~3k Scrim Team sucht Tank

Moin. Wir sind ein Scrimteam (~3k) und suchen einen Tank-Spieler für unseren Main Roster. Wir wollen ein festes Main Team haben, sodass du alle Scrims mitspielen würdest. Wir scrimmen 3x, manchmal 4x, pro Woche; aktuell sind die Tage noch flexibel. Uns gibt es seit Dez.22; allerdings gab es erst kürzlich Rosterveränderungen, wodurch wir grad wieder „bei Null“ anfangen. Als Ziel wollen wir unser Scrim-Niveau über die Zeit erhöhen und sobald wir richtig eingespielt sind auch an Turnieren etc teilnehmen. Zusätzlich zu den Scrims machen wir auch regelmäßig VOD Reviews, spielen Ranked usw. … zurzeit haben wir einen Trial Coach, und Team- und Individual-Coaching und -VODs sollen langfristig gesehen fester Wochenbestandteil werden. Aktuell arbeiten wir stark an unseren Calls.

Bei uns findest du:

  • Discordserver
  • 3-4x/Woche Scrim
  • Team VODs
  • ein Teil von uns ist auch außerhalb von Scrims viel on
  • familiäres Team mit vielen schlechten Witzen
  • offenes Gesprächsklima, sodass wir uns auch viel gegenseitig kritisieren können
  • engagierte, verständnisvolle, geduldige, wunderbare und besonders bescheidene Teamleitung (hi)

Du solltest mitbringen:

  • hohe Anwesenheit (sehr gern >3x Woche)
  • flexiblen Tank Hero Pool
  • Rang Plat-Diamond (Ausnahmen möglich)
  • Bereitschaft, Calls zu lernen und kontinuierlich zu verbessern (Erfahrung ist nicht notwendig; aber das ist ein wichtiger Punkt, da du langfristig gesehen unser Main Callshotter [ja, so heißt das bei uns!] wirst)
  • Ehrgeiz (individuell und im Rahmen des Teams verbessern wollen) und Kritikfähigkeit (sonst wirst du bei uns nicht glücklich :p)
  • kein Cluttering der Comms (kein Rage, Tilt oder Gewhine)

Wenn du Interesse (oder Fragen) hast, schreib mir auf Discord (AnaMain#1709) mit Infos über dich (FAs ohne PN ignoriere ich) :slight_smile:

Noch aktuell!

Noch aktuell! Gibt es noch einen Tank auf der Elo?

Wenn ihr only rein main tank sucht ja

Wäre es nicht sehr unvorteilhaft nur Reinhardt zu spielen?
Gerade wenn es nur noch einen Tank gibt, sollte man doch besser möglichst viele Tanks spielen können.
Ich verstehe den Gedanken nur einen Helden zu spielen nicht, das wird doch auf Dauer total langweilig.

2 Likes

Nein.

Ja.

Junkerqueen only fine?

Nein.

Aber junkerqueen ist gut :frowning:

Weiterhin aktuell!

Na ob das was wird xD. Aber der Chatverlauf ist recht amüsant. Aber auch wenn ich zwar felxibel Tanke, ich verstehe die Hälfte des Textes nicht. Da versuch ich es erst gar nicht. (Ja, ich wollt einfach nur meinen Senf dazu geben)

Im Forum gibt es leider keine PN Möglichkeit. Darf ich dir auf Discord eine Frage stellen?
Geht darum, daß du Tracer Main im GM-Bereich bist. Dazu hatte ich ein paar Fragen (als ehemaliger Tracer-Fanatiker). Nur, wenn du Zeit und Lust dazu hast. Dauert nicht lange.

:smiley: Keine Ahnung, wie du darauf kommst; ja, bin atm Tracer Main, aber ich bin der offizielle letzte hardstuck Platinspieler; das Einzige, das bei meiner Tracer im GM Bereich ist, ist meine Ability, zu feeden, von der Map zu blinken und consistently Pulse Bombs an Wände / auf Böden / in DMs / in Suzus zu werfen. Du darfst mir bei Bedarf aber trotzdem auf DC schreiben :smiley:

Danke, ich schreibe dir :slight_smile:
Hab gut gelacht bei deiner Beschreibung <3

Bitte was?
Wer ist tracer in gm? Ana?

Ich weiss nicht, wie ich darauf gekommen bin, hatte ich irgendwie so in Erinnerung (dachte ich hätte es irgendwo im Forum mal so gelesen). Sie schreibt ja selbst, dass ich falsch liege. War also mein Fehler.

Sie geht recht sachlich und analytisch vor, daher habe ich auch trotzdem meine Frage per Discord geschickt. Rang ist eine Sache, Verständnis und Einschätzung eine andere.

Ich wäre gerne wieder Tracer-Main, sehe aktuell nur nicht, ob sich der Aufwand und die Mühe dahin noch lohnt. Aktuell spiele ich fast jeden DPS ausser Tracer (Mid/High GM).

Tracer ist halt der beste chat wenn es darum geht in jeder Team comp value zu bringen.
Kann man auf jeder elo spielen und hätte zur Zeit die beste overall winrate auf gm meine ich, vom den üblichen dps chars.

Aber tracer ist finde ich der schwerste char