2-2-2 in Quickplay -> Müll

So was von unbrauchbar, matchmaking ist jetzt noch schlechter als vorhin. Das man bei “Ranked” so ein System verwenden kann ok, versteh ich, aber QP verdirbt das den ganzen Spass.

4 Likes

Guck mal im Arcade Modus, da kannst dein Quickplay Klassik weiter zocken.

16 Likes

Wegen Leuten wie Dir wurde es eingeführt. Der Rest, siehe oben!

11 Likes

2-2-2 in Quickplay --> längst überfällig gewesen. Endlich nicht mehr diese 5 - 1 Setups. Geflame ist auch weniger geworden. Und du gehörst wohl auch zu diesen “Its Quickplay” Heinis. Den letzten die das von sich gegeben haben, hab ich mal gezeigt wie sich das anfühlt wenn man den Heiler verarscht.

18 Likes

Ist sowas von viel besser jetzt. Hoffe das bleibt für immer.

6 Likes

Hab sicher schon 1000 coins gefarmed jetzt. Denke mal 7/10 sind von Support und der Rest von Tank. Supp wird dann doch noch etwas mehr gesucht.

1 Like

hä? paar schlechte games gehabt und jetzt direkt schon wieder das system blamen?

2 Likes

Ich finds gut!

2 Likes

Wozu ist Quickplay denn da?
Genau um ins Spiel und wie es gespielt werden solte zu üben.
Das alte QP in Arcade zu stecken find ich gut, somit haben DPS Teams höhöhö und Leute die nicht lange warten wollen weiterhin ihre Chance CAsual mäßig OW zu genießen.
Die Leute, die sich aber auf RAnked vorbereiten wollen und Teamspiel lernen wollen spielen das neue QP.
WIeso ist es so schwer zu verstehen wie OW gespielt werden soll?
Genau eine gute Combination aus den Helden mit mind. einem Tank und Heal, was nun nicht mehr funktioniert weil qp eh nur dps only war und selten ein team zusammen kam und deswegen 2-2-2 lock kam.
Teamplay mega mäßig wichtig ein Reaper, der sowieso schon mega einfach nun ist dank 50% Lebensraub echt ne Plage geworden ist brauch trotzdem ein Team.
Man lernt viel mehr mit dem Lock als nur Aim oder wie ein Char funktioniert. OW ist viel Komplexer, auch wenn an sich einfach, als man denkt.

Vor allem alle DPS spieler Regens ich doch 100% nur wegen sowas auf, weil sie jetzt lä´nger warten müssen.
Anstatt vielleicht mal andere Rollen ausprobieren?
Ich spiel alle und hab null zu meckern in dem Spiel.
Es läuft viel besser so und ich kann schauen welche ROlle wie auch Held am besten passt. Natürlich ist es immernoch besser mit Freunden das SPiel zu spielen und zu trainieren und bam der Spaß ist da.
Solo ist es anstrengend aber damit muss man sich eben abgeben.
EIn Lose wird es immer geben. Also Spielt das SPiel einfach und heult nicht immer wegen jedem Bisschen rum.

6 Likes

Wie verhalten sich die Wartezeiten im QP mit role select?

So ähnlich wie im Rank, Tank ganz schnell<1Min Support <2Min Damage wieder länger und Lootboxen oder Coins für Tank oder Support.

Ich habe gestern 9 Minuten gewartet, um als DD in ein Quick(!)play zu kommen.
Totaler Müll, kann mich da nur anschließen.

1 Like

Der einzige Vorteil bei 2/2/2 ist keine 5dps mehr zu haben. :grin: Bin dafür das tanks und supps untereinander tauschen dürfen. Und einen Zwang für die DDs bei weniger als 5 kills müssen sie den Char wechseln. Damit die DDs auch mal lernen das man auch innerhalb der DD Gruppe wechseln kann.

2 Likes

Hab gestern als DPS mal nur 1 Minute warten müssen, sonst 3-4 Minuten maximum, mit Heal/Tank zwischen 1-2 Minuten.

Ähm…
in der Arcade gibts das alte QP mit soviel Geswitche wie ihr wollt :man_shrugging:t3:

3 Likes

Ich finde das ganze System Schwachsinn. Die Freiheit und Flexibilität die Overwatch ausgemacht hat ist nun weg. Man kann sich in einer Ranked Runde nicht mehr wirklich anpassen. Bei Leavern hat man noch schlechtere Chancen als zuvor und von den Onetricks will ich garnicht erst anfangen.
Das alles wurde doch nur eingeführt wegen allen die nicht mit anderen Systemen außer 2-2-2 zurechtkommen.
Ich habe oft nicht im 2-2-2 gespielt und es war erfolgreicher als dies.
Durch das neue System habe ich mehr Onetricks und Leaver als in vorher.
Das Spiel ist für mich unspielbar geworden.

Und wenn jetzt jemand wieder was von Arcade sagt.
Schonmal gemerkt das in Arcade weniger Spieler suchen als im normalem?
Und so gut wie alle (mich eingeschlossen) nehmen Arcade Runden null ernst und trollen nur rum (s. auch das Originale QP, oder wie man es heute nennt “No Limits”)
Es wird genauso enden und das werde ich nicht mitmachen.

4 Likes

Nicht weg nur etwas eingeschränkt. Und bei dem was ICH bisher gesehen habe sitzen die meisten sowieso auf Ihren Rollen UND sogar Chars.

In der Tat in dem Moment könnte man den Rolelock aufheben. Zumindest im Ranked → wird aber wieder zum Abuse führen.

Welche nun einen Vorteil haben. Und ganz Ehrlich Lieber einen Onetrick der sein Handwerk versteht als ein Flexi der nix auf die Reihe bekommt.

Deswegen gibt es da auch nun das „Tolle“ Endorsement".

Alles unter End.3 sollte nicht in die Rangliste düfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für mich ist es anders geworden.Etwas flotter und Dynamischer und ich habe auch immer weniger Matches wo nur Rasiert wird. Die Matches wirken ausgeglichen und Spannender als vorher. Aber man muss sich erst einmal darauf einlassen und mit der neuen Freiheit ggf. neu bzw dazulernen.

3 Likes

Ich hoffe das es bald auch so Arcademodis gibt mit 141 oder 132 oder 213, ich bin gespannt wie sowas angenommen wird und dann könnte man ja sehen was so am beliebtesten ist.
Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.

Ich finde es gut, dass man als normaler Flex Spieler auch mal DPS spielen kann das macht sogar richtig Spass. Hab gestern auch fast nur DPS gespielt die Wartezeit war recht Human bei so 6-8min.

Du versteht mich da falsch. Die Onetricks (z.B. ein Soldier) der auf einmal Tank nimmt, weil man für alle 3 Rollen eigene SR Punkte kriegt. Und da ist es ihm dann egal wie es ausgeht da dieser nur auf die Punkte am Ende der Season scharf ist.

Ich bin (jetzt war) Flexer und habe mich immer angepasst an die Gegner. Und ich habe auch die Rollen hin- und hergeswitcht. Und davon kenne ich einige die das machen.

1 Like

Unüberwindbar? Man kann alles überwinden, man muss sich nur eine Taktik ausmachen. Ich habe mit meinen Freunden immer Taktiken brechen können der Gegner (auch GOATS). Die Flexibilität besteht darin sich anpassen zu können an ALLE Situationen, nur das haben die wenigsten leider auch genutzt.
Auch nach jedem Anpassungspatch muss man sich neu anpassen, nur das wollten die meisten nicht. Dafür jetzt sowas zu machen weil wieder denkfaule Menschen da sind, ist einfach nur lächerlich.

1 Like