Testziele für die Beta von Overwatch 2: Entwicklung und Community vereinen

Testziele für die Beta von Overwatch 2: Entwicklung und Community vereinen

Die Beta von Overwatch 2 steht vor der Tür, und das Team freut sich sehr darauf, Spieler auf Xbox und PlayStation willkommen zu heißen und ihnen Junker Queen, Rio sowie zahlreiche Balanceänderungen verfügbar zu machen.

Vollständigen Artikel anzeigen

"Der passive Tempoboost für Schadenshelden beispielsweise wurde entfernt und durch eine neue passive Fähigkeit ersetzt, mit der Schadenshelden beim Wechsel zu anderen Schadenshelden 30 % der Aufladezeit ihrer ultimativen Fähigkeit behalten. "

Es ist interessant, denn eigentlich sollte das Wechseln von Helden (und damit einher die Anpassung vom Kampfgeschehen) nicht bestraft werden (damals zu OW1 auf der Verpackung hieß es: Wechsel jederzeit deinen Helden) aber genau das tut es ja. Warum sollte ein Junkrat und Tracer wechseln, wenn sie 80 % Ult Charge haben aber im Gegner eine Phara? Die meisten würden nicht wechseln. (das ist Theorie … bitte nicht drauf festnageln)

Mit diesen 30% behalten wird man eher dazu animiert, den Helden zu wechseln, weil es sich weniger als Bestrafung anfühlt.

1 Like

Was eine unnötige Passiv. das ist schon hart traurig

4 Likes

Werde als OTP niemals in Genuss dieser passive kommen. Vllt will Blizzard auch etwas die Popularität von DPS mit sowas senken.

Man nimmt außerdem wieder ein Stückchen den Leuten das denken ab und hat in nem Kampf keinen aktiven Vorteil wie jetzt die Supporter und Tanks

2 Likes

Ich halt übrigens von OTP nicht viel, das Spiel forct einen auch dazu, sich der Situationen anzupassen und manchmal ist ein Wechsel nötig.

Heißt nun nicht, dass sowas nicht funktioniert (siehe Necros als Genji oder YSZNA).

Immerhin behälst Du 30% der Ult das sind 30% mehr, als wenn ich als Heiler oder Tank wechsel.

Da das ganze in der Beta kommt, wird man beim Spielen sehen und testen, wie gut das ankommt. Vielleicht ändert das Blizzard noch einmal.

Was nützen einem 30% ult wenn ich evtl. Unfähig bin die restlichen 70% zu generieren, oder wenn ich nicht weiß dass die Ult gerade nicht wichtig sondern die Fähigkeiten vom Helden auf den man switched.

Dann bist Du vermutlich kein guter Spieler?
Ist in meinen Augen eher ein Problem vom dem Spieler und weniger von der passiven Fähigkeit.

Das „Problem“ betrifft die ganzen unteren Elos.
Mit der Passiv switched wohl der ein oder andere mit etwas glück früher und sitzt keine weiteren 3min auf seiner Ulti sondern sucht sich seinen nächsten Helden aus und wird noch nicht mal dafür bestraft wenn er zu spät switched oder sein ganz persönliches Mysteryhero spielt.

Verlierst auf hoher Elo halt noch mehr Value im Vergleich zu Tanks & Support.

Meine erfolgreichste Zeit war auch als OTP. Meiner Meinung nach ist man am nützlichsten auf den Helden, den man am besten kann. Wenn ich Scrims spiele als OTP ist es nochmal was anderes - auf der Ladder hab ich lieber nen sehr guten OTP als nen mittelmäßigen Flexer.

dieses^
Das ist im endeffekt nen Passiv der bisschen eyecandy für den gemeinen Casual ist.

YZNSA ist kein OTP. Er spielt zwar primär Pharrah, aber auch sehr viel Echo und wenn beide nicht funktionieren meistens entweder Soldier oder Cree.

Denke so wie es YZNSA macht, ist es in einem Kompetetiven Umfeld auch am besten: 1-2 Heroes Mainen und auf wenigen anderen Heroes solide spielen können falls die Mains nicht funktionieren.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.