Ein Einblick in das Pingsystem von Overwatch 2

Ein Einblick in das Pingsystem von Overwatch 2

In Overwatch 2 führen wir das Pingsystem ein, das sich die Community schon lange wünscht.

Vollständigen Artikel anzeigen

3 Likes

Ich finde dass hört sich wirklich gut an :slight_smile:
Freue mich schon auf das Pingsystem .
Vorallem weil ich auch ohne Vc gerne kommunizieren möchte .

1 Like

Geht mir gut ab. :+1:

3 Likes

Ich finde, dass das furchtbar klingt. Mit einem einfachen Ping könnte ich mich gut anfreunden; die im Artikel beschrieben Mechaniken von wegen „Gegner pingen“ und dass der gegnerische Reaper dann einen „Live Standort“ haben soll, solange er im Blickfeld des Pingenden ist… Sowie die diversen Interaktionen, die da beschrieben werden von wegen „Groupen“ und die Antworten darauf… das finde ich persönlich viel zu viel. Ist doch meine Aufgabe als Spieler, Gegner und insbesondere Flanker im Blick zu haben sowie die Spielweise meiner Mates und deren Pläne mitzukriegen und zu beobachten … Klar, könnte zu OW2 passen, da man aktuell ja davon ausgehen kann, dass es schneller (oder wie manche sagen „FFA-lastiger“) wird, und dass v.a. Supports dann ne Möglichkeit haben, durch die Pings auf benötigten Peel aufmerksam zu machen … Aber ich weiß nicht, ich finde nicht, dass es das in dieser Ausführlichkeit braucht. Ich stelle mir das vor wie eine Mischung aus unangenehmer Vereinfachung und unnötiger Spammerei.

Aber naja, dann kann man als DPS in Low Elo ja pingen, dass man sich Unterstützung auf dem Highground wünscht, und dann kann man sich über die freundlichen "No"s von den Mercys, Baptistes und Dvas dieser Welt freuen :smiley:

was zu diesem Thema passt:
Kann man die Tastenbelegung insoweit erweitern das man Tastenkombinationen festlegen kann? Also z.B. ALT+Maustaste4 das wäre echt ein Mehrwert.

Ich bin mir sicher (bzw. ich hoffe) man kann einen gewissen Ping, ähnlich wie Voicelines und Emotes, auch auf einen Button setzen um sich das Rad zu sparen.

Möchte gern einen Lob Aussprechen, dass ihr das auch Zeitnah auf Deutsch geschrieben habt.

Gefühlt erscheinen diese Informationen erst 2 Wochen nach dem Englischen.

Das finde ich auch ziemlich heftig. Ich habe es auch so verstanden, dass wenn du einen Gegner markierst, die Markierung auch den Spieler, solange er sichtbar ist, verfolgt. Das ist ziemlich krass.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.