16 Seasons und immer noch Unfair

Season 16 und immer noch alles gleich. Leaver, Trolls und bei Niederlagen bekommt man immer noch mehr Punkte abgezogen als beim Sieg wieder dazu kommt. Wie soll man da hochkommen. Dazu kommt diese ganzen Russen die auf den Servern mit uns deutschen sind und im Voice nur reinbrüllen und beleidigen so das man den Voicechat auch nicht nutzen kann. Wenn die Season anfängt und man in den Quallimatches schon dreimal Leaver hat dann stimmt doch was nicht mit dem Gameplay des Spiels. Ein spiel soll doch Spass machen und keinen Frust und Hass verursachen. Ihr investiert in diese OW League wo nur 1% der Spieler je so spielen werden wie die in der League und promotet das wie blöd und wenn man sich das mal anschaut genau sind die Teams gar nicht aus den Städten wie das Team heisst sondern 90% nur Asiaten drin. Warum soll ich ein Team unterstützen wenn nicht mal meine Landsmänner drin sind total unlogisch. Steckt das Geld lieber in das Spiel und fixt es.

Warum lässt ihr nicht alle in Grand Master starten ohne Qualimatches. Die die schlecht sind gehen automatisch nach 1 bis 2 Wochen runter in die jeweilige Stufe wo sie von den Fähigkeiten dann gehören aber durch Ihre eingene Schuld bzw können oder nicht können nicht druch trolls oder Leaver. Und selbst das denke ich würde weniger werden weil die gibt es doch nur weil das System unfair ist und wenn alle in GM starten strengen sich auch alle mehr an um dort zu bleiben.

Für mich wars das auf jeden fall solange nichts verändert wird, weil so ist es nur Zeitverschwendung und kein Spass.

PS: Ich weis nicht was bei Euch los ist erst D3 verrecken lassen und bei OW gehts auch bergab. VL habt ihr ja mit eurem Mobile dreck mehr glück.

noch nicht mal das sch… darf man schreiben hier.

so Spiel jetzt wieder POE die wissen wie mans macht.

1 Like

Nein. Bis 3000SR bekommt man Leistungsbasiert SR. Wenn du schlecht spielst und gewinnst bekommst du weniger SR, als bei einem gutem Sieg (genauso bei Niederlagen).

Weil es keine Nationalmannschaften sind. Paris hat deine Idee auf Europärischer Ebene probiert (also ein komplett europäisches Team) und die sind ziemlich weit unten in der Liga. Teams wollen Erfolg haben, und holen sich dementsprechend Spieler, wobei populäre Spieler bei gleichem Skill Gold wert sind. Unterstüze doch Atlanta, die haben mit Kodak den einzigen deutschen Spieler, und noch mehr europäische Spieler.

Das ist das dümmste was ich seit langem gehört habe. Nehmen wir an, das du 2500 bist (Vor einem Jahr warst du 2300), dann müsstest du ~ 50 Partien mehr verlieren, um von 4000 bis zu deinem vorherigem Rang zu landen. Du schreibst ja jetzt schon einen ellenlangen Text, weil du nicht steigst. Was passiert wenn du über 1000SR sinken würdest??

Lieber das System und seine Mitspieler beschuldigen, als sich selbst verbessern zu wollen. Schade.

8 Likes

Kann man schon nach dem ersten Satz aufhören zu lesen… :roll_eyes:

6 Likes

Das hat nichts mit unfair zu tun, sondern Pech und eigene Schuld - ohne dein Profil zu sehen, stelle ich mal in den Raum das du ein typischer DPS Instalock oder Moira “Healer” mit Purple-Orb bist, der sich dann auch noch aufregt, warum er denn so hart ins Xsicht bekommt. Ich musste mich auch damit abfinden, das ich untauglich als DPS bin, einfach weil ich zu gierig nach Kills war. Als Healer oder Tank fahre ich um einiges besser und steige langsam aber dafür sicher und hab meine Ruhe :wink:

1 Like

Schon sehr schade das du so denkst.

Ungute Leute, Leaver und Trolls gibt es nicht nur in Overwatch.

Das man sich mit Spielern anderer Nationalitäten auseinandersetzen muss ist doch bei dem Format selbstverständlich.

Wenn dir das nicht gefällt, musst du dir wohl gleichgesinnte suchen bzw. darfst halt nicht Rangliste spielen, weil da einfach gleiches Recht für alle gilt.

Den Punkt mit OWL finde ich sehr interessant.
Wenn ich du wäre würde ich die Frage eher an deine Landsleute stellen, warum die es nicht in die League schaffen. Nochmal, es gilt gleiches Recht für alle.

Deinen Vorschlag bezüglich der Ränge kann ich nicht ganz ernst nehmen.
Meiner Meinung nach muss man mittlerweile viel zu wenig aufwenden um aufzusteigen und die Rangunterschiede sind einfach nicht deutlich genug.

1 Like

Wie soll man sich den Verbessern wenn man andauernd leaver und trolls im Team hat???

Deine persönliche Leistung hat nichts mit deinen Teammates zu tun, auch wenn du dir das vielleicht so einreden möchtest.
Verbessern kann man sich immer, egal was die anderen machen

4 Likes

Warum bekommst denn nur du leaver, aber die Gegner nie?
Vielleicht eine Reaktion auf dein Gameplay?
Falls nicht gilt folgendes:
Wenn du in deinem Team immer das richtige Mindset hast und nie leavst, dann können in deinem Team ja maximal 5 Leaver sein, im Gegnerteam aber 6. Langfristig wirst du profitieren, und dadurch steigen.

2 Likes

Warum glaubt eigentlich jeder (?), dass OW eine klassische Ladder hat?

Die Ränge folgen einer Normalverteilung. Da kann man nicht „climben“, es sei denn man ändert seine Spielweise und das Team(play).

Basics, Leute …

4 Likes

Hm, wie würde OW aussehen, wenn es eine Ladder hätte?:thinking::wink:

ich könnte dir empfehlen den Russen stumm zu stellen

3 Likes

Frage mich wo das Problem liegt? Ich gewinne auch einen Teil meiner Spiele wo es bis zu 3 Quitter in meinem Team gab.
Gestern auch erst eins mit 2 leuten weniger haus hoch gewonnen, es kommt halt auf deine Leistung und die des Teams an stimmt die nicht gewinnst du sehr wahrscheinlich auch nicht in 6 vs. 6.
Ich mache pro Saison 200 bis 400 Spiele wenn ich hoch greife sind 50 Spiele davon wo ein Team in Unterzahl spielen muss und meistens kommen die leute wieder sprich sie hatten einfach ein disconnect was jedem passieren kann.

Ja ich habe auch schon 6 vs. 1 gespielt und gewonnen aber auch 1 vs. 6 und verloren aber bitte wenn man es nötig hat ein Spiel vorher schon verloren zu geben bitte dann soll man es tun ich für mein Teil Spiel es bis zum bitteren Ende zuende. :grin:

Und du verbesserst du mit gewissheit nicht weil andere Quitten denn wie gesagt selbst 4 vs. 6 kann man gewinnen, sondern es hakt dann eher bei dir selbst würde ich mal sagen.
Aber wenn man schon so ins Spiel geht „Ah einer ist gequittet jetzt wir verloren“ dann kann man auch kein Spiel mehr gewinnen.

1 Like

Vielleicht solltest du erstmal deine Einstellung verbessern. Genau diese Einstellung ist daran Schuld, dass die Community nicht gut ist.

Warum sollten andere mit dir im Team spielen, wenn du dich selber nicht verbessern möchtest?

Stimm dir vollkommen zu. (Außer das mit den Russen)

Du wagst es den Overlord Blizzard zu unterstellen das der matchmaker nicht perfekt ist?! Unverschämt! Nun tue Buße indem du 20 Lootboxen kaufst, denn wir alle wissen das nur Lootboxen als Tribut für deine Sünden gegenüber den Heiland Jeff Kaplan akzeptiert werden.

Gibt der Honeydew Skin von Mei ein ‚Ave Maria‘ extra? :innocent: :pray:

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Spielst du overwatch noch? Oder Blizzard Spiele?
Tust so als ob du jeden Abend den Bus für Blizzard bauen musst… :roll_eyes:

Kommt darauf an, was du verbessern willst.
Anscheinend meinst du nur deinen Rang, nicht dein Gaming.
Gerade in Situationen, wo nicht alles glatt läuft (Leaver, ein Mate steht afk rum, Smurf im Gegnerteam usw.) kann man dazulernen.
Nicht unbedingt gewinnen, aber sich verbessern.

Wenn man ein 4 oder 5 zu 6 so knapp verliert, dass selbst den Gegnern klar ist, dass man zu sechst mit Leichtigkeit gewonnen hätte, dann hat man alles richtig gemacht.
So etwas werte ich persönlich immer als Erfolg.

1 Like

Oh Beschwerden werden hier nicht gerne gesehen, dann kommt ganz schnell die Community die nur noch ca. aus 11 Leuten besteht und die werden dir alle das gleiche sagen:

  • Das Spiel ist das beste auf der Welt, weil sich Jeff den Code dieses Spiels aus der eigenen Rippe geschnitten hat, quasi God like der Code.

  • Keiner trollt, keiner verlässt vorzeitig das Spiel, es wird immer ausgeglichen gepickt bei der Hero Auswahl. 6 Tanks? Ist legit weil einer mal mit der Kombo gewonnen hat, er wird es in jedem thread erwähnen dass wird dann somit zur „Wahrheit“.

  • Das mit den Leavern gleicht sich IMMER aus, wenn du 12 leaver im ranked hast über eine ganze Season dann werden auch genanu 12 Leute aus dem gegner Team leaven in genau dieser Season. Das kommt daher weil der Code wie schon erwähnt aus Jeffs Rippe geschnitzt wurde. Der ist unfehlbar.

  • Wenn du nicht aufsteigst, bist du schlecht.
    Denn der Gott Code ist unfehlbar, 6 Games in Folge mit trollern und leavern? Gleicht sich aus! Weil ist so! Frag die Communiy!

2 Likes

Viel Spaß und bitte komme nie wieder. : )

1 Like