500kb Download Speed bei 150k Leitung

WIE???
Das Blizzard Server nicht besten sind weiß ja in zwischen jeder…
aber WIE erklärt man einen Downspeed von rund 500 KILOBYTE die Sekunde wenn ich ALLEINIGER Besitzer einer 150k Leitung bin???
Und bevor jetzt jemand auf die schlaue Idee kommt mich zu fragen ob ich schon einen Speedtest gemacht habe oder ich „mIt dEm InTerNeT vERbUndeN biN“ … ja habe ich und ja bin ich, OFFENSICHTLICHERWEISE.

Uuuuund der Support soll jetzt was machen?

K.a. was du genau runtergeladen hast, aber bei mir zieht das mit über 90MB/sec, z.B. die 15GB Beta war in unter 7Min oderso da.
Entweder liegt das Prob bei dir oder Blizzard hat akkut Probleme.
Ports vielleicht nicht freigegeben oder irgend komisches Antivirus dings ?

Großer Tipp, an Anfang vom DL indexed das ding erstmal langsam, nach <1Min gehts dann meist vollkanne los…

Ich stell mal die schlaue Frage, ob du vielleicht eine Limitierung in Battle net aktiv hast.

3 Likes

Die verfügbare Download-Bandbreite von unseren Servern ist weit jenseits aller Werte die Internet-Anbieter auch an ihre Privat-Kunden durchleiten würden (Stichwort „backbone“-Level) - mit anderen Worten, egal wieviel Bandbreite die Leitung vor Ort auch verspricht, wir könnten definitiv ein Vielfaches davon liefern. :slight_smile:

Hier ist also in der Tat eine künstliche Beschränkung zu vermuten - entweder in der battle.net Applikation selbst (da kann man ja den gewünschten Nutz-Wert wählen, Anleitung hier) oder auf Seiten des Internetanbieters.