Die Sicht des Directors: So entsteht ein tolles Match

Die Sicht des Directors: So entsteht ein tolles Match

Aaron Keller hat die neuesten Infos zu den Änderungen, die wir im aktuellen Patch an der Spielersuche vornehmen

Vollständigen Artikel anzeigen

1 Like

Ein tolles Match entsteht mit einem fairen Matchmaking liebe Devs

2 Likes

Solange sie stur nur nach MMR gehen, wird das Matchmaking nie fair werden!

Wonach sollen sie denn sonst gehen?

Es gab damals schon zu OW1 zig Diskussionen darüber, es wurden auch etliche Vorschläge dazu gemacht, wie man es besser machen könnte. Auch dass die persönliche Leistung im Kontext zur Durchschnittsleistung in dem Bereich mehr Einfluß darauf haben sollte, wie der Rang sich verändert und man gematched wird, wurde alles ignoriert. Blizzard bleibt stur bei der MMR und daher sind die Matches zu 90% unbalanced.

Ignoriert? Nein.
Leistung ging in OW1 unter Dia immer in die MMR ein.

Unbalanced Matches haben auch nichts mit MMR zu tun, sondern mit den „experimentellen Änderungen“ die in letzter Zeit am Matchmaker vorgenommen wurden.

Macht es doch nicht noch schlimmer…

Sie haben ja gesagt sie haben die Wartezeiten für Gruppen gekürzt, was mir aber aufgefallen ist, seid den Update dass ich jetzt öfters gegen eine 4-5 Gruppe spielen muss, wenn ich allein oder mit meinen Freund zusammen spiele, auch bei Rangliste ist das noch jemanden aufgefallen?

Woher weisst du, dass du gegen eine 4er oder 5er Gruppe spielst?

1 Like

Entweder haben sie Clan Namen, oder ich sehe es auf der Playstation wenn ich auf ihr Profil klicke, dann steht da mit wie viele sie gerade in einer Gruppe spielen, oder bei manchen habe ich einfach nachgefragt.

3 Likes

Konsolen kriegen wieder die besseren Features als wir :smiling_face_with_tear:

Nein man muss dafür ja auf die Playstation Profile gehen xD.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.