12 Matches -75% Exp?

Ernsthaft??? Weil ich ein Spiel im “FFA” Abgebrochen habe, da mein Kleiner Gerufen hat bekomme ich ein Exp Sperre von 75% über 12 Matches???

Ist das euer Ernst??

Wie schauts den dann bei Verbindungsabbrüchen oder Serverproblemen aus???

Ist jawohl Lachhaft…

dann war das aber nicht das erste mal das du FFA oder so vorzeitig geleaved hast ^^

glaube es gibt 5 % / 15 % und 75 % EXP sperre…und wen das dann nochmal passiert glaub ich sogar ne suspension? weiß grad nicht

6 Likes

Will mich da net rausreden, habe mit Sicherheit vorher schonmal ein Spiel abbgebrochen ( hiernach ist es mir jedoch Aufgefallen)…
Verstehe aber dennoch den Grund nicht bei einem “FFA” Spiel ( Wo jeder für sich alleine spielt) und somit keinem ein Nachteil entsteht, so eine Art der Strafe zu geben…

2 Likes

Mir macht ein FFA auch keinen Spaß wenn keine Gegner da sind und deswegen das Spiel abgebrochen wird. Verdient also :man_shrugging:

10 Likes

Das Spiel wird ja schon abgebrochen wen nur einer rausgeht also versaust du durchaus 7 leuten ein Spielchen

Jedoch gehts du demnach als Sieger hervor, wobei andere die aus Gründen gehen mussten auch noch eine Strafe bekommen.

Man muss schon echt oft in einem relativ kurzen Zeitrraum rausgegangen sein, damit ne Strafe kommt. Mit „einmal hab ich das gemacht und sofort diese Ungerechtigkeit“ braucht niemand her zu kommen… :stuck_out_tongue:

Nach der Logik braucht man s gar nicht mehr zu spielen, allein in meinem Zimmer bin ich immer Sieger.

4 Likes

habe Vorgestern mehrere Runden “FFA Gespiegelt” gestartet wo mehrfach Leute das laufende Spiel verlassen haben ohne das es Unterbrochen wurde…

Das Spiel wird natürlich nicht sofort beendet wenn einer raus geht.
Dennoch bekommst du eine unübersehbar Warnung das, wenn du weiter spiele verlässt, eine Strafe droht.

5 Likes

Also reicht es schon wen ich ein Spiel abbreche weil ich auf Klo muss und das andere weil mein Kind gerufen hat??? Der Zeitraum dazwischen war demnach nicht großgenug oder wie??

Und wie weiter oben habe ich bereits erwähnt das ich mit Sicherheit schon einmal vorher ein Spiel vor dessem Abschluss beendet habe.

Von echten zwei Malen passiert gar nichts. Ich weiß nichts offizielles konkretes, aber ich würde schätzen, es müssen so an die 10 Male in ein paar Stunden sein, damit überhaupt eine Verwarnung kommt, dass es demnächst Sanktionen gibt, wenn du weiterhin leavst. Danach kommen anscheinend weitere 2 Stufen, bis deine Sanktion mit 75% kommt?? Also bitte erspare uns das „ich war nur einmal weg“ :wink:

Ich weiß aber auch gar nicht warum dich das überhaupt so aufregt. Wenn du so viel höhere Prioritäten hast als deine Matches zu Ende zu spielen, was kümmern dich die XPs? Für die meisten deiner Spiele bekommst du ja ohnehin nix, weil du vorher rausgehst :smiley:

Edit: Zum Thema „Es passiert den anderen doch nichts schlimmes“: Ich finde Backfilling ziemlich bescheiden. Da ist man eventuell mehrere Minuten in der Q, nur um in einem Spiel zu landen, wo dem ersten nur noch 1 Kill fehlt, und das Spiel ist beendet noch bevor ich meinen Hero picken kann… ja super. So konsequenzlos ist das ganze also nicht für deine Mitmenschen.

3 Likes

Tut mir Leid aber ja es gelten Andere Dinge in meinem Leben die weitaus wichtiger sind als dieses Spiel… Jedoch verbringe ich die sparsame Zeit die mir noch zur Verfügung bleib mit meinem Hobby und dieses besteht nuneinmal aus eben diesem.

Und aus eben diesem Grund, da ich nur eine Gewisse Zeit für Mein Hobby aufbringen kann, sehe ich eben dieses als Unding an wen einem auch noch diese kurze Zeit begrenzt wird durch solche Strafen.

Solitär ist ein tolles Spiel, würd ich dir ans Herz legen :slight_smile:

3 Likes

Du kannst deinem Hobby noch weiter voll nach gehen, ob du jetzt 75% EXP weniger bekommst oder nicht tut doch nix zur Sache. Du kannst das volle Spiel spielen. Und jeder hier weiß dass du nicht “nur ein oder zwei mal” kurz aus dem Spiel bist.
Da musste schon öfters hintereinander leaven, und das sogar relativ oft bevor du diese Strafe bekommst.

Von daher ist es einfach nur Verdient und deine heuchlerische Art hier rum zu heulen ob jetzt wegen Kind oder sonst was wird hier keinen für dich auch nur einen Hauch von Mitleid empfinden lassen.
Finde dich also damit ab.

4 Likes

Zur Güte: Spiel halt 12x was ganz Einfaches (wie “vs KI” Training) bis die Strafe abgesessen ist.:slightly_smiling_face:

(Musste ich irgendwann in meiner OW Anfangszeit auch mal machen.:sweat_smile:)

Ich leave sehr selten, vll 1x die Woche, aber auch wo ich mit Streamern oder Freunden spielte, die öfter mal leaven und ich dann mit geh, auch schon mal 3-4 games nacheinander in ner Std. gabs noch keine -EXP.

1 Like

Du solltest nicht vergessen, dass auch andere Spieler ihre begrenzte Freizeit mit dem Spiel verbringen und wenn ständig Leute aus ihren Matches rausgehen oder sie ständig Spiele fillen müssen, dann verdirbt das letztendlich auch diesen Leuten den Spaß. Da ist es dann einfach anmaßend, das eigene Vergnügen über das von 7 anderen Spielern zu stellen.

4 Likes

Ist natürlich auch eine Art :slight_smile: aber darum geht es mir eigentlich nicht…

Ich bin einfach der Meinung das Diese Art Strafen zu verhängen nicht Zweckmäßig sind… Es gibt immer einen Grund warum Jemand ein Spiel vorzeitig verlassen hat, aber diese Person ( in diesem Fall Meine ) eben mit diesen Strafen zu versehen sehe ich einfach nicht als Empfehlenswert an.

Andere versuchen dieses klein zu reden, indem man Vermutungen zu den Personen anstellt ( Ich zum Beispiel scheine wohl auf heuchlerische Art durch heulen Mitleid zu suchen!!! )…

Lediglich geht es mir darum, das eine Strafe gerechtfertigt sein sollte und bei Dingen, wo keinerlei Schaden für ander entsteht kann ich einfach ein Strafe nicht nachvollziehen.

Da bin ich auch deiner Meinung, diese Strafen sind nicht empfehlenswert.
Meiner Meinung nach sollte man notorische Leaver im FFA mit Bots zusammenstecken, die immer kurz vor Ende leaven und das Match abbrechen lassen und das über mindestens 10 Spiele lang.

5 Likes

Die Alternative wären Suspensionen wie im Ranked. Keine Strafen zu geben wäre jedenfalls absurd. Da kannst du noch so viel mit deinen Gründen herumwerfen, am Ende sind die häufigsten Gründe zum leaven einfach Frust und Rage und wenn Blizzard das auch noch fördert durch Abschaffung von Strafen, dann können sie QP- und Arcace-Modi gleich ganz rausnehmen, weil eh kaum noch ein Spiel zu Ende gespielt werden würde.

Und woher soll Blizzard wissen, dass es gerechtfertigt ist? Es kann einfach jeder behaupten, er hätte nach seinen Kindern schauen, würde Post entgegennehmen müssen oder hätte anderweitige Notfälle beachten müssen. Da kommen wir dann einfach nicht auf einen Nenner

Und am Ende hast du mit deinem Verhalten den Spielspaß von locker 100 Spielern gemindert. 1-2x wegmüssen ist ja noch verständlich (und deshalb bekommt man dafür auch keine Strafe), aber wenn man es regelmäßig tut, dann ist das einfach ein offensichtliches und absichtliches Missachten der Verhaltensregeln. Hier gilt einfach das Motto: Wenn du weißt, dass du deine Spiele wahrscheinlich nicht zu Ende spielen kannst, dann Spiel auch nicht und wenn du es doch tust, dann nimm deine Strafen wenigstens hin. Du bist halt nicht der einzige Spieler im Spiel und dein Verhalten ist auf Dauer halt einfach nicht akzeptabel.

5 Likes