Dat is kein Mörtel, das soll nur Unebenheiten ausgleichen. Von der Sache her verbindest du Metall auf Metall.
ja, das macht sinn. Danke.
Nimm Arctic silver Wärmeleitpaste, ist gut und günstig, damit gehen die Temperaturen nochmal runter. 90 Grad ist nicht schlimm, aber sollte nicht sein. Ich hatte das auch eine Weile, ging dann von alleine weg (NZXT AIO). Glaube, es war durch ein Bios Update behoben dann.
Die geringe Menge ist eher gut als schlecht, aber die Qualität der Paste muss stimmen, damit sie gut die Wärme auf den Kühler übertragen kann, also eine gute Verbindung schafft.
OK danke für die empfehlung. ich wollte sowieso Ersatzpaste bestellen. Meine Temperaturen sind bei stabilen 50 Grad. Außer beim laden von rivals ist die Auslastung plötzlich bei 100% und sie steigen auf 90. Ich werde die paste trotzdem erneuern. Die Konsistenz war zu fest. Kann nicht schaden.
Gab es eine ganze Weile lang bei OW und Diablo auch, wurde aber gefixt. Ich spiele aktuell auch viel Marvel, habe das Problem aber nicht. Liegt wohl an Zusammenspiel von Hard- und Software. Nur die CPU steigt, oder auch die GPU? TIPP: Führe mal unter Microsoft Store alle Updates für alle Apps aus, damit könnte es erledigt sein, da die XBOX Bar auch für die Ansteuerung der Kerne zuständig ist. Ich vermute, dass nur ein Kern angesteuert wird und dieser dann zu heiss wird.
Bin mir ziemlich sicher nur die CPU. Ich werde das mit Microsoft Store Mal ausprobieren. Danke
Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.