Absturz bei Ranked

Ich kann quickplay etc spielen alles geht ohne Probleme, jedoch sobald ich ranked spiele stürzt andauernd mein rechner ab. Ich weiß beim besten willen nicht was ich machen soll

Kannst du vlt. deine Systeminfomationen schicken? drücke windowstaste + R tippe dann ins Feld “MSInfo32” und dann oben links auf Datei und Exportieren… bitte einmal einsenden… Danke

Toyfel:

Bitte befolge die Lösungsansätze dieses Artikels. Sollte keiner der dort angegebenen Punkte Abhilfe schaffen, ist es Zeit für die von DISPARITATAS angesprochene Datei. Erstelle dann also bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Toyfel:

Danke für die Datei. Ich konnte darin keine großen Auffälligkeiten feststellen.

Du sagst, dass es nur zu diesem Absturz kommt, wenn du kompetitiv spielst. Der grundlegende Unterschied ist hier, dass die Tickrate höher ist und höhere Anforderungen an deinen Netzwerkadapter stellt. Vielleicht liegt dort die Ursache.

Beende bitte OneDrive bevor du Overwatch startest. Befolge bitte auch die in diesem Artikel aufgeführten Schritte. Sollte es nicht besser werden (oder falls du dir bei den Einstellungen nicht sicher bist), dann liste hier bitte die Eigenschaften und jeweils zugewiesenen Werte des Netzwerkadapters auf – mehr dazu im verlinkten Artikel.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Hab zwar nicht den Thread eröffnet aber hatte die selben Probleme, die Schritte mit dem Netzwerkadapter haben bei mir (zumindest bisher) wirklich geholfen.
deswegen vielen Dank Scrainzo :3

Krayt:

Ich freue mich, dass dieser Ansatz dir geholfen hat. Beachte bitte, dass eine Aktualisierung des Netzwerktreibers – welche auch automatisch über ein Windows Update erfolgen kann – eventuell auch dazu führt, dass diese Einstellungen zurückgesetzt werden. Es kann also nicht schaden, wenn du dort öfter mal überprüfst.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

Habe das Selbe Problem.
Entweder fährt der PC plötzlich mitten im Match herunter ohne Warnung oder ich bekomme den Fehler “Ihr Anzeigegerät ist deaktiviert” (Manchmal auch "Ihr Rendergerät ist deaktiviert) Zuerst war es immer nur nach jedem Match bei der Auswertung aber inzwischen tritt der Fehler auch plötzlich mitten im Match auf. Bin Deshalb jetzt vom Ranked suspendiert.

Kann leider keine MSINFO teilen weil ich nicht befugt wäre Links zu teilen.

Hallöle

Für den von dir genannten Fehler gibt es hier diverse Lösungsansätze. Um dennoch deine Systeminfos hochladen zu können kannst du entweder den Link markieren und die Schaltfläche „Vorformatierter Text“ anklicken (https://www.beispiel.de/) oder einfach die Punkte durch Leerzeichen ersetzen (https //www beispiel de/).

Grüsse :v:

SCHOGOLADE:

Falls du die von paedilot verlinkten Ansätze allesamt ausprobiert hast und keine Besserung eintreten sollte, möchte ich mal einen genaueren Blick auf dein System werfen. Erstelle dafür bitte eine MsInfo.txt deines Computers. Lade die Datei dann bei einem File Hoster hoch (z. B. Dropbox oder Pastebin) und verlinke sie in deiner Antwort. Es ist auch möglich, die Daten über ein OneDrive- oder Google Drive-Konto freizugeben.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

1 Like

https://www.dropbox.com/s/9pfqjjtyyytsdms/msinfo.txt?dl=0

SCHOGOLADE:

Vielen Dank für deine Diagnosedatei!

Ich habe in Bezug auf mögliche Absturzursachen nur einen Anhaltspunkt finden können, welcher allerdings auch relativ häufig die Lösung ist:

Du nutzt die Logitech Gaming Software. Sollte diese veraltet sein, kann sie für Instabilität sorgen. Vergewissere dich bitte, dass die aktuelle Version installiert ist. Das Programm hat ein integriertes Feature zur Aktualisierung. Sollte bei dem Vorgang kein Update gefunden werden oder gar nichts passieren, dann prüfe bitte händisch, ob eine neuere Version verfügbar ist. Schlimmstenfalls müsstest du die alte Version manuell deinstallieren und die neue herunterladen und installieren.

Solltest du zudem noch Problemen mit Eingabeverzögerungen haben, dann beende/deinstalliere mal bitte dein Hotkey-Programm.

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

2 Likes