role-Queue war doch, das Spieler nun endlich sicher die Rolle spielen können, die sie gerne möchten, oder? So wären wir wieder in Zeiten vor Role-Queue, nur das man dann auch noch gezwungen ist, ne Rolle zu spielen, die man nicht möchte wenn man Pech hat.

9 Likes

Duo würde schon reichen, um sich seine Rolle aussuchen zu können.
Zudem schrieb ich extra „wenn es um die Wartezeiten geht“.

1-3-2:
Was kommt als nächstes? 1-4-1?
Und falls das nicht klappt, werden Support und Tank ganz abgeschafft; Overwatch zum 0815-Shooter degradiert und die Hirnarmen haben das Spiel, was sie immer wollten.

3 Likes

Lustig, dass du die dps rolle als „hirnarme“ hinstellst, es aber noch nicht mal geschafft hast den Post von jeff dazu zu lesen, dort hat er nämlich schon das 1-4-1 kommentiert und ist entsprechend negativ ausgefallen in ihren internen Tests. Musst dir also keine Sorgen machen.

Klingt interresant.

ABER! Ich bin ehrlich gesagt dagegen, wenn der Grund ist, dass DPS zu lange Wartezeit haben.

Jup, wenn sich die Wartezeit für DPS nicht bessert, dann kommt 1-4-1 und danach kommt 5-1-0 und dann 6 DPS und dann…

Sehe ich daher genau wie SakuHina

Lustig, dass du wieder einmal etwas in einen Text hineinfabulierst.

Ist ja wohl eindeutig, dass mit „Hirnarme“ NICHT generell DPS-Spieler gemeint sind, sondern die „Heiler und Tanks haben in einem Shooter nichts zu suchen“-Fraktion.

3 Likes

Was hat die RoleQ und die mögliche Änderung damit zu tun? Keiner behauptet sowas jemals in die Richtung und warum würde man dann überhaupt ow spielen?

Was fragst du mich?
Ist so, als würdest du mich fragen, warum Leute behaupten, Genji und Doomfist bräuchten kein Aim. Woher soll ich das wissen?
Arroganz? Dummheit? Such dir was aus.

1 Like

Wenn du über das Video diskutieren willst, dann schau es dir doch an und laber nicht einfach drauf los. 1-4-1 wurde auch getestet und ist zu 100% vom Tisch. Selbst 1-3-2 klang von Jeff nicht so, als wäre es realistisch.

Will ich nicht.
Ich habe auf Schattenwolfs Fragen geantwortet.
Wenn die Idee vom Tisch ist, wozu dann eine Diskussion?
Also

mich nicht von der Seite an.

6 Likes

wenn du weder willst, dass Leute auf deine Antworten reagieren und du auch keine Lust hast, dich mit dem Thema zu beschäftigen, dann schreib hier nicht.

Nochmal:

Was das hier →

angeht: Tolle Reaktion, wenn jemand von Laberei labert. :slight_smile:
Hast du Schattenwolf geantwortet? Nein? Ich schon. Na also.

:rofl:

6 Likes

Wenn du keine Reaktion in nen Forum willst, dann schreib es doch Schattenwolf persönlich.

Edit/
Shandrahy hat ja recht, das Video und der Post haben das mit 1-4-1 schon behandelt

Die Idee einer 1-3-2 role queue finde ich interessant.
Ich würde sie auch gerne mal ausprobieren, wäre gespannt wie sich die Spiele dadurch verändern.

Aber ob das wirklich die Lösung ist?

1 Like

Er hat öffentlich gefragt; ich habe öffentlich geantwortet.

1 Like

Dann leb damit dass andere darauf antworten.