Stellt in Symmetras Wiederaufbau-Herausforderung die Ordnung auf dem Schlachtfeld wieder her!

Stellt in Symmetras Wiederaufbau-Herausforderung die Ordnung auf dem Schlachtfeld wieder her!

Sichert euch neue Belohnungen, darunter den Skin Marammat für Symmetra, der von Christen Goldens neuer Kurzgeschichte „Stein für Stein“ inspiriert wurde. Dazu müsst ihr nur Spiele gewinnen und auf Twitch Overwatch schauen.

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Kurzes Feedback, auch wenn ich nicht glaube dass es gelesen wird:

  • Kurzgeschichte: Gut! Schön mal ein wenig was zu Symmetra und Zenyatta zu bekommen. Zwei Figuren die mangels direkter Overwatch Nähe bisher recht stiefmütterlich behandelt wurden.
  • Skin: Mhh. okay. Soll wahrscheinlich die Pilgerkleidung aus der Kurzgeschichte sein? Mit Elementen von Aurora? Hätte ich mir anders vorgestellt.

Sowas ist nur Scheincontent, konzentriert euch lieber auf richtigen Content anstatt diesen Müll zu releasen, welcher sowieso nur die Zahlen pushen soll. Was ist das für eine Map im Startscreen? Sieht nach einer neuen aus, wieso bringt man zur Überraschung nicht diese Map ins Spiel?

Kannst auch nichts anderes als meckern

Du hast es erfasst. Overwatch ist seit über nem Jahr, mit Ausnahme von Echo, ohne nennenswerte Updates. Die Idee auf ein OW2 war einfach ein Fehler, da kein Hahn mehr nach OW kräht. Man stelle sich vor Overwatch hätte noch ernst zu nehmende Konkurrenz auf dem Markt - Blizzard profitiert in 90% ihrer Games nur durch ihr Monopol.

2 Likes

Das gesamte RTS-Genre, samt dem von dir genannten Age of Empires

Paladins (Ja, da muss ich selber lachen), und der von allen so gehypte Overwatch-Killer Valorant

Legends of Runeterra (Glaub ich), Artifact, Gwent, Magic (!)
Kartenspiele gibt es definitiv zu genüge

Man muss einfach zugeben das die Spiele von Blizzard einfach qualitativ immer abliefern
Die Monetarisierung (unter Activision) ist der Punkt den viele stört, und der Spiele wie Hearthstone immer weiter in ein negatives Licht rücken lässt

1 Like

Ich befürchte, das würde die Smurfproblematik im PvP Bereich nochmal verschärfen. Jetzt muss man immerhin Zeit (hochleveln) oder Geld (einen hochgelevelten Account kaufen) investieren. (e: Also Geld muss man zusätzlich natürlich auch immer investieren, nur zur Klastellung, sry :slight_smile: )

Und für die wenigen Leute die ich kenne, mit denen ich über OW reden könnte, ist das Smurfen ein wichtiger Grund aufzuhören.

Ich glaube übrigens wirklich das ein besseres PvE langfristig die Leute binden könnte. Viele hören auf, weil sie den enormen Frustfaktor im momentanen PvP als zu hoch empfinden.

Aber genau das ist ja der Punkt:
Es ist eben nicht so das all diese Spiele nur durch ihre Konkurrenzlosigkeit bestehen, so wie oben behauptet

Es gibt mehr oder weniger viele Alternativen, und trotzdem schaffen es die Spiele von Blizzard sich ja irgendwie durchzusetzen, bzw. lassen die Alternativen immer alt aussehen, wie du auch selber sagst

Ist doch aber alles nicht konkurrenzfähig

Spielt überhaupt noch jemand valorant?

Und World of Warcraft. Kein MMO konnte WoW vom Thron stoßen, liegt aber auch daran das WoW quasi das erste gute MMO war und auch in Sachen MMOs nicht viel gutes raus kam.

Bitte ernsthafte Konkurrenz nennen. Runeterra ist von der Benutzeroberfläche einfach nicht Streamgeeignet - ergo kein Hype. Artifact ist zu kompliziert, Gwent zu Nische. Magic ist das einzig relevante Kartenspiel neben Hearthstone, aber HS ist viel zugänglicher.

FF14 und Elders Scrolls Online würde ich eher in die Sparte Paladins stecken - hat nen paar Fans aber wird nie gefährlich.

Deswegen bin ich bisher OW treu geblieben :blush:

Magic wird sehr aktiv gespielt
Selbst wenn man Karten bestellt, kriegt man noch zig Codes für Magic Arena

1 Like

Sinatraa

Ich hab ja nie gesagt, dass sie gut sind :smirk:
Trotzdem existieren sie, und sind somit auch eine direkte Konkurenz

Ich versteh zwar persönlich nicht warum so viele sich an Hearthstone klammern, aber es scheint ja gut zu laufen

Ja wenn du es so willst ist es faktisch gesehen kein Monopol, aber da sie WoW halt keinerlei Konkurrenz machen ist die Monopolstellung eig schon gegeben.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.